am 6. August 2013
Die Schwimmwindeln von Huggies sind zwar doppelt so teuer, wie die Eigenmarken der Drogeriemärkte aber ihr Geld wert!
Sie quellen nicht auf und falls doch mal was in die Windel geht, läuft Nichts aus.
Die Huggies haben seitlich Klettverschluss d.h. man kann sie mehrmals öffnen/schließen und vor allen Dingen kann man sie bequem wie eine "normale" Windel an- und ausziehen. Die Billigprodukte haben eine Reißnaht auf der Seite, da muss man es erstmal schaffen, sie anzuziehen ohne dass gleich eine Naht reißt.
Durch den Klettverschluss kann man sie auch mehrmals verwenden - (natürlich sofern sie noch sauber sind) - nach dem Benutzen einfach Auswinden und zum Trocknen in die Sonne hängen. Ansonsten braucht man pro Badeaufenthalt ja gleichmal 3-4 Windeln, was teuer ist und sehr viel Müll verursacht.
am 3. November 2013
Wir benutzen diese Schwimmwindeln für das Babyschwimmen unserer Tochter (5 Monate). Anfangs haben wir uns gewundert, dass die Windeln so dünn sind, aber sie erfüllen ihren Zweck voll und ganz.
am 7. März 2013
Passform ist super und hat klasse gehalten. Unser Kleiner hat es auch direkt "groß" getestet.
Super natürlich, dass man sie an der Seite wie eine normale Windel aufmachen kann und nicht wie ein Höschen dann runter ziehen muss. Wir hatten allerdings schon mal das "Vorgängermodell". Da waren die Klettstreifen kleiner wie bei einer normalen Windel. Das fand ich noch besser, deshalb ein Stern Abzug.
am 22. August 2015
Als ich mit dem Babyschwimmen anfing, habe ich mir ja noch extra einen Badeanzug für meinen Sohn gekauft. Und? Alle außer mir hatten lediglich Schwimmwindeln an. Warum auch nicht? Sie sind viel praktischer, denn sie können leicht ausgezogen werden, ohne dass sie von selber aufgehen. Statt dem klassischen Klebeverschluss einer Windel haben sie einen sehr breiten Klettverschluss. Der hält garantiert. Außerdem haben die Windeln ein ansprechendes Design und sehen gar nicht sooo viel schlechter aus, als eine Badehose. Natürlich wäre eine richtige, mehrweg-Schwimmwindel günstiger, aber ich wollte nicht immer ein vollge... Ding in die Schwimmtasche stecken müssen. Die Schwimmwindel kann nach Gebrauch einfach in den Müll.

Wer das noch nicht weiß: Die Windel hält nur größere Geschäfte auf, kein Pipi oder Durchfall (mit Durchfallbabys sollte man aber eh nicht schwimmen gehen). Das ist aber so Standard und wird in jedem Schwimmbad akzeptiert. Die meisten Babys machen übrigens erst ab 36 Grad Wassertemperatur in die Windel. Warum weiß ich nicht. Bei mir war sie bisher jedenfalls immer unnötig, aber besser so, als dass es nacher auf dem Wasser treibt, gell?
am 29. Juli 2014
Die Schwimmwindel einfach wie Pampers drum machen, kein schmerzendes hoch- und runterziehen der nassen Windeln. Für mich als liebende Mama gibt es keine Diskussion, es müssen die Huggies zum Schwimmen her!
am 3. Juli 2014
super süßes Motiv mit dem Fisch von Findet Nemo,
die Windel lassen sich sehr leicht an und ausziehen und ggf auch ein zweites mal Tragen
am 18. Juni 2014
Ich kann das weiter empfehlen,mein Sohn hat sehr viel Spass im Wasser und ich muss mir keine Sorgen machen :) Windeln sind sehr dicht
am 7. Oktober 2015
Neues Design und leider hat auch die Qualität drunter leiden müssen. Die Windeln sind nicht mehr "dicht" denn sogar beim plantschen ist dauernd Wasser drin. Wenn dann noch das "große Geschäft" dazukommt kann man sich vorstellen was für eine Sauerei dadurch entsteht. Habe diesen Sommer in einer Woche 3 mal das Plantschbecken leeren und somit den Spaß beenden müssen. Will mir gar nicht vorstellen was man bei großen Pools oder Freibädern für einen Aufwand betreiben muss.
am 13. September 2014
Niedliches Motiv, schön dünn, lässt nichts durch und passt wie angegossen! Wir haben sie für unseren 1,5 Jahre alten Sohn gekauft, damit er bei schönen Wetter auch mal raus aus den Pool (Wasser wird jedes Mal gewechselt, Pipi wäre also egal) und zB schaukeln gehen und dann wieder planschen kann, ohne ihm jedes Mal eine neue Windel zu verpassen bzw sie wieder auszuziehen, damit auch ja nichts Großes auf dem Rasen landet ;-) was soll ich sagen? Zweck erfüllt!!
am 20. August 2014
Schwimmwindel ist super schnell angezogen und hält sehr gut. Wir hatten uns gleich für diese Windel anstatt einer Badehose entschieden. Wir haben jetzt vier Größen jetzt damit überbrückt und während des Sommers war es ganz gut, da wir diese auch vergeben konnten wenn die Kinder im Wasser geplanscht haben.

1 beantwortete Frage anzeigen