Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. Mai 2014
Aus meiner Sicht auch nach der 4.Staffel eine der besten amerikanischen Krimiserien. Spannung, eine Prise Humor und unterschiedliche Handlungsstränge ,die sich immer wieder treffen, das paast sehr gut zusammen. Mit einem Wort: Sehenswert.
am 20. Mai 2014
Bisher war eine sachte Abflachung und Monotonie ab der 2. Staffel für mich erkennbar, allerdings verbesserte sich der Handlungsstrang, die Thematik und schlüssige Szenen von Episode zu Episode ab Mitte der 3. Staffel wieder. Die 4. Staffel ist ohne Zweifel die Beste , neben der Ersten, beschert allerhand Überraschungen, die in der Serie nicht all zu oft vorkommen.
Was in der 5 Staffel kommen soll / wird, lässt hoffen, das Spannung und Ideen der Drehbuchautoren nicht nachlassen werden.
Ein Highlight für mich persönlich auf jeden Fall , die Episoden mit Sherrif Shelby ( bekannt aus der Serie "Supernatural" als Robert „Bobby“ Singer ) Schauspieler Jim Beaver ( hier auch wieder perfekt gewählt, für seine Rolle ) sowie unerwartete Aktionen von Patton Oswalt ( bekannt durch die Comedy Serie: "King of Queens" als Spence ) hier als "Kommunal-Polizist Bob" , der eigentlich aus der Comedy Sparte kommt. Wie schon erwähnt, eine gute 4. Staffel.
am 25. April 2014
Justified ist eine großartige Serie und die 4. Staffel ist meine Lieblingsstaffel von Justified. Jim Beaver (Deadwood/Supernatural) und Patton Oswalt (King of Queens) spielen total super. Muss man gesehen haben.
am 2. Juli 2014
Die Serie hat schlicht alles.
Einen Draufgänger, mit Tiefe und bester Besetzung, der für "Recht und Ordnung" sorgt, indem er dazu auch schon mal am rand der Legalität agiert, unzählige Kriminelle vom kleinen Gauner bis zum Mafia-Boss die ein reales Abbild liefern, Witz, Charm, dreckiger Humor, Situations-Komik, Action, Drama, viel Unerwartetes und ein nicht zu unterschätzendes Suchtpotential nach mehr!
am 10. Juni 2014
Ich würde - und das ist wirklich eine Besonderheit - dieser Staffel mehr Punkte als den Vorgängern geben,
die Charaktere sind weiterhin gut und es wird nicht langweilig!
am 1. Juli 2014
Eine Serien die mal nicht mit CSI, CIS, NCSI oder NCIS anfängt. Genauso wieder Name, so unterscheidet sich diese Serie von so ziemlich jeder anderen Krimiserie die mir bisher über den Bildschirm gelaufen ist. Die Schauspielerbesetzung genauso wie der Storyflow sind überragend. Nur zu empfehlen für jeden der es leid ist immer das Gleiche sehen zu müssen
am 14. November 2014
Mit eine meiner Lieblingsserien. Gute Schauspieler, Klasse Storie, Teilweise sehr schwarzer Humor. Gut gedreht und coole Musik. Hoffe es gibt noch viele Staffeln :)
am 10. Juni 2014
klasse Serie und ein timothy olyphant in bestform. tolle Dialoge mit Witz und Sarkasmus angereichert . absolut sehenswerte Hinterwäldler krimiserie
am 20. Juni 2014
Justified, in kurzer Zeit habe ich mir alle Staffeln auf Deutsch angesehen. Der Kosmos der Serie ist recht beschaulich, die Geschichten der einzelnen Staffeln drehen sich um viele Hauptfiguren, aber das ziemlich gut. Timothy Olyphant ist als charismatischer Raylan Givens ein ideal besetzter moderner Cowboy, der so seine ganz eigenen Methoden hat, dem kriminellen Umfeld, dass sich in Harlan County bildet, entgegenzustellen. Hier und da ein trockener, aber dennoch guter Witz, irgendwie scheint an ihm viel Abzuprallen, Raylan hat nunmal das Wesentliche im Blick, seine Arbeit. Wobei er es mit den Kriminellen nicht zu genau nimmt, "Gut und Böse", er selbst ist sich immer wieder im Zwiespalt und auch in dieser Staffel bekommt man viel Einblicke in seine private Zerrissenheit. Selbst bei seinem Widersacher Boyd Crowder verwischt oft der Eindruck, ob man nun Mitgefühl oder ihn einfach nur für das sehen soll, was er letztendlich ist, ein oft scheiternder aber ambitionierter Krimineller. Mal sind die Beiden gezwungenermaßen ein Team, in der nächsten Minute Prügeln sie sich in bester Manier nur allzugerne oder boten sich aus. Es macht Freude Ihnen zuzusehen.

Manchmal wünschte ich mir von den Schauplätzen her noch etwas mehr Kentuckyflair, aber letztendlich ist es eine auf die Figuren und auf die Seriengeschichte fokusierte Drama- und keine Westernserie. Hier und da geht es mal recht Derbe zur Sache, aber das sollte man nicht in jeder Staffelfolge erwarten. Das macht die Abwechslung aus, Intrigen, verschiedene Handlungsstränge, Zwiespalt was nun Recht und Unrecht ist, Action, Witz, und überraschend auftauchende bekannte Schauspieler... und Timothy als Ermittler in einem Hinterland, mit dem er sich zwar Verbunden aber sich in seiner Umgebung nicht wirklich zugehörig fühlt und den Zorn vieler Krimineller geradezu anzieht,... für mich hat die Serie viel Sucht- und Fanfaktor. Wobei das große Massenpublikum an Seriensehern die Damen sein werden, ist diese Serie ganz klar für uns Männer. Das ist wohl der Grund, dass die Serie nichtmehr im TV zu sehen ist, selbst die DVD/BD Veröffentlichungen lassen ewig auf sich warten, Männer sind im TV einfach nicht die treuesten Zuseher, aber Leute, kauft die DVD's, die Serie muss weitergehen. Man bekommt fast Fernweh, auf einen Hut, einen Whiskey und auf Kentucky... :-)
Ich selbst bin es, ein riesen Justified/Raylan-Fan. Klasse Serie, klasse Charakter, klasse Schauspieler.
am 17. September 2015
Ich habe die Serie Justified von der ersten Folge der ersten Staffel bis hin zur 4. Staffel gesehen - teilweise im Prime, teilweise gekauft und wurde von keiner Staffel enttäuscht. Spannend, gute Schauspieler. Kann ich nur empfehlen.