newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juni 2014
Hudson Hawk ist eine Komödie der anderen Art auf der einen Seite ernst auf der anderen sehr sarkastisch aber die ganze Zeit sehr stimmig und mit nem tollem Soundtrack unterlegt. Das Bild ist für einen Film seines Alters vollkommen in Ordnung.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 14. Januar 2015
top alles super alles prima gerne wieder so wie es sein muss guter film alles gut und alles fein super
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juni 2014
Zwei singende Meisterdiebe, eine Agentin des Vatikan, ein verrücktes Ehepaar (die Mayflowers), ein Butler-Killer mit ausklappbarem Stilett, ein dubioser CIA-Mann und eine bizarre Schlägertruppe sind auf der Jagd nach 3 Da Vinci Kunstwerken, die Teile eines Kristalls enthalten, das wesentlicher Bestandteil seiner legendären ’Goldmaschine’ ist, mit dem das schrille Pärchen den Goldmarkt zu ihren Gunsten beeinflussen will.

Insgesamt haben die Drehbuchautoren (darunter auch Hauptdarsteller Bruce Willis) hier ein filmisches Leipziger Allerlei aus Parodien, Slapstick, Thriller und Musical zusammengewürfelt bei dem vorausschaubar war, das es nicht den Durchschnittsgeschmack des typischen Kinogängers treffen würde. Nach der Erstauswertung von HUDSON HAWK - DER MEISTERDIEB (1991) gabs zunächst lange Gesichter bei den Einnahmen (die nur etwa ein Viertel der Ausgaben deckten) und danach hagelte es negative Kritiken sowie ‘Nominierungen und Preise’ (Die goldene Himbeere) für den schlechtesten Hauptdarsteller (Bruce Willis), die schlechteste Nebendarstellerin (Sandra Bernhard), den schlechtesten Nebendarsteller (Richard E. Grant), das schlechteste Drehbuch, den schlechtesten Regisseur und (logischerweise) den schlechtesten Film.

Nach so viel Verriss kann der Film ja eigentlich gar nicht so schlecht sein. Zugegebenermassen, man muss schon einen Sinn für verrückten Humor und spleenige Ideen haben um diesem Streifen wenigstens einige gute Seiten abgewinnen zu können. Immerhin sind die Bemühungen der Macher erkennbar, dem Zuschauer hier ein unterhaltsames Filmspektakel anzubieten. Dazu spielt HUDSON HAWK an etlichen schönen Originalschauplätzen in Italien, dem Vatikan, in Ungarn, Kalifornien und New York. Auch die Darstellerriege kann sich mit Bruce Willis, Andie Macdowell, James Coburn, Sandra Bernhard und Danny Aiello sehen lassen. Und schliesslich gibt der bei uns wenig bekannte britische Schauspieler Donald Burton einen absolut stil(etto)echten Butler-Killer ab. Ich jedenfalls schaue mir den Film alleine schon wegen des Auftritts der herrlich-schrillen Sandra Bernhard (siehe auch KING OF COMEDY) an.

Die BD-Fassung von HUDSON HAWK bietet dem Betrachter ein relativ dunkles, dafür aber erfreulich scharfes Bild an, während die deutsche Tonspur nur nach 'Standard' (befriedigend) klingt. Als Boni gibt es zwei Featurettes, entfallene Szenen und ein Musikvideo.

Fazit : Auch wenn der Unterhaltungswert dieses Films Geschmackssache ist, so habe ich schon wesentlich ödere Stoffe auf der Mattscheibe gesehen. Insgesamt weist die Qualität unzähliger neuer Hollywoodstreifen ab 2000 tendenziell nach unten. Nach über 100 Jahren Filmkunst wird die Auswahl origineller Drehbücher offensichtlich immer dünner.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juni 2014
super schrott die deutsche synrom stimme. kann man in der tonne kloppen.selbst bruce kann nicht meht retten.das geld spart ihr euch für besser filme
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...