newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Kunden diskutieren > Forum: Mafia II (uncut) - [PC]

Hohe Systemanforderungen


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-18 von 18 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 29.08.2010 10:28:31 GMT+02:00
Dennis meint:
Ich habe auf der gamescom beim 2k Stand erfahren, dass alle Nvidia Grafikartenbesitzer, die die neue PhysX Engine nutzen wollen einige Leistungsabstriche machen müssen. Denn um mit PhysX auf höchster Grafik flüssig spielen zu können, bräuchte man einen i7 Prozessor und am besten eine GTX 480 mit einer 460 zur Physx Berechnung. Habt ihr schon Erfahrungen?

Veröffentlicht am 29.08.2010 12:45:00 GMT+02:00
Kann ich nicht bestätigen. Ich spiel das ganze in 1920x1080, also FullHD mit allem auf hoch, auch PhysX. Mein System ist ein Phenom II X4 940 3 GHz, 8 GB RAM und eine GTX285. Immer mindestens 30fps. Vll ahb ich auch eine Einstellung übersehn, aber den i7 halt ich für totalen Blödsinn und die Grafikkarte hängt zu stark von der Auflösung ab als das man da sowas pauschales sagen könnte. Eine 460 zur PhysX Berechnung kann nicht stimmen, da reicht ja locker eine 9600 oder sowas.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.08.2010 13:41:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.08.2010 13:42:23 GMT+02:00
Suck0r meint:
Außerdem reicht PhysX auf mittel auch schon völlig (meiner Meinung nach) und das schafft sogar meine 8800GTS bei 1920x1080 und aktiviertem AA flüssig.

Ne zweite Karte nur für PhysX halt ich doch für ziemlich absurd, denn wirklich viele Spiele gibts damit nicht und wenn dann schaffen das die meisten Karten auch alleine.
Ohne PhysX sind die Hardwareanforderungen aber eigentlich sehr moderat, das sollte man nicht außer acht lassen!

Veröffentlicht am 29.08.2010 23:28:04 GMT+02:00
DeVan90 meint:
Physx ist sowieso nur ein Marketinggag

Veröffentlicht am 30.08.2010 19:04:27 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
Also ich hatte ja schon etwas Angst, nach dem die Systemanforderungen bekannt gegeben wurden, aber ich muss sagen, es läuft ziemlich flüssig auf meinem System, alles auf Max. und die PhysX Effekte sind auch auf High.

Mein System: GTX 295, 8GB Ram und einen i7 860

Da Mafia II recht gut optimiert wurde, was die Grafik angeht, läuft das Spiel richtig flüssig.

Wie Suck0r schreibt muss es ja auf älteren Karten auch ziemlich gut laufen.

Veröffentlicht am 06.09.2010 09:22:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.09.2010 09:23:30 GMT+02:00
Marc meint:
Hi,

ich wollte mir das Spiel wohl heute kaufen.

Jetzt hab ich in der Gamestar gelesen das es fast unmöglich ist, ohne eine zweite Grafikkarte die PhysX Effekte zu aktivieren.
Wenn es aber scheinbar schon mit einer 8800GTS geht, können die Anforderungen ja nicht so hoch sein.

Kann mir jemand sagen ob diese PhysX bei mir auf mittel ruckelfrei laufen würden?
AMD Phenom II X4 955 @3,2 Ghz
HD 5770
4GB Arbeitsspeicher 1666Mhz

Schonmal danke für die Antwort :)

Veröffentlicht am 06.09.2010 14:27:39 GMT+02:00
Suck0r meint:
Nein wirds nicht, da ATI kein PhysX unterstützt ;)

Veröffentlicht am 07.09.2010 09:35:23 GMT+02:00
McClaine meint:
doch wirds, da dann die Cpu die PhysX übernimmt.... :)

Veröffentlicht am 07.09.2010 18:39:53 GMT+02:00
@ Weber A. ...aber doch dann nicht so gut oder? Es würde dann wohl nur mit "Physx" auf Low laufen oder? Die CPU ist doch viel langsamer in der Physx-Berechnung als ne Grafikkarte (leider)...

Veröffentlicht am 08.09.2010 11:38:16 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
Mal ne Frage zu den PhysX Effekten:
Ich habe die PhysX Effekte bei mir auf High und wenn ich jetzt irgendwelche Säulen mit der MG bearbeite, fliegt zwar der Dreck weg, bleibt aber nicht wie in den Videos auf dem Boden liegen, sondern verschwinden sofort im Nirvana, weiß einer an was das liegt, oder ist das nur ein PR Gag der Entwickler gewesen?
Mein System:
Win 7 x64
GTX 295
i7 860
8GB Ram

Veröffentlicht am 26.09.2010 09:35:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.09.2010 09:46:07 GMT+02:00
McClaine meint:
ich hab zwar das Spiel net, würde aber mal darauf tippen, dass es Abstufungen in der Physik gibt. Also PhysX Low,Medium,High etc. Optionen schon mal durchgesehen?

@Fleischmann
ja, wenn die CPU übernimmt werden "nur" die Grund Physx ausgeführt, also das lowerste Level soviel ich weiß.

zu der CPU Diskussion: Ne neue GTX 470+480 läuft am besten mit nem Core I Prozessor. Die haben viel Cache, Speichernutzung ist besser und die Arbeiten einfach schneller. Ein Q6600 würde ne GTX einfach ausbremsen, klingt komisch, is aber so :)

Edit3 lol
Oder ein AMD 6Kerner is natürlich auch noch zum empfehlen. Eine Dual Core CPU bremst schon die 280iger GTX aus, da kann man sich das Ergebnis mit einer GTX 480 und nen langsamen Quad/ DualCore selber ausmalen :)

Veröffentlicht am 27.09.2010 10:55:44 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
@Weber A.,
Danke für die Info, aber ich bin keiner, der nach dem installieren eines Spieles nix in den Einstellungen vornimmt, das mit den verschwindenden PhysX Teilen passiert selbst bei den Einstellungen: High.

Hab aber mittlerweile rausgefunden, wie ich das Verschwinden der Teile aufheben kann.

Problem: PhysX Partikel bleiben nicht liegen / kein Funkenflug - Die Problemlösung:

Die Rätselslösung findet sich im Nvidia-Treiber. Die Grafikeinstellungen müssen auf "Let the 3D application decide" bzw. "Die 3D-Anwendung entscheiden lassen" gestellt werden. Anschließend funktioniert die Partikeldarstellung problemlos.

quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/114288-mafia-ii-howto-amd-nvidia-grafikkarte-fuer-apex-physx-einrichten-benchmarks.html

Veröffentlicht am 28.09.2010 10:28:09 GMT+02:00
slo-star13 meint:
kurze Frage: bevor ich das SPiel starten kann MUSS ich PhysX installieren (hab ne ATI Karte). ALs ich PhysX installieren will kommt ne Fehlermeldung "Schwerwiegender Fehler: PhysX konnte nicht installiert werden etc."....Kann somit das SPiel gar nicht starten da sich PhysX nicht installieren lässt. Kann mir jemand helfen:-(

Veröffentlicht am 28.09.2010 12:46:50 GMT+02:00
Sag mal ist das so schwer zu verstehen? Mit ner ATI Karte KANNST Du kein Physx installieren! Physx ist Nvidia only!

Veröffentlicht am 28.09.2010 15:52:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.09.2010 15:53:58 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
@roKe-slo82,
Jezt aber mal wirklich, erst einen Thread eröffnen, der "Probleme mit PhysX!!" heißt und dann wieder diese Frage, obwohl sie dir schon beantwortet wurde.

shame on you! ;)

Habe schon mal gesagt, geh mal da drauf:

http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/114288-mafia-ii-howto-amd-nvidia-grafikkarte-fuer-apex-physx-einrichten-benchmarks.html

Veröffentlicht am 28.09.2010 19:54:09 GMT+02:00
slo-star13 meint:
@ Superbär

ich muss aber PhysX installieren sonst lässt sich das Spiel nicht starten, hab ich doch schon erwähnt!!!. Willst du mir jetzt im