Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 16. Juli 2012
Das Bogenset von Hudora ist super, wir haben es gleich am 1. Tag 3 Stunden hintereinander bespielt (gleich in unserer Küche - länglicher Raum). Es ging nichts zu Bruch. Die Zielscheibe ist sehr standhaft, fällt nicht auseinander. Die Pfeile haften sehr gut an der Scheibe. Wenn man die Scheibe nicht zu 100 % trifft hält der Pfeil nicht. Seitlich zur Scheibe sollte man beim Schuss auch nicht stehen.
Am Abend waren wir dann noch im Garten. Dort blieb die Scheibe auch nach jedem Schuss stehen.
Wichtig für die Haftung der Pfeile an der llte Scheibe ist die gute Spannung der Bogensehne. Das "Einschießen" sollte also ein Erwachsener übernehmen. Je stärker die Spannung um so konstanter ist die Flugbahn der Pfeile und die Haftung der Pfeile an der Scheibe.
Die Saugnäpfe an den Pfeilen halten sehr gut, auch bei starkem Zug von der Scheibe weg. Die blauen Pfeilschäfte findet man sehr gut im Gebüsch.
Sie machen aber einen etwas fragilen Eindruck (für meinen Geschmack zu leicht biegsam).
Insgesamt ein sehr tolles Produkt. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
am 9. Mai 2011
...und die Saugnäpfe der Pfeile haften auch nur gelegentlich an der Zielscheibe. Der Aufbau geht ruck zuck und sehr einfach. Der Pfeil wird dann durch eine Öffnung am Bogen gesteckt und kann so kinderleicht abgeschossen werden. Die Zielscheibe neigt, bei Umplazierungen, dazu auseinander zu fallen-ist dann aber auch schnell wieder zusammen gesteckt. Der Bogen fällt bei etwas unwirscher Behandlung ebenfalls auseinander ist aber auch ganz schnell wieder zusammengesetzt. Die Schnur ist nach kurzer Benutzungsdauer schon einmal gerissen, ich konnte sie aber dann etwas gekürzt wieder einsetzen und hoffe es hält jetzt ne Weile. Die Pfeile haften, auch nach anfeuchten des Saugnapfes, nur widerwillig auf der Zielscheibe was meinen Sohn (5) aber nicht so sehr stört, dann wird irgendwann meist ohne Zielscheibe geschossen (nach dem Motto wessen Pfeil fliegt am Weitesten). Auch wenn die Pfeile versehentlich mal jemanden treffen, tun sie nicht weh. Von daher sind wir ganz zufrieden, da meine Kaufkriterien darauf ausgerichtet waren, dass sich niemand verletzen kann also die Pfeile Saugnäfe anstatt Spitzen haben.
Finde den Preis etwas zu hoch für ein etwas instabiles Plastikkonstrukt, habe aber sonst nichts vergleichbares gefunden. Auch eine wilde Toberei mit fünf Kindern hat das Bogenset schon überstanden, zumindest war es immer schnell und leicht wieder aufgebaut. Auch wenn es nicht ganz perfekt ist würde ich es wieder kaufen, da wir schon sehr viel Spaß damit hatten.
am 15. Oktober 2011
Beim Auspacken waren die Noppen der Pfeile durch die Verpackung bereits so zusammengedrückt, dass sie nicht wieder glatt wurden.
Die Zielscheibe ist instabil, nach mehreren Schüssen fällt sie um.
Die Pfeile halten nicht auf der Zielscheibe.
Auch andere Pfeile mit Kunststoffnoppen halten nicht auf der Scheibe.
am 31. Oktober 2013
Mein 6-jähriger Sohn wünschte sich schon seit langem Pfeil und Bogen und wir haben uns nach langer Recherche für das Hudora Set entschieden. Der Artikel kam gewohnt schnell und machte auch einen guten Eindruck. Aufbau kein Problem, die Zielscheibe stand etwas wackelig, aber sie stand.
Pfeil und Bogen fand ich von der Machart sehr gut. Prima für kleinere Kinder geeignet, da die Pfeile durch ein Loch im Bogen angelegt und dann abgeschossen werden. Eine gute Idee für ungeübte Kinderhände. Die Größe des Bogens war perfekt für meinen 120cm großen Sohn.

Also eigentlich alles super, aber.... leider halten die Saugnäpfe der Pfeile nicht an der Zielscheibe. Keine Chance!!! Ich habe auch versucht, die Pfeile mit der Hand an die Zielscheibe zu drücken...es hält nicht. Und das ist natürlich auf Dauer frustrierend und der Spass an dem Spielzeug geht verloren.
Wir haben das Bogenset zurückgeschickt.
am 16. Juni 2012
Wie schon in einer anderen Bewertung für Bogen und Pfeil, gibt es leichte Abzüge für wellig Propfen die auch mal sehr gerne an den Pfeilen abfallen.
Aber trotzdem ist der Spaßfaktor noch hoch, sofern man auch nach langem üben die Scheibe trifft.
am 21. September 2011
habe den bogenset für meine 6-jährige tochter gekauft nach dem sie vom spielbogenschiessen im urlaub sehr begeistert war. der bogen von hudora und die zielscheibe sind qualitativ sehr gut verarbeitet, stabil, leicht zu tragen, zu zielen und zu schiessen. die können sehr schenll zusammengebaut und wieder ausmontiert werden. die pfeilen sind echt ungefährlich, auch beim direktem treffen: tut auch kleinen kinder nicht weh und verletzt dabei auch nicht. habe mit dem bogenset gleichzeietig noch den bogen mit drei pfeilen gekauft (Hudora 78117), wodurch wir jetzt zwei bögen und mehrere pfeilen haben für den fall, wenn uns andere kinder besuchen =;o)

einzelne minus: es fehlt der pfeilenköcher in beider fälle.
am 3. Juni 2013
Dieses Bogen Set hat sich meine 7jährigen Tochter gekauft und hat auch Spaß damit. Es lässt sich schnell zusammenbauen, allerdings ist die einfache Konstruktion aus leichtem Plastik auch recht wackelig. Auf unebenem Rasen fällt es leicht um.
Die Pfeile haften nicht immer, die Einspannstutzen fielen heraus und mussten mit Klebeband fixiert werden.
Der Bogen ist recht groß, Pfeile sind leicht und man sollte nur im Raum oder draußen ohne Wind spielen - sonst trifft man nichts.
Trotz alledem ist das Preis-Leistungsverhältnis OK.
am 25. Juni 2012
Habe meinem 6jährigen Sohn das Bogenset zum 1.Schulzeugnis geschenkt. Es war schnell aufgebaut und die ersten Pfeile flogen. Es macht wirklich Spaß, auch Mama und Papa spielen gerne mit. Die Pfeile fallen ganz selten ab und bisher (seit 1 Woche spielen wir täglich) ist die Zielscheibe noch nicht einmal umgefallen.
am 5. Juni 2016
Dafür, daß Hudora Sportartikel verkauft, ist dieses Bogenset äußert billig hergestellt und somit nicht schön zu nutzen, da die Qualität sehr zu wünschen übrig läßt. Das Ensemble ist dermassen überteuert, daß man sich nur ärgern kann es gekauft zu haben. Gleich bei den ersten Schüssen fallen die Saugnäpfe von Pfeilstielen ab. Die Bogensehne ist viel zu elastisch, läßt sich zu weit dehnen und der entsprechende Schwung fehlt. Die Zielscheibe steht total wankelmütig. Ein etwas zu "harter Schuß" läßt sie gleich wieder zusammenstürzen und nimmt einem die Freude am Spiel. Bei ca. 10 Schüssen muss man sie mehrmals wieder zusammenbauen und aufrichten muss. Oder sie stellt sich schief.
Nicht zu empfehlen!
am 21. April 2016
Wir haben es für eine Jungesellinnnenabschied gekauft und hatten viel Spaß damit. Es ist allerdings aus keinem sehr hochwertigen Plastik gearbeitet.. Aber Preis/Leistung finde ich mit 22€ noch ok. Der Spaßfaktor war sehr hoch daher in Kombination die 3 Sterne. Für mehr Sterne müsste es qualitativ für mich hochwertiger sei.

1 beantwortete Frage anzeigen