Hook 1991

Amazon Instant Video

(105)
In HD erhältlichAuf Prime erhältlich

Peter Banning, ein erfolgsverwöhnter Yuppie im Karrierestress, weiß nicht, dass er einst Peter Pan war, der freche Junge, der schwor, nie erwachsen zu werden. Er wird gezwungen, sich an seine Vergangenheit zu erinnern, als seine Kinder von seinem alten Erzfeind ins Nimmerland entführt werden. Die Zauberfee Glöckchen leitet Peter den Weg zu den Verlorenen Jungen, deren Anführer er einst war.

Darsteller:
Caroline Goodall,Charlie Korsmo
Laufzeit:
2 Stunden, 21 Minuten

Verfügbar auf unterstützten Geräten

Hook

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.

Details zu diesem Titel

Genre Fantasy, Science Fiction, Historienfilm, Kinder und Familie, Action & Abenteuer
Regisseur Steven Spielberg
Darsteller Caroline Goodall, Charlie Korsmo
Nebendarsteller Amber Scott, Laurel Cronin, Phil Collins, Arthur Malet, Isaiah Robinson, Jasen Fisher, Dante Basco, Raushan Hammond, Dustin Hoffman, Robin Williams, Julia Roberts, Bob Hoskins, Maggie Smith
Studio Sony
Altersfreigabe Freigegeben ab 6 Jahren
Sprachen Deutsch, Englisch
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

37 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Steffis Bücherkiste HALL OF FAME REZENSENT am 18. Juli 2002
Format: DVD Verifizierter Kauf
Um so öfter man sich "Hook" ansieht, um so besser wird er und um so unverständlicher ist es mir, warum er teilweise bei der Kritik so durchfiel.
Für mich ist der Film durch und durch überzeugend. Die Austattung ist superb und in jeder Szene perfekt. Sei es das nostalgische England (Himmel, wo gibts dieses Kinderzimmer) oder das Nimmerland, das Schiff von "Hook", etc. Alles ist liebevoll gemacht und man fühlt sich dadurch ein wenig in den Vorgänger "Peter Pan" hineinversetzt. Das Flair kommt für mich jedenfalls in vielen Szene gut rüber.
Die Schauspieler sind meines Erachtens in allen Rollen passend. Robin Williams darf das spielen, was er so gut kann. Er darf seinen Humor ausspielen, aber auch seine rührselige Seite zeigen. Übertreibt dabei aber niemals.
Dustin Hoffman hätte ich ehrlich gesagt so eine Rolle niemals zugetraut. Aber er ist einfach klasse als Kapitän Hook. Mal total fies, mal aber auch wirklich einfach total durchgeknallt und krank. Wie man sich den guten mit nur einer Hand und einem Haken nun mal vorstellt.
Auch die kleinen Rollen mit den Kindern, Oma Wendy (Maggie Smith, wirklich sehr bewegend) und Peters Frau sind sehr gut besetzt. Und Tinkerbell hätte wohl niemand so wundervoll naiv, spritzig und großäugig spielen können wie Julia Roberts. Wenn ich jedoch all die anderen witzigen Nebenrollen (einige verlorene Jungs, Tootles, etc.) aufzählen soll, die mir erwähnenswert scheinen, wird das eine zu lange Rezension! :-)
Die eigentliche Geschichte ist einfach nur lustig, wunderschön und voller Fantasie und auch an einigen Stellen sehr ergreifend. Jedenfalls ein Film für die ganze Familie, der auch bei mehrmaligen Anschauen niemals langweilig wird.
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Cpt. Smollet am 25. September 2003
Format: DVD
Hook ist ein großartiger Film. Alleine die Idee, daß Peter Pan erwachsen geworden ist und seine Abenteuer im Nimmerland vergessen hat, ist ebenso spaßig wie interessant. Mit Robin Williams hat man für die Rolle des Peter genau den richtigen Schauspieler gefunden, denn Williams gelingt es wie keinem anderen sich in die Rolle eines kleinen Jungen hineinzuversetzen.
Im Kostüm seines Gegenspielers Cpt. Hook steckt Dustin Hoffman, der seine Rolle einfach umwerfend inszeniert. Ich kann mir keinen überzeugenderen fleischgewordenen Hook vorstellen.
Die Sets und Kostüme sind wunderbar bunt und phantasievoll gestaltet und verstärken den Eindruck, Nimmerland sei das Abenteuerparadies der Kinder.
Die Story ist spannend und lustig zugleich, die Szenarien sind kreativ und amüsant ausgearbeitet und der hervorragende Soundtrack von John Williams tut sein übriges, den Film zu einem Erlebnis zu machen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Silke G. am 11. Juni 2004
Format: DVD
Es war einmal ein Geschäftsmann namens Peter Banning (Robin Williams). Er arbeitete so hart, daß er für Frau und Kinder gar keine Zeit mehr hatte. Und daß er früher einmal der berühmte, ewig junge Märchenheld Peter Pan war, ist ihm völlig entfallen. Bis ihn eines Tages sein alter Widersacher, der böse Pirat Captain Hook (Dustin Hoffman), zum Kampf herausfordert: Er entführt Peters Kinder und hofft, daß sich sein einstiger Erzfeind an die Vergangenheit erinnert. Nur widerstrebend folgt der Familienvater der kleinen Fee Glöckchen (Julia Roberts) ins Märchenreich Nimmerland. Hier zeigt sich bald, daß Peter Pan nicht mehr der alte ist. Vor allem das Fliegen muß er mühsam wieder lernen. Doch die große Bewährungsprobe für Peter Banning kommt erst noch...
Mit enormem Staraufgebot (u. a. Bob Hoskins, Glenn Close, Phil Collins) und einem Riesenbudget schuf Steven Spielberg ein Märchen, das eine Brücke zwischen Erwachsenen und Kindern schlägt. Nicht bloße Unterhaltung, auch Lehrstück soll es sein: eine Ermahnung an die Erwachsenen, Spontaneität, Unbefangenheit und Phantasie nicht aus den Augen zu verlieren.
Immer wenn dieser Film im Fernsehen kommt schaue ich ihn mir an. Aus dem Grund da dieser Film nie langweilig wird,egal wie oft man ihn schon geshen hat. Außerdem finde ich das dieser Film einem wieder die Phantasy hervorholt, sollte man sie verloren haben. Ich finde viel Phantasy ist im Leben wichtig, weil sonst wirds irgendwann Langweilig. Dieser Film sagt mir immer man darf die Fantasy nicht vergessen.
Für mich ist das einer der besten Fantasyfilme aller Zeiten!!! Nur zu empfehlen!!!!!!!
2 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Jan Roever am 14. Mai 2002
Format: DVD
Dieser Film ist ein Stück Filmkunst und unterhält sowohl die jungen, die auch die älteren Zuschauer. Steven Spielberg ist einfach ein Meister seines Fachs. Brilliante Bilder und grandiose Schauspieler zeigen diese gelungene Fortsetzung des traumhaften Märchens des Peter Pan.
Dustin Hoffman als Captain Hook ist einfach herrlich komisch anzusehen. Er spielt nicht Hook, er IST Hook. Auch Bob Hoskins, der in der Rolledes tollpatschigen Smee zu sehen ist, überzeugt auf ganzer Linie. Das Zusehen macht einfach Spass. Doch den grössten Lob erntet Robin Williams. Er kann einen zum schmunzeln, nachdenken, lachen und sogar zum weinen bringen. Er passt einfach perfekt in die Rolle des gealterten Peter Pan. Man fühlt einfach mit ihm.
Hervorzuheben ist auch der fantastische Soundtrack vom Meisterkomponisten John Williams. Auch er erreicht mit seinen melodischen Klängen die Herzen vieler Zuschauer und wandelt die Emotionen der Charakterer perfekt in seiner Musik ein.
Im grossen und ganzen lässt sich sagen, dass "Hook" ein Fest für Augen und Ohren bietet und einfach zum träumen einlädt.
FAZIT: Eine würdige Fortsetzung des Märchens. Disney hätte es sicher nicht besser machen können.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen