Kunden diskutieren > Forum: Teufelszeug

Horror Kurzgeschichten?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 04.10.2010 18:47:56 GMT+02:00
Peter Cushing meint:
Hallo an alle Leseratten da draußen!
Da jetzt ja langsam und sicher die dunkle Jahreszeit näher rückt, suche ich ein paar gruselige und schaurige Romane...

Da ich sehr von der Materie KURZGESCHICHTE angetan bin, wollte ich wissen ob jemand eine schaurige Kurzgeschichtensammlung empfehlen kann.

King, Poe und dergleichen habe ich leider schon fast alle gelesen und bin bei NECROPHOBIA Meister des Grauens und Dark Delicacies...

Hoffe mir kann jemand helfen? Danke schonmal

Veröffentlicht am 29.10.2010 10:16:42 GMT+02:00
Torsten Low meint:
Da präsentiere ich doch gerne mal die Metamorphosen: Auf den Spuren H.P. Lovecrafts, welche in meinem Verlag erschienen sind.

Das Buch erschien im Oktober 2009 und enthält 14 cthuloide Geschichten über Menschen, die aus ihrem Alltag gerissen werden und sich einem Schicksal stellen müssen, das an Ekel und Bizarrerie ihre Vorstellungen übersteigt. Sie sind die Auserwählten, die Wiedergeburt einer Rasse, die sich anschickt, den Planeten ein weiteres Mal zu erobern.

Das Buch hat dieses Jahr beim Vincent Preis in der Kategorie "Bestes Cover" den 2. Platz, in der Kategorie "Beste Anthologie" den 4. Platz und in der Kategorie "Beste Kurzgeschichte" den 4. Platz ("Zombies für einen Tag") und den 5. Platz ("Die Schokolade des Herrn Bost") erhalten.
Außerdem hat die Kurzgeschichtensammlung beim Deutschen Phantastik Preis 2010 in der Kategorie "Beste Anthologie" den 2. Platz und in der Kategorie "Beste Kurzgeschichte" ebenfalls den 2. Platz ("Der Fluch des Zulu") abgeräumt.
Besonderes Gimmick: Die Anthologie enthält einen Code, mit dem man sich das Album "Devourer" der Bremer Metal-Band "Sorrowfield" herunterladen kann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.01.2012 09:14:09 GMT+01:00
THDU meint:
Geschenkt

Hallo Peter,

ich habe vor Kurzem eine Kurzgeschichte eingestellt, die von den Lesern unter anderem als "gruselig" empfunden

wird. Vielleicht interessiert es Dich ja.

Gruß

Thomas

Veröffentlicht am 06.07.2012 09:15:24 GMT+02:00
Futter!: Geschichten Ohne Hoffnung

Diese Kurzgeschichten haben mich gefesselt!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


ARRAY(0xa342500c)
 

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: Teufelszeug
Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  04.10.2010
Jüngster Beitrag:  06.07.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Teufelszeug
Teufelszeug von Joe Hill (Gebundene Ausgabe - 4. Oktober 2010)
3.5 von 5 Sternen   (33)