Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: L|Ändern

am 11. Mai 2012
Die Protektoren sind super: bequem, stabil und scheinen zu schützen (es gab noch keinen größeren Unfall). Leider gibt die Produktbeschreibung keinen rechten Aufschluß über die Größen der Größen. Die kleinste Größe, also S, ist für meine Töchter noch zu groß. Sie sind 110cm bzw. 95cm groß und wiegen 20 bzw. 15 kg bei 4 bzw. 3 Jahren. Sie tragen sie trotzdem, da es für Kinder in der Größe und dem Alter keine Alternative gibt (außer billigen Kram von Barbie o.ä.). Ich hoffe, ich kann mit dieser Rezension anderen bei der Auswahl der Größe behilflich sein.
22 Kommentare|113 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2011
Die Protektoren in Größe S passen unserer Tochter (1,18cm groß und 20kg schwer) perfekt.
Die Größenangaben auf der Packung sind hingegen irreführend.
am 21. Februar 2011
Die Schoner sind bei "Stiftung Warentest" mit gut beurteilt worden und vom TÜV sind sie auch getestet worden. Von mir kriegen sie sehr gut. Bei jedem Schoner steht drauf wo und auf welche Seite die drauf kommen. Echt hilfreich.
am 27. Oktober 2010
Da die Amazon Produktinfos sehr mager waren, habe ich dieses Set mal auf gut Glück für meinen 11-jährigen Sohn bestellt. Nachdem die Größe L wohl für Erwachsene zu klein war (Dank an die vorigen Rezensoren), wagte ich es. Und ich muß sagen, es passt... Es handelt sich hier wohl doch um ein Kinder-Protektoren-Set und entsprechend um Kindergrößen S-L.

Mein Sohn hat Größe 152, ist schlank - L passt ihm. Könnte auch für zierliche Frauen passen.
Über die Produktqualität kann ich noch nicht viel sagen, da er es noch nicht richtig getestet hat. Macht aber einen stabilen Eindruck und ist vergleichsweise gut anzuziehen.
0Kommentar|63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2015
Zur GrößenDiskussion meiner Vorrezensenten: für meinen 8-jährigen Sohn 1,30m 25 kg reicht Größe S auf jeden Fall und ist noch Luft nach oben. Ist nicht das Top-Material aber reicht für die ersten Fahrversuche.
am 7. Oktober 2014
Ab 25kg wird im Beipackzettel S als passend angegeben.
Der Klettverschluss des Handprotektors findet aber bei meiner bald 8jährigen Tochter mit 125cm/schlank bei weitem keinen halt.
Den Rest hab ich gar nicht mehr probiert, weil das Set so nicht benützbar ist.

Mit meinen 170cm/schlank findet der Klettverschluss auch keinen guten halt.

Es gibt passende Protektoren für ~Kleinkinder, da ich bereits vor drei Jahren passende kaufte, welche jedoch auch recht schnell kaputt gingen (billig).
Darauf steht XXS bis 25kg.

Habe jetzt XS gefunden, mit denen ichs vielleicht nächstes Jahr probiere:
Gibts auch bei decathlon ;) als oxelo

Es wird zwar bei denen teilweise von zu eng gesprochen, wobei ich das nicht so recht einschätzen kann.
Natürlich sollten sie nicht zu eng sein, gleichzeitig geben die Gummis mit der Zeit eher etwas nach und verrutschen sollten sie natürlich auch nicht.

Man könnte auch so sagen, lieber etwas enger, als sie verrutschen ständig oder im Notfall.

Am Besten im Laden anprobieren,- zumindest die hier Gegenständlichen sind für schlanke Kinder jeder Größe eine Gefahr.
am 2. November 2010
Hudora gibt auf der Verpackung folgende Hinweise zur Größe:
Körpergewicht 25 bis 50 Kg -> Größe S
Körpergewicht > 50 kg -> Größe M oder L
... und den Tipp, die Protektoren vor dem Kauf zu probieren ;-).

Für Hände mit Handschuhgröße 7 sind die Handgelenkschützer des Sets in Größe L etwas zu groß.
am 28. Mai 2014
Auf die Größenangaben des Herstellers achten! Größe M ist erst ab 50 KG und nicht wie manche Rezensenten behaupten für (normalgewichtige) Kinder geeignet. Sonst sind diese Protektoren gut verarbeitet, habe sie daher in S bestellt....
am 19. Mai 2016
Wir haben zum Vergleich ein K2-Set gleicher Größe in Benutzung; das Hudora wirkt wesentlich billiger, das Plastik ist nach einmaliger Benutzung schon stark zerkratzt; wie es nach einem echten Sturz aussieht und ob es diesen aushält, möchte ich gar nicht herausfinden. Von Hudora sind wir bessere Qualität gewohnt. Ach; und viel zu groß ist es auch.
am 13. Mai 2016
Ich habe dieses Set für mich als Erwachsene bestellt. Wobei ich es an einer anderen Stelle erworben habe und nicht bei Amazon. Aber vor der Bestellung erstmal recherchiert und mich verunsichert fühlte als in den Rezensionen zu erkennen war, dass dieses Set zum größten Teil für Kinder gekauft wird und angeblich die S auch kleinen acht jährigen passen würde. So habe ich dann für mich eine M bestellt und mich nicht traute eine S zu bestellen und dabei dann auch Angst hatte dass ich nun einen Fehlkauf tätige. Aber dann als es bei mir ankam stellte sich heraus, dass es tatsächlich Erwachsenengrößen sind und sogar größer ausfallen. Ich bin 158 cm groß mit kg 36/38, so dass ich je nachdem in S oder M passe. Aber in diesem Fall hätte ich besser eine S wählen sollen, weil wie bereits gesagt etwas größer ausfällt und die M eigentlich deutlich zu groß für mich ist und überhaupt nicht fest sitzt. Für Kinder gibt es aber von dieser gleichen Firma ein ganz anderes Set und ist eigentlich auch derart so vermerkt.