Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
House Collection 1-4
 
Größeres Bild
 

House Collection 1-4

William Katt , Arye Gross , Steve Miner , Ethan Wiley    Freigegeben ab 16 Jahren   DVD
3.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (9 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Darsteller: William Katt, Arye Gross, Lance Henriksen
  • Regisseur(e): Steve Miner, Ethan Wiley, James Isaac, Lewis Abernathy
  • Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Ascot Elite Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 5. Juli 2007
  • Produktionsjahr: 2007
  • Spieldauer: 351 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (9 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B000TQLP4K
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 41.065 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Rezensionen

VideoMarkt

"House": Ein Autor von Horror-Romanen bekommt es in einem Spukhaus mit Geistern und Monstern zu tun, die er besiegen muss, um seinen verschwundenen Sohn zu retten. "House II": Ein Kristallschädel bietet in einem Geisterhaus zwei Jugendlichen und ihren Freundinnen Zugang zu anderen Zeiten und Dimensionen. "Horror House - House III": Der Geist des irren Killers Max Jenke terrorisiert den Polizisten, der ihn auf den elektrischen Stuhl brachte. "House IV": Eine junge Witwe bezieht mit ihrer an den Rollstuhl gefesselten Tochter ein Geisterhaus, dessen "Bewohner" sich als nützlich im Kampf gegen den kriminellen Bruder ihres verstorbenen Mannes erweisen.

Produktbeschreibungen

Ascot House 1-4 Collection (4 DVDs), USK/FSK: 16+ VÃ--Datum: 01.11.07

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
FILM
"House - Das Horrorhaus" ist eine amerikanische Horrorfilmkomödie aus dem Jahre 1986. Der Film wurde schnell Kult und ist bis heute unübertroffen. Teil 1 ist wahrlich ein wahrer Horror-Genuss, der insgesamt drei Fortsetzungen nach sich zog, die alle von Sean S. Cunningham (bekannt durch die "Freitag der 13." - Reihe) produziert wurden. 1987 entstand "House 2 - Das Unerwartete", 1989 "The Horror Show", der außerhalb der USA "House 3" betitelt wurde sowie 1991 "House 4".

DARSTELLER
Im Großen und Ganzen bietet die "House" - Quadrilogy nur unbekannte und leider uninspirierte Gesichter, blutleer und völlig talentfrei. George Wendt, Richard Moll, Jonathan Stark, Royal Dano, Dedee Pfeiffer, Thom Bray, Terri Treas und Melissa Clayton sind nur einige unrühmliche Beispiele. So manche Ausnahme gibt es aber doch:
William Katt macht als Haupdarsteller im ersten Teil seine Sache sehr gut. Er spielt bewegend und überzeugend und bietet auch was fürs Auge. Arye Gross (bekannt aus der TV-Serie "Ellen") und Lar-Park Lincoln (bekannt aus "Freitag der 13. Teil 7") geben in "House 2" eine sehr gute Performance ab und harmonieren gut zusammen. In "House 3" ist dann Lance Henriksen (bekannt aus "Aliens") zu bestaunen. Er ist ein Ausnahmeschauspieler und rettet den stellenweise verkorksten dritten Teil. Teil 4 bietet keine erwähnenswerten schauspielerischen Leistungen. Einzig der Cameo vom William Katt (aus Teil 1) macht den vierten Teil interessant.

STORY
"House - Das Horrorhaus" (OT: House)
Ein Schriftsteller wird in einem mysteriösen Haus von seltsamen Erscheinungen und Monstergestalten heimgesucht, bis er das böse besiegen und seinen zuvor verschollenen Sohn retten kann.

"House 2 - Das Unerwartete" (OT: House 2 - The Second Story)
In einem mysteriösen Haus, in dem Zugänge zu anderen Dimensionen und Welten existieren, erleben ein junger Mann und sein auferstandener 170-jähriger Ururgrossvater haarsträubende Abenteuer.

"House 3 - Der Fluch des Massenmörders" (OT: House - The Horror Show)
Der Geist eines Massenmörders tyrannisiert die Familie eines Polizisten, der ihn auf den elektrischen Stuhl brachte.

"House 4" (OT: House 4)
Das neuerworbene Haus der Familie Adams entpuppt sich nach dem Unfalltod des Familienvorstandes als Geisterhaus, das die hinterbliebenen allerhand Schikanen aussetzt. Als der kriminelle Bruder des verstorbenen auftaucht, erweisen sich die Geister freilich als ausserordentlich nützlich.

DVD
Die "House" - Filme Teil 1-4 kommen in einer 4-Disc Edition daher. Der Schuber ist optisch ganz hübsch anzusehen. Bild und Ton auf den Discs sind in auch Ordnung, die Filme sind in der deutsch synchronisierten sowie der englischen Originalfassung zu sehen / hören. Die Specials fallen aber eher mau aus! "House" und "House 2" bieten immerhin einen Trailer und Filmografien der Darsteller und des Regisseurs. Bei Teil 3 und Teil 4 sind leider gar keine Specials vorhanden, mies!

