Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Honda XL 600/650 V Transalp und XRV 650/750 Africa Twin
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Honda XL 600/650 V Transalp und XRV 650/750 Africa Twin [Gebundene Ausgabe]

Matthew Coombs
3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe EUR 29,90  
Gebundene Ausgabe, 2004 --  

Hinweise und Aktionen



Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
  • Verlag: Moby Dick; Auflage: 1 (2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3895951854
  • ISBN-13: 978-3895951855
  • Größe und/oder Gewicht: 27,4 x 21,2 x 2,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 844.008 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Die in diesem Buch behandelten Modellreihen von Honda-Motorrädern vereint ein gemeinsames Antriebskonzept: Ein V2-Motor mit 52 Grad Zylinderwinkel, obenliegender Nockenwelle, zwei Einlass- und einem Auslassventil in einem Doppelschleifenrahmen aus Vierkant-Stahlrohrprofilen.
Auf dieser Grundlage wurde mit der Transalp ab 1987 eine klassische Reise-Enduro auf die Räder gestellt, die sich zwar auch im Gelände bewegen konnte, aber vor allem auf schlaglochübersäten und mangelhaft befestigten Nebenstraßen zu Hause war und ist.
Seit 1988 kommt dasselbe Konzept dann in der Africa Twin zum Einsatz, einer reinrassigen Enduro mit Paris - Dakar-Qualitäten.
Das Buch bietet alle Informationen, die der interessierte Besitzer zur Wartung und Reparatur einer Transalp oder Africa Twin benötigt. Besonders wertvoll sind dabei die übersichtlichen farbigen Stromlaufpläne

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

4 Rezensionen
5 Sterne:    (0)
4 Sterne:
 (3)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:
 (1)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
3.5 von 5 Sternen (4 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

24 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Endlich mal eine Reperaturanleitung mit vielen Bildern, 21. Februar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Honda XL 600/650 V Transalp und XRV 650/750 Africa Twin (Gebundene Ausgabe)
Das Buch beeinhaltet sehr viele Bilder, die einem gut zeigen, wie eine Reparatur auch für wenig geübte Schrauber und Hobbybastler möglich ist. Etwas verwirrend ist die Aufteilung des Buches, wobei immer darauf geachtet werden muss, das man auch den richtigen Absatz zum richtigen Motorrad erwischt. Das Buch ist Preis / Leistungsmäßig immoment das beste was auf dem Markt angeboten wird.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen billig gemacht und schnell zus. geschustert, 25. Mai 2008
kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen.

1. kein Stichwortverzeichnis

Das Buch ist in Kapitel unterteilt, schön und gut, man hätte aber trotzdem ein Stichwortverzeichnis reinbringen müssen. Wenn man jetzt zu einem Thema was sucht muß man raten, in welchem Kapitel es behandelt wird um dann zu blättern, es ist nur ein ganz kleines Verzeichnis am Anfang der Kapitel.

2. Verfasser versucht, mit einem Buch alle Modelle zu erschlagen. Das ist sehr schlecht umgesetzt, mal berücksichtigt er alle, mal läßt er einige Modelle völlig unter den Tisch fallen.

Habe selbst eine RD04 und es fehlen jede Menge Photos, für alle XRV-Modelle wird z.B. ein Bild der RD07 als ausreichend erachtet, wobei Teile bei mir wo ganz anders sitzen, so etwas wird oft einfach nicht erwähnt, da kann ich auch gleich selbst raten.

3. Es fehlen anständige Grafiken. Was nützen mir vergraute Photos auf denen ich kaum was erkennen kann? Er hat sich schlichtweg die Mühe gespart, das Buch mit anständigen Explosionszeichnungen etc. zu ergänzen, das gehört in jedes techn. Handbuch. Ist ein wesentliches Erkennungsmerkmal für mich, daß er sich Infos zusammengekratzt hat.

Fazit - aufgrund Ermangelung von Alternativen natürlich eine gute Hilfe, aber als gutes Werkstatthandbuch kann ich das beim besten Willen nicht bezeichnen. Halte Ausschau nach besseren Alternativen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


4 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Bewertung, 3. April 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Honda XL 600/650 V Transalp und XRV 650/750 Africa Twin (Gebundene Ausgabe)
Sehr gut wenn man keine zwei linken Hände hat und die 'Wartung gerne selber macht.

Empfehlenswert wenn man sich allgemein für sein Bike interessiert.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen


Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar