summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Januar 2007
Als am 24. April 1990 Hubble-Weltraumteleskop ins All geschossen wurde, konnte der Laie kaum ahnen, welche Vielfalt an neuen Erkenntnissen mit diesem Gerät gewonnen werden konnten: Aus seiner Umlaufbahn um die Erde ermöglicht es seit 15 Jahren einen vorher ungeahnten Blick in die Tiefen des Weltalls. Die einmaligen detailscharfen und farbprächtigen Aufnahmen des Hubble-Weltraum-Teleskops finden sich in diesem Buch in einer fabelhaften Auswahl wieder. Es gibt viele Astro-Bücher, aber ich kenne keines, daß auf eine so faszinierende Weise alle Aspekte des Universums vereinigt. Eben nicht nur ein wunderbares Bilderwerk, sondern auch ein informatives Buch: Das "I-Tüpfelchen" ist die DVD zum Buch, bereits allein ein echtes "Muss".
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Oktober 2010
Ein toller Band über das Hubble-Weltraumteleskop mit vielen prächtigen Bildaufnahmen.
Das Buch startet mit einer Einführung über das Projekt Hubble und einer kurzen Beschreibung des künstlichen Satelliten.
Dann folgen Kapitel über allgemeine astronomische Themen, jeweils geschrieben für Laien. Das ganze ist versehen mit wunderschönen Aufnahmen von Hubble. Am Ende noch mal eine spezielle Hubble-Galerie mit besonders spektatkulären Aufnahmen.
Alles sehr schön zum Durchblättern in einer ruhigen Stunde.
Auf der begleitenden DVD ist ein Film, der die Geschichte von Hubble noch mal nacherzählt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Dieses Buch vermittelt einen kleinen Eindruck was da draußen los ist. Excellente Bilder von fernen Galaxien und ein Raumverständnis für die unendliche Weite unseres Universums. Sollten sich vielleicht auch Prediger und Religionsgelehrte ansehen, um von der kindlichen Darstellung der Entstehung unseres Sonnensystems weg zu kommen und damit mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz in der heutigen Zeit zu erreichen.
Auch viele technische Details über dieses Forschungsprojekt sind gut beschrieben.
am 29. Mai 2015
Das Buch zeichnet sich durch schöne Bilder aus. Die Beschreibungen dazu sind einfach und nachvollziehbar auch für den nicht fachkundigen Leser. Die Bilder mit den dazugehörigen Beschreibungen geben uns eine Ahnung von dem All und seinen Geheimnissen. Preis Leistungsverhältnis absolut Ok.