earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch w6 Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 26. Mai 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Adonis Langhantelständer von Horizon Fitness ist mein erster Langhantelständer, und gleich beim Auspacken hatte ich erste Bedenken, weil er aus China kommt, aber am Ende konnte ich nicht meckern.

+ mit dem Lieferumfang lässt sich der Adonis sehr schnell und einfach aufbauen, kein weitere Werkzeug nötig
+ Aufbau benötigt 10 Minuten
+ Aufbau allein möglich, aber im Nachhinein hätte ich mir eine zweite Person gewünscht
+ stabiler Stand, nichts wackelt
+ insgesamt ist der Ständer sehr robust und gut verarbeitet
+ keine scharfen Kanten, an denen man sich beim Sport verletzen könnte
+ 120 kg waren für den Adonis kein Problem
+ kleiner Sicherheitsbügel damit die Hantel nicht vom Ständer rutscht
+ 5 verschiedene Höhen einstellbar
+ kein Chemiegeruch, den ich bei Produkten aus China erwartet hätte

= preislich liegt der Adonis im Mittelfeld
= die Größe des Adonis ist leider auch ein kleiner Nachteil
= leider war mein Ständer schon beschädigt, aber ich vermute es lag am unsachgemäßen Transport
= wer beim Aufbau nicht auspasst zerkratzt die Stangen schon vor der Nutzung

- aktuell enthält die Produktseite unterschiedliche Angaben vor allem, was die maximale Belastung enthält (Stand 26.05.2013)

Ich war, obwohl ich die Maße mir hier vorher angesehen habe, doch sehr von der Größe überrascht. Also gut ausmessen, bevor man bestellt. Ich habe noch ein paar mehr Fotos zum Adonis hochgeladen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und vergebe daher 5 Sterne *****.
review image review image review image review image
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 18. Mai 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
#### Lieferung, Verpackung und Aufbau ####
Der Langhantelständer kommt in einen großen Karton, der schon mal etwas Training mit sich bringt. Alles ist gut verpackt, sodass nichts beschädigt werden kann. Der Zusammenbau ist intuitiv. Man muss einfach nur die Teile verbinden und schon steht der Ständer.

#### Verarbeitung ####
Die Schweißnähte sehen hochwertig gearbeitet aus und der Rahmen wirkt qualitativ und vertrauenserweckend. Alle Kanten sind entgratet. Insgesamt alles sehr robust und vom ersten Eindruck sein Geld wert.

#### Benutzung ####
Der Langhantelständer ist perfekt für das Langhanteltraining, Kniebeugen, Kreuzheben oder auch zum Bankdrücken geeignet. Auch für kleine Persönlichkeiten, wie mich mit 165cm, oder größere Personen mit 187cm, wie meinen Mann, ist dieser Ständer empfehlenswert. Die fünf verschiedenen Höhen die sich einstellen lassen, sind für nahezu jede Körpergröße geeignet und ermöglichen eben viele verschiedene Übungen. Wer es genauer haben möchte, sollte lieber eine Alternative mit 10 oder gar 15 Höhenverstellungen wählen, denn auch das gibt es. Die Stange lässt sich mit wenigen Handgriffen, genauer gesagt mit dem Lösen zweier Schrauben, in die unterschiedlichen Größen einstellen. Dies funktioniert reibungslos und auch beim häufigen Verstellen, muss man keine Angst haben, dass irgendwann etwas verrutscht oder nicht mehr hält. Belastet haben wir es „nur“ mit einem Trainingsgewicht von 100kg, denn mehr haben wir nicht an Gewichten im Haus, aber das hat wunderbar funktioniert.

Ergänzt werden kann der Ständer im übrigen mit einer Hantelbank der gleichen Firma.

#### Fehlt was ####
Man weiß vorher was man sich kauft, aber bei dem Preis, denn 119€ sind fair, jedoch kein Schnäppchen, könnte man vielleicht noch zwei oder drei Dinge ergänzen.

Bei unserem alten Langhantelständer hatten wir hinten zwei kleine „Ständer“, wo die Gewichte später abgelegt werden konnten. Nun bewahren wir sie separat in der Ecke auf, und irgendwie fehlt es. Allerdings kann man so diesen Ständer besser wegstellen, da es platzsparender ist.

#### Fazit ####
Für den ambitionierten Heimsportler ist dieser Langhantelständer eine schöne Investition, die eben auch das Training ohne Hilfe einer zweiten Person ermöglicht. Klein, robust und ein fairer Preis. Zudem kann man das Gerät mit einer Hantelbank zusätzlich schön ergänzen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.