Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. März 2002
Auch wenn man den kleinen Franz nicht bereits aus den anderen Franz-Büchern kennt, wird man diese kleine Geschichte mögen.
Franz, der eigentlich Angst vor Hunden hat - und zwar auch vor den kleinen, ganz harmlos wirkenden - lernt durch Zufall bei seinem Freund Eberhard Most die Riesenhündin Berta kennen und verliebt sich in sie.
Christine Nöstlinger gelingt es (wieder einmal), die Gefühlswelt von Franz auf einfühlsame und witzige Weise zu beschreiben. Sie drückt aus, wie ein sechs- bis achtjähriges Kind empfindet und welche kleinen Alltagsängste es mitunter auszustehen hat. Und sie entwickelt pfiffige, aber durchaus realistische Lösungen für diese niedlichen Kinderprobleme.
Das Buch eignet sich zum Vorlesen und für Erstleser.
am 13. Januar 2011
Sehr lustig geschriebenes Buch. Mein Sohn, 7 Jahre, hat es in 2 Tagen durchgelesen. Wir werden sicher noch weitere Bücher "vom Franz" bei Amazon bestellen.
am 16. März 2014
Es ist rückblickend kaum zu glauben, aber wir kannten den Franz noch nicht. Und wenn die Kinder lieber das Buch vorgelesen bekommen als fernzusehen, dann ist glaube ich alles dazu gesagt! Absolut empfehlenswert.
am 6. Januar 2011
Dieses Hörbuch gefällt Kindern ausnehmend gut, denn es ist lustig u. abwechslungsreich.Was Franz in seinem Alltag so alles erlebt, ist immer wieder erstaunlich! Sehr empfehlenswert!
am 25. November 2014
Es war unsere erste Geschichte "vom Franz", mich hatte eigentlich das Thema "Hund" zum Kauf bewegt. Die Geschichte ist auch schön und ansprechend. Leider finde ich aber die Sprache etwas umständlich. Die ständigen Artikel vor den Vornamen u. ä. stören irgendwann. Schon meinem Sohn (7) ist aufgefallen, dass die Sätze sich komisch anhören. Außerdem denke ich mir, dass ein Kind so kein gutes Deutsch lernen kann (falls ihm eben nichts auffällt). Es gibt auch einige Worte im Buch, die (nord-)deutschen Kindern nicht geläufig sind und die erklärt werden müssen. Dies sollte man zumindest vor dem Kauf wissen. Ich kenne die Autorin ansonsten wenig und weiss nicht, ob die Sprache nur in den Franz-Geschichten diese Besonderheiten hat und haben soll.
am 10. April 2010
Ein wunderbares Hörbuch für meine Kinder - sie sind wirklich begeistert!
Es sind viele witzige Passagen enthalten, aber es kommt vorallem auch so gut heraus, wie
sich der Franz, die Gabi, usw. in verschiedenen Situationen fühlen - und das finde ich besonders
großartig!
am 25. März 2013
Empfehlenswert, wie alle anderen Bücher von Christine Nöstlinger! Ich kaufe die Franz-Geschichten für meinen neunjärigen Enkel, dem sie bisher gut gefallen haben! Gott sei Dank gibt es von ihnen eine große Zahl!

LG GKL
Hat sich super gelesen, gerade für Anfänger und niedlich umschrieben.

Ich hatte das Buch gewählt, da unsere Kinder erst 2. Klasse sind und selber gerade erst ein Hund bekommen haben.
am 2. Oktober 2014
Die Geschichten von Franz sind alle originell und begeistern unsere Kinder (8 u 10 J). Nach meinem Erachten ist der Schreibstil für Kinder ideal.
am 1. August 2013
Meine Tochter hat es sehr gerne angehört. Lohnt sich zu kaufen.... .
. . . . . . .