FAZIT
Während Teil 1 eine hektische Geisterbahnfahrt durch das Kino des Schreckens ist und sowohl schauspielerisch als auch effekt-technisch überzeugt, ist "House 2" die erste Enttäuschung. Mit einer Freigabe ab 12 Jahren (!) kann man "House 2" nicht als Horror bezeichen. Der Film gerät zu einer pseudo-gruseligen Comedyshow. "House 3 - Der Fluch des Massenmörders" versprach ein ordentlicher Schocker zu werden, aber auch hier wurde ich enttäuscht. Eigentlich ist Teil 3 ganz gut geraten, aber das Thema wurde verfehlt. In Teil 3 ist nicht das Haus der Bösewicht (so wie in den Teilen davor) sondern der Geist eines Massenmörders. Ohne Lance Henriksen wäre der Film vollkommen misslungen. Der nächste (und Gott sei Dank letzte) herbe Rückschlag ist dann "House 4". Der letzte Teil kann weder optisch noch darstellerisch überzeugen, ein absolutes Fiasko.

Naja, ob man sich wirklich die (immerhin sehr preiswerte) 4-Disc Edition kaufen muss oder ob auch Teil 1 als Single Disc ausreicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich jedenfalls bereue den Kauf der Box sehr.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Harry
Von Amazon bestätigter Kauf
Ich kenne die Filme von früher und habe mir deshalb diese Box gekauft. Teil 1 und 2 waren mir bekannt. Diese sind gut bis sehr gut. Die beiden letzten nicht wirklich. 2 der Filme sind in 4:3 und 2 in 16:9. Der Ton ist bei allen in DS 2.0. Das Bild ist jämmerlich. Ich habe 1+2 auf Video und es gibt wirklich keinen großen Unterschied.
Als Fazit kann ich nur sagen, dass Teil 1+2 Super sind, die Audiovisuelle Umsetzung jedoch lächerlich ist.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Also der erste Teil der "House"-Reihe gehört auf jeden Fall zu den großen Kultfilmen, die jeder echte Horrorfan mal gesehen haben sollte! Er ist schaurig, düster, witzig, hat eine unterhaltsame Nebenstory und die Haupthandlung ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern!!! Die Monster sind zwar teilweise etwas albern gelungen, jedoch waren besser gestaltete Monster damals noch nicht so richtig möglich! Doch die paar eher mittelmäßgig gelungenen Phasen des Films werden von einem fantastischen Ende voll und ganz wet gemacht!! - Toller Film!!!

Der zweite Teil ist in meinen Augen eine Schande für die "House"-Reihe! Die Story ist ohne Frage die Albernste, die ich je gesehen habe! Da graben die einen Zombie aus, freunden sich mit ihm an, und das erste was sie tun ist, ihn das Auto fahren zu lassen und sich zu besaufen, als wäre alles selbstverständlich und völlig normal! Es ist zwar eine HorrorKOMÖDIE jedoch sind mir hier auf jeden Fall viel zu viele Comedy-Elemente enthalten. Eine gute Mischung aus Horror und Comedy wäre besser gewesen! Teil 2 ist also deutlich zu ausgeflippt!!!

Im 3. Teil ist wieder ein klarer Aufstieg zu sehen. Die Story ist spannend, und nach dem Kindergartenhaften 2. Teil gibt es endlich wieder etwas mehr Horror! Die eine oder andere harte Szene ist auch dabei, jedoch wurden bei dieser Version einige kleinere Szenen herausgeschnitten, was allerdings kaum stört! Die Erklärung für den ganzen Spuk ist das Einzige, was hier wirklich schlecht ist! Zwar musste eine halbwegs gute Erklärung für alles her, diese hier war aber keinesfalls die beste Idee.

Der vierte und letzte Teil entspricht eher einem Gangsterfilm mit gruselig-witzigen Einlagen als einem Horrorfilm, aber mich persönlich hat das kaum gestört! Immerhin hat der Film mit seinen witzigen Spukhaus-Einlagen und einigen Gaks ein paar Lacher zu bieten, die wenigen wirklich furchterregenden Szenen sind eigentlich relativ gut gelungen und der böse Schwager der Hauptperson bringt mit seinen kriminellen Aktivitäten und seiner Boshaftigkeit viel Spannung in den Film! Zudem ist auch noch das Ende wirklich sehr, sehr gut gelungen! "House IV" ist zwar kein Top-Film, aber solide Grusel-Unterhaltung für zwischendurch!

FAZIT:
Mann KANN sich diese Box hier bestellen, MUSS es aber nicht! Meiner Meinung nach reicht es völlig aus, sich den ersten Teil auf DVD oder Blu-ray zuzulegen, da dieser ein absoluter Kult-Streifen ist. Die Anderen kann man sich auch kaufen wenn man will, Pflicht ist ist es aber für Genre-Fans nicht unbedingt, denn einmal angucken reicht eigentlich auch aus! ;-)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:








Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar