holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 6. Juli 2011
Die Clickerbox enthält neben den Trainingskarten auch noch einen Clicker, welcher allerdings gerade zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Farbliche Unterscheidungen in den Trainingslevels helfen die richtige Karte schnell zu finden.
Die Erklärungen sind ausführlich und (für mich) gut verständlich.

Meines Erachtens eignet sich die Clicker-Box für Clicker Anfänger und leicht Fortgeschrittene. Clicker Profis werden nicht viel Neues entdecken, da die Box grundlegende Übungen und Tricks enthält.

Sehr praktisch sind die Karten, weil sie einzeln überall mit hingenommen werden können.

Gesamturteil: Sehr gut gelungene Karten, welche gerade Anfängern gute Dienste leisten.
am 6. Februar 2011
+ Sehr angenehm zum Mitnehmen die kleinen Karten.
+ Der Box liegt auch ein kleines Heft bei, mit einer ausführlichen Erklärung zum allgemeinen Clickertraining.
+ Der Clicker lässt sich sehr leicht bedienen und scheint von guter Qualität zu sein.

- Bei meinen Karten fehlt die Lochung, entweder wurde sie vergessen, oder man muss sie selber lochen.
am 18. Februar 2012
Mit dieser Box ist man als Clicker-Anfänger bestens ausgerüstet! Der Clicker ist vom Ton her weder zu laut, noch zu leise und in der Anwendung für Clicker-Einsteiger leichter "zu bedienen" als ein Clicker mit Metallplättchen. Die einzelnen Karten sind wirklich sehr praktisch, man kann sich genau die Übungen die man machen will heraussuchen und sogar für das Training unterwegs mitnehmen. Gelocht sind die Karten allerdings generell nicht, was mich persönlich aber nicht stört. Auf jeder Karte werden die Übungen genau beschrieben und es finden sich auf der jeweiligen Kartenrückseite auch Übungsvariationen. Das Begleitheft ist recht knapp geschrieben, wer umfassende Informationen zum Thema Clickern haben möchte, sollte sich dementsprechend evtl. ein weiterführendes Buch dazu kaufen. Für mich ist aber die Praxistauglichkeit der Karten unschlagbar! Man hat die Übungen direkt auf einen Blick vorliegen und muss nicht erst lange in einem Buch nachschlagen. Aus diesem Grund gebe ich der Clicker-Box 5 völlig verdiente Sterne!
Sofort, nachdem ich die Hunde- Clicker- Box bekommen habe, konnte ich mit dem Clickern loslegen. Clickertraining soll ja leicht und mühelos sein- und genauso kommt es hier auch rüber. Trainingsphilosophie und der Weg dorthin stimmen überein. So soll es sein! Alles ist super strukturiert und anwenderfreundlich beschrieben und ich freue mich darauf, die Karten nach und nach mit unseren Hunden durch zu arbeiten. Für den Inhalt möchte ich am liebsten mehr als fünf Sterne geben, denn ich bin echt begeistert!
Was das Handwerk angeht, für das nicht die Autorin, sondern vermutlich der Verlag verantwortlich ist, so vergebe ich einen Stern für die robuste Box und einen für die stabilen Karten. Auf S. 2 und drei wird die Lochung der Karten in der unteren Kartenmitte gezeigt, besprochen und erklärt, wozu diese gut ist. Meine Karten sind aber nicht gelocht. Gibt einen Stern Abzug für versprochene Eigenschaften des Artikels, die gar nicht vorhanden sind. Der beigelegte Clicker sieht ansprechend aus, liegt gut in der Hand und clickt angenehm unmetallisch. Schlimmer als die fehlende Lochung der Karten finde ich, dass dieser "extra leicht zu bedienende Clicker" aber ab und zu nicht clickt. Das passiert etwa jedes zehnte Mal- geht ja wohl gar nicht!! Zwei Sterne Abzug. Macht fürs Handwerk zwei, für den Inhalt gut fünf Sterne- also knappe vier Sterne im Resultat. Wer die Box kauft, sollte sich am besten gleich einen guten Clicker dazu kaufen, um das Trainingsresultat nicht zu gefährden!!
am 31. Juli 2011
Habe zum erstenmal mit dem Klicker gearbeitet und bin mit der Box sehr zufrieden. Sehr ausführlich beschrieben man kann die Schritte leicht nachvollziehen, mein Hund hat gut gelernt dabei.
Ich habe die Clicker-Box gekauft, um meinen Hund nach einer schweren OP, nach der er sich lange nicht bewegen darf, geistig zu fordern, um ihn so zumindest geistig auszulasten und ihm die Langeweile zu vertreiben. Dafür ist das Clicker-Training bestens geeignet, weil es dem Hund spielerisch und ohne Zwang Konzentration abverlangt und ich trotz der körperlichen Einschränkungen die Ausbildung fortführen kann.

Da ich noch über keinerlei Erfahrung mit Clicker-Training verfügte, habe ich diese Box gekauft, um kompetent beraten mit den Grundlagen beginnen zu können. Dafür ist das Produkt sehr gut geeignet. Neben dem enthaltenen Clicker, enthält die Box ein Begleitheft, in dem die "basics" des Clicker-Trainings sehr gut strukturiert erklärt und vor allem am Ende viele Fragen gleich geklärt werden, die sich während des Lesen schon für die spätere "Praxiszeit" aufgebaut haben. Zudem sind wirklich gut erklärte Trainingskarten enthalten, die in die Kategorien Clicker-Basics, Grunderziehung und Tricks unterteilt sind. Auch hier sind die einzelnen Schritte sehr gut erklärt, so dass einem erfolgreichen und spielerischen Training nichts mehr im Wege steht.

Die Eindrücke der ersten beiden Wochen mit Clicker-Training sind durchweg positiv und ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, bis ich mit meinem Hund bestimmte Dinge endlich im "Außeneinsatz" erproben kann. Für mich ist die Box ein sehr guter Einkauf, weil ich und mein Hund das Clicker-Training so von Grund auf erlernen können und ich ihm die Zeit nach der OP so angenehm wie möglich gestalten kann.

Von mir klare Kaufempfehlung!
am 24. Oktober 2014
Das Buch fasst kurz und doch verständlich das Prinzip des Clickerns zusammen. Die Karten bieten verschiedene Beispiele, anhand derer, man das Prinzip noch einmal verinnerlichen kann. Außerdem bieten sie viele Ideen für eher weniger kreative Menschen, wie mich. Das Kartensystem ermöglicht es außerdem, dass man die weniger zum eigenen Hund passenden Übungen einfach aussortieren kann. Der mitgelieferte Clicker vervollständigt die Box. Mein Hund und ich Clickern jetzt immer häufiger.
am 11. Februar 2014
Super Ideen, mit der sich ganz schnell Erfolge erzielen lassen. Super sind die Karten, die man überall mit hinnehmen lann. Besser als ein Buch!
am 26. März 2015
Ich bin wieder mit dem Klickertraining angefangen und die Übungskarten sind echt klasse. Sie Beschreibung ist sehr verständlich und Schritt für Schritt gut erklärt. Es gibt Übungen, die man beim Spaziergang machen kann, aber auch zu Hause kann man dem Hund ein paar tolle Tricks beibringen. Ich bin zufrieden mit dem Kauf und wir üben nun kräftig.
am 19. April 2015
Für Anfänger, die schon Grunderfahrungen in der Hundeschule gesammelt haben, ideal. Es ist ein sehr gutes geistiges Training und die Übungen sind gut verständlich geschrieben, ich und mein kleiner, haben sehr viel Spaß mit der Box und die Lernkarten sind sehr praktisch, auch der Clicker funktioniert einwandfrei. Ein tolles Produkt