19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. August 2012
Dieses Handy ist sehr empfehlenswert, gut verarbeitet mit ebenfalls gutem Display. Es ist kein Smartphone. Deshalb habe ich es auch gekauft - ich mag dieses Gewische nicht und gehe nicht ins Internet, sodass ich das Telefon tatsächlich zum telefonieren und smsn nutze. Das Tastaturfeld (für Ziffern und Umlaute kann einfach umgeschaltet werden)analog zur Schreibmaschinentastatur ist für meine Begriffe genial. Zu den beiden SIM-Karten können unterschiedliche Einstellungen (Klingeltöne u.a.) vorgenommen werden. Wenn man eine Nummer anwählt oder anschreibt wird mit einem Knopfdruck bestimmt von welcher SIM aus dies vorgenommen werden soll - völlig unkompliziert und benutzerfreundlich. Der Musikplayer hat eine sehr gute Qualität - man meint es käme aus einer kleinen Stereoanlage. Der Radio stellt sich wie gewählt automatisch oder manuell ein. Das mitgelieferte Zubehör ist sehr klasse: Das Ladekabel fungiert gleichfalls als Datenübertragungskabel (man muss nur den Stecker entfernen und schon ist die USB-Übertragung möglich). Der Kopfhörer hat zwei nette Eigenschaften: die eine Seite ist länger, sodas es möglich ist, das Kabel hinten über dem Hals zu tragen, sodass man nicht jedes Mal beim kurzen Abnehmen der Hörer das Kabelzeugs verstauen muss. Desweiteren gibt es einen kleine Knopf am Kabel, der das Weiterschalten zum anderen Radiosender einfachst ermöglicht. Am Handy braucht man daher nichts rumzustellen. Gleichzeitig ist es auch möglich sms zu verschicken. Zudem finde ich den Preis wirklich in Ordnung. Kundenrezessionen schreibe ich ganz selten - aber hier musste ein positives Feedback her. Tolles Teil!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
34 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Februar 2012
Das Huawei G6150 erfüllt die Erwartungen, die man ein Handy in dieser Preiskategorie stellen kann. Die Empfangs- sowie Sprachqualität sind vollkommen i.O.
An der Verarbeitung gibt es nichts zu beanstanden. Leider weicht die Farbkombination des gelieferten Gerätes von der Artikelbeschreibung ab. Abb. von hinten komplett weiß, geliefert hinten schw./weiß. Die Cam ist unbrauchbar aber wer seine Urlaubsfotos mit dem Handy schießt tut mir nur leid.
Fazit: Ich hatte schon schlechtere Handys für viel mehr Geld. Wer ein Mercedes zum Dacia-Preis erwartet sollte weiter suchen.

... so, nach 3 Wochen in Gebrauch noch ein paar Nachträge.
Der Akku ist echt super. Ich musste ihn trotz normalem Betrieb mit 2 Simkarten, Dauerstandby und ca. 30Min Telefonate täglich erst nach 16 Tagen!!!!! aufladen.
Das bereits bekannte Problem mit der schlechten Lesbarkeit der Tastatur wenn die Beleuchtung angeht muss ich leider bestätigen. Wenn es nicht grad ganz dunkel ist, sind die Tasten kaum lesbar. Das machst das SMS schreiben trotz QWERTZ nicht schneller, weil man immer den richtigen Buchstaben sucht. Der DualSim Betrieb hingegen funktioniert ohne Einwände.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Oktober 2012
Das Handy ist schön. Es fühlt sich gut an. es hat viele -für mich- wichtige Funktionen die selbst renommierte Geräte(hersteller) nicht bieten.
Der SAR Wert geht mit 0,68 in Ordnung...das iPhone hat fast doppelt so hohe Werte.
Das Argument - das Gerät sei doch ein Chinese thrillt mich überhaupt nicht da selbst die Iphones aus Shenzen kommen - und HUAWEI ein internationales Entwickler- und Design Team hat sollte auch Käufer mit Widerständen gegen die Herkunft dieses um die 40 Euronen günstigen gerätes locken.

Man kann zwei SIM Karten gleichzeitig nutzen. klasse.
Einen guten Email Client hat es auch, dafür nutze ich es, um mobil unterwegs erreichbar zu sein, mittels Telefonie, Chat und Email.

Man kann das gerät AUTOMATISCH aufwachen und einschlafen lassen, für bis zu 6 Zeiten.
Herrlich, kein Ausschalten abends, kein Einschalten morgens, das spart nochmals mehr Akkuzeit bei dem ohnehin verbrauchsarmen Gerät.

Es wirkt ein bissl wie ein Blackberry und entweder man steht auf ne QWERTZ oder nicht. Ich tu es.
Mitgeliefert werden auch Kopfhörer die ganz gut sind. Ich weiß nicht wie die das schaffen preis/leistungsmäßig, aber 40 EUR sind echt wirklich wenig.

Man kann Java Apps ein spielen und davon gibt es einige nämlich für die wirklich wichtigen sachen, z b DB Railnavigator, Chatprogramme, alternative Browser - die haben sogar OPERA (mann kann dennoch auf die aktuelle Version upgraden) schon drauf gepackt, und nen Twitter Client. Links zur mobilen Facebook Variante und dem Getjar App Shop.
Man kann auf dem Display alles gut erkennen und die Übersetzung ist auch in Ordnung.

ich kenne KEIN Gerät dass in der Preisliga mitspielt und solch einen Mehrwert bietet, das nächste ist dann ebenfalls aus dem haus von Huawei das Smartphone Y200, vergl Web - und ich muss sagen ich stell mir das so vor dass die mit aller macht auf den europäischen Markt kommen wollen und das kommen sie nur mt Qualität zum günstigen Preis und ich muss sagen bei mir hats geklappt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Januar 2013
Genial einfach und Akku hält ewig. Alles was man braucht an Bord. Verarbeitung für den Preis ordentlich. Sehr gutes Dual Sim Management. Einzig die Tastaturbeleuchtung ist gewöhnungsbedürftig.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. November 2012
Nachdem ich das Mobiltelefon nun einige Zeit ausprobieren konnte, muß ich sagen: es gibt nix zu meckern !
Akkulaufzeit ist trotz eingeschaltetem Bluetooth fast 2 Wochen und die Anrufe erkennt er von beiden Karten wunderbar.
Für das Preis-/Leistungsverhältnis ist das Teil prima.

Ich nutze das Handy vorwiegend im Auto, die Verbindung über Bluetooth im BMW 320d touring klappte auf Anhieb.
Gesprächsausfälle wegen des Empfangs hatte ich bislang auch nicht zu verzeichnen.

Ich bin zufrieden damit.
am 15. Oktober 2012
Natürlich war dieses Handy von meinem Smartphone ein ziemliches Downgrade, allerdings habe ich es bisher noch nicht bereut.
Die Tastatur ist sehr angenehm, lässt sich super bedienen. Ich habe nicht einmal einen Tag gebraucht, um mich von Touchscreen auf Tasten umzugewöhnen. Wenn man alle Quirks und Funktionen der verschiedenen Tasten durchschaut hat, laufen einem die SMS so gut von der Hand, dass man drei verschickt, wenn man nur eine senden wollte.
Der Hauptgrund jedoch, warum ich nach einem neuen Handy gesucht habe, war meine Unwilligkeit jeden Tag den Akku zu laden - und das läuft hier super. Ich habe das Handy nun fünf Wochen und habe den Akku viermal geladen, und das bei täglicher Nutzung: SMS, telefonieren, herumspielen, Aufgaben-Feature.
Zugegeben, es knarkst ein wenig, aber das könnte mich nicht weniger stören.
Die Doppel-Sim-Funktion habe ich bisher nicht genutzt.

Edit:
Ein Jahr später nutze ich das Handy immer noch mit vollster Zufriedenheit.
Den Akku lade ich inzwischen alle fünf bis sechs Tage, allerdings hat sich meine Nutzung auch etwas erhöht und ich habe eine zweite Sim-Karte eingesteckt.
Die Nutzung von zwei Sim-Karten läuft optimal. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass man vor dem entgültigen Senden einer SMS noch zwischen SIM1 und SIM2 wählen muss, ebenso wie nach dem Drücken des grünen Hörers zu einem Anruf. Aber das passiert schnell.
Insgesamt muss ich sagen, dass mich das Handy in seinen Handyfunktionen noch nie im Stich gelassen hat.
Das einzige, was mich etwas stört, aber von minimaler Wichtigkeit ist, man kann keine eigenen Klingeltöne einstellen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Februar 2012
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Handy. Vor allem, weil der Akku lange hält. Diesen musste ich erst nach insgesamt sechs bis sieben Stunden Gesprächszeit aufladen. Wenn ich wenig telefoniere, hält es ca.zwei Wochen. Auch mit den Funktionen bin ich schnell zurechtgekommen. Aufgrund der QWERTZ Tastatur geht das Schreiben von sms schneller. Auch optisch sieht es sehr edel aus, in glänzend schwarz und perlmutt weiß. Andere Funktionen wie z.B. zweite SIM-Karte habe ich noch nicht ausprobiert.
am 19. November 2012
Vorweg meine Einschätzung, dass Huawei zu den kommenden Marken zählen wird.

Zum Produkt: Das QWERTZ-Handy macht genau das, was es soll und bisher ohne Macken. Die Verarbeitung ist hochwertig und das Design echt nicht schlecht. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen sehr gut. Dies ist natürlich nur eine Momentaufnahme nach einigen Wochen Einsatzzeit. Oft offenbaren ja die Geräte erst nach einiger Zeit ihre Unzulänglichkeiten oder versagen ihren Dienst. Also mal abwarten, aber bisher volle Punktzahl ( noch ein Hinweis: dieses Handy ersetzt ein funktionsgleiches Handy der Marke Motorola, dass von Anfang an eine SIM-Karte von O2 und nach 5 Monaten gar keine [von verschiedenen Providern] SIM-Karten mehr erkennen wollte).
am 23. Oktober 2012
Ich habe das Handy erst heute erhalten, möchte aber sofort herausstellen, dass eine ausschließlich deutsche Bedienungsanleitung dabei ist. Kein Katalog in allen Sprachen, für den ganze Wälder gerodet werden! Die Anleitung ist nicht viel größer als das Handy und kann somit für den Anfang bei Bedarf auch gut mitgenommen werden. Der Inhalt ist gut und verständlich geschrieben. Ansonsten klappte das Einlegen und Nutzen der Dual SIM-Funktion sofort. Das Handy sieht gut aus und ist relativ leicht. Für alle, die ein Handy hauptsächlich zum Telefonieren benötigen, ist es völlig ausreichend. Kamera etc. habe ich noch nicht getestet. Alles weitere folgt später.
am 20. Juli 2013
Das Mikrofon viel schon nach wenigen Wochen Benutzung aus. Alle Freunde beklagen sich über starke Nebengeräusche beim Telefonieren, welche ein Telefonat unmöglich machen. Zum Teil kommt sogar kein Ton beim Gesprächspartner an.

Die Weckerfunktion ist unzuverlässig und hat sich schon mehrere Male von alleine deaktiviert.

Das einzige Positive ist eine Akkulaufzeit von etwa 2 Wochen (bei normaler Benutzung).

-> Ich rate also dringend von Kauf dieses Handys ab, da es die Grundfunktionen nicht erfüllt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Mit dem Regisseur Modus wirst du der Director deines eigenen Films!
Red 3 jetzt mit 12x15€ Rabatt. Plus für kurze Zeit mit 50 € Cashback!
Such Handys Mit Zwei Simkarten Ergebnisse von 6 Suchmaschinen!