Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. Januar 2005
Sehr gute Beschreibung der verschiedenen Grills, aller Zubehörteile die es gibt und man gebrauchen kann. Ob Holzkohle, Briketts oder Gas, alles wird beschrieben. Von Truthan (im Ganzen) über Pizza, Kohl und Spargel landet alles auf dem Grill. Für den interessierten Griller der bisher noch nichts von Indirektem Grillen oder dem Beer Can Chicken gehört hat, ist dies genau das Richtige. Einziger Kritikpunkt ist die immer wiederholte Grillvorbereitung, da hätte 1 mal pro Methode gereicht, ansonsten ist dieses Buch eine Institution, keine bloße Rezeptsammlung wie viele, viele andere. Wer ein Rezeptbuch für Grill-Beilagen sucht, wird hier nicht glücklich, außer er möchte den Chickoree grillen! Wer keinen Kugelgrill oder Gasgrill mit Deckel sein Eigen nennt, wird ebenfalls weniger mit diesem Buch anfangen können. Werden Sie Student in der BBQ-University!
Obwohl ich mich schon länger intensiv mit Grillen beschäftige ist das Buch eine schöne Ergänzung. Schöne Schritt-für-Schritt Anleitungen lassen die Gerichte gelingen. Angenehm ist, dass die Rezepte nicht sehr aufwendig sind und leicht nachzukochen sind. Mich schrecken Kochbücher bei denen man erst eine ewig lange Zutatanliste abklappen muss.

Wie in den anderen Büchern von Steve Raichlen gibt es zu den Gerichten immer einen Hintergrund woher die Methode oder das Gericht stammt - das finde ich eine schöne Sache. Man bereitet nicht nur etwas zu sondern lernt noch etwas über das drumherum.

Das Buch beginnt mit der Erläuterung von Grillmethoden, Bestimmung der Hitze usw. Dies findet man in allen mir bekannten Büchern von Raichlen. Es werden also keine Voraussetzungen gamacht oder man muss ein anderes Buch zuvor kaufen. Umgekehrt, wer sich auskennt lässt diesen Abschnitt einfach aus. Das ist die bessere Methode.

Fazit: Wer mit dem Grillen begonnen hat findet hier von Techniken, Hintergründe zu Gerichten bis zu schmackhaften Gerichten eine Menge Ideen. Aber auch wer sich auskennt, findet sicher viel Neues.
am 3. Juni 2015
Grillen jenseits von Bratwurst und Nackensteak fasst auch in Deutschland mehr und mehr Fuß! Dieses Buch ist ein perfekter Einstieg für den Aufstieg in die Riege derjenigen, die auch mal ein amtliches Stück Fleisch oder sogar ein ganzes Tier auf den Grill legen, und dabei eine ganz neue Grillerfahrung machen wollen. Aber auch Fortgeschrittene finden in diesem Buch noch viele wertvolle Tipps und insbesondere ganz viel interessante Rezepte, die sauber strukturiert und damit leicht umzusetzen sind. Bei einigen hier kaum erhältlichen Spezialzutaten muss man gelegentlich mal etwas improvisieren, und ein Satz Cup- und Spoon-Maße tut - wie bei jedem für den anglo-amerikanischen Markt geschriebenen Kochbuch auch hier selbstverständlich gute Dienste.

Alle bislang von mir getesteten Rezepte konnten vollkommen überzeugen, auch wenn sie zunächst zum Teil etwas gewagt klangen.
am 3. Mai 2011
"How to grill" enthält zusätzlich zu Rezepten über die Zubereitung der typischen und vielfältigen Heiligtümer des Grillens & BBQ auch aussagekräftige Bilder und leicht verständliche Schritt-für-Schritt Anleitungen sowie nützliche Hintergrundinformationen über Zuschnitte und Zubereitungen diverser Fleischsorten, weshalb ich dieses Buch auch Anfängern ans Herz lege.
am 16. Februar 2015
Wir grillen sehr gerne, im Sommer praktisch täglich, und das ist unser absolutes Lieblings-Grillkochbuch. Wir haben noch kein Rezept gefunden, das uns nicht geschmeckt hätte. Vor allem die Rubs und Saucen sind phantastisch. Dazu schöne Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Bildern. Einziger Nachteil: das Buch gibt es derzeit noch nicht auf deutsch.
am 22. Oktober 2013
Dieses Buch enthält sehr viele interessante neue Grillrezepte, kann man wirklich empfehlen! Dass es auf Englisch ist, hat mir keine Probleme bereitet. Es wird alles sehr schön erklärt und ist nicht kompliziert.
am 6. Juni 2009
Man darf sich nicht vom Titel blenden lassen, den grillen können wir ja alle!
Das Buch ist sehr schön gestaltet mit vielen Fotos und enthält viele neue Ideen.