Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Honig: Power aus dem Bienenstock. Die besten Rezepte für Schönheit, Wellness, Power und Wohlbefinden
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Honig: Power aus dem Bienenstock. Die besten Rezepte für Schönheit, Wellness, Power und Wohlbefinden [Gebundene Ausgabe]

Andrea Nagl
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 108 Seiten
  • Verlag: Seehamer; Auflage: 1., Aufl. (1. Februar 2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3934058701
  • ISBN-13: 978-3934058705
  • Größe und/oder Gewicht: 23,6 x 21,8 x 1,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 690.961 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Power mit Honig & Co: Die natürliche Quelle für Gesundheit, Wohlbefinden und Genuss

Heute schon Honig genascht? Nein? Sollten sie aber! Denn Honig gehört zum Wertvollsten, was die Natur zu bieten hat. Vergessen Sie die bitteren Pillen – der Bienenstock ist die Quelle für Gesundheit und natürlichen Genuss! Dieser umfassende Ratgeber gibt einen Überblick über die verschiedenen Bienen-Produkte, ihre Entstehung, Inhaltsstoffe und Wirkungsweise. Ein großes Kapitel widmet sich, lexikalisch nach Indikationen gegliedert, der Heilkraft von Honig & Co. Um Bienenkosmetik geht’s im dritten Kapitel und im letzten Teil findet sich eine Auswahl köstlicher Rezepte, die zeigen, dass Honig nicht nur auf den Frühstückstisch gehört.

Über den Autor

Die Autorin: Andrea Nagl ist freiberufliche Journalistin mit Themenschwerpunkt im gesundheitlichen und psychosozialen Bereich. Neben zahlreichen Zeitungs- und Zeitschriftenartikeln hat sie bereits mehrere erfolgreiche Bücher zu diesem Themenkomplex veröffentlicht.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Power aus dem Bienenstock 14. Februar 2004
Von Thorsten Wiedau HALL OF FAME REZENSENT TOP 50 REZENSENT
Honig ist eines der ältesten Nahrungsmittel der Menschheit und mit diesem goldgelben „Saft der Glückseligkeit" verbinden die meisten Menschen pures Wohlbefinden und Erinnerungen an die süße Kindheit.

Honig ist wahrscheinlich das traditionellste und gesündeste Nahrungsmittel der Natur, welches dem Menschen von Anbeginn an, vertraut war und auf das er sogar angewiesen sein mochte. Honig ist potenzierte Natur, ist Kraft und Sanftheit in Einem, heilt, beglückt und schmeckt und läßt sich sogar in der Küche und zur Unterstützung der Schönheit vielfach verwenden.
Die Autorin Andrea Nagel hat in ihrem Buch Honig „Power aus dem Bienenstock" gut recherchiert und stellt insbesondere die heilenden und wohlschmeckenden Bestandteile des Honigs heraus. Interessant ist ebenfalls für viele sicherlich, daß es nicht nur Honig aus dem Bienenstock gibt, sondern ebenfalls Pollen, Propolis, Gelèe Royale und Bienenwachs. Auch in der Verwendung von Honig gibt es Varianten wie beispielsweise die Herstellung von Met und selbst das Bienengift ist Natur und Heilung pur.
Die Autorin schneidet die wichtigsten Gruppen und Verwendungsmöglichkeiten soweit an, daß der Leser versteht um was es geht. Tiefergehende Beschreibungen füllen gleich ein ganzes Buch, somit sind die Abschnitte kurz gehalten um generell zu informieren und das ist der Autorin auch gut gelungen.
Die Illustrationen sind wunderschön, gerade in den Detailaufnahmen und vermitteln ein gutes und komplexes Bild. Die Bereiche Kosmetik und die Honigküche haben mir persönlich besonders viel Freude gemacht aber auch die Informationen über die Bienenprodukte gaben noch Interessantes her, für einen Honigliebhaber wie mich. Im Anhang befindet sich darüber hinaus ein sehr sorgfältiges Register, ein Literaturverzeichnis und Adressen und Bezugsquellen sowie Internetadressen die weiterführende Informationen bergen.
Der Honig ist tatsächlich ein kostbarer Stoff, der nur beim Imker direkt gekauft werden sollte. Nur der persönliche Kontakt und das Erlebnis beim Imker, vermitteln etwas von der Arbeit und dem Fleiß der Imker und ihrer Bienen. In diesem Buch werden nicht nur für Honigliebhaber viele Informationen und Interessantes aufbereitet dargestellt. Ein gutes Buch von dauerhaftem Wert.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar