Habe das Gerät jetzt etwa seit 4 Monaten in Gebrauch. War auch nach dem Auspacken über die Größe überrascht,fand es aber jetzt auch nicht "zu" Groß.
Die Teile sind robust und er läßt sich flott und einfach zerlegen...sind ja nur
4 Teile. In den Tank kommt man dank der Großen Öffnung bis in die unterste Ritze zum
Reinigen. Positiv auch bisher: Trotz ziemlich Kalkigem Wasser habe ich bisher keinerlei Ablagerungen,das spricht für die Oberfläche.
Das Gerät steht im Schlafzimmer (ca 12m²) um mir durch den Winter zu helfen. Es läuft seit der inbetriebnahme fast 24/7. Tagsüber Volllast,Nachts Schlummerstufe.
Diese ist für mich trotz gutem Gehör fast unhörbar und reicht Nachts vollkommen. Die Volllast am Tag sorgt auch im angrenzenden Raum für ein angenehmeres Klima. Netter Nebeneffekt ist das das Teil sich auch noch als kleiner Luftfilter betätigt.
Wo wir auch schon beim Größten Nachteil sind...dem Filter. Ich hab ihn noch nicht getauscht nach den 4 Monaten,wird aber bald fällig. Da es ein Wegwerffilter ist der zudem nicht gerade günstig ist gibts hier einen Klaren Punktabzug,den 2 Abzug gibts für die fehlende Mittelstufe beim Lüfter.
Ansonsten bin ich zufrieden: Luftquali ist besser,Nachts unhörbar,kein Verdunster über Temperatur also auch keine Ablagerungen,einfach sauberzuhalten,UV Lampe!
Hauptabzug für den Filter. Mfg