Die Hohner Blues Harp MS C wirkt sehr gut verarbeitet. Mir gefÃ'llt dass man sie auch selbst auseinanderbauen und zusammensetzen kann, sehr sinnvoll wenn man mal die Tonart wechseln will oder etwas beschÃ'digt ist und nur einen Teil austauschen muss. Der C-Dur Klang erinnert zwar ziemlich an Volksmusik, aber zum Erlernen (in Kombination mit z.B. Dieter Kropps Blues Harp Schule) ist das glaube ich schon sinnvoll. Und sobald man den Horizont erweitern will, kann man sich ja andere Tonarten zulegen!
Die blaue Plastikverpackung ist jetzt nicht gerade ein Hingucker, dafÃ'r ist die Mundharmonika darin gut geschÃ'tzt und man muss keine Angst haben, dass da mal ein Kratzer dran kommt. Also gut zum Hin- und Hertransportieren.
Insgesamt denke ich ist das ein guter Kauf fÃ'r den AnfÃ'nger, der nicht auf dem letzten StÃ'ck Plastik loslegen will, und damit eine Harp besitzt, die ihm einige Jahre Freude machen wird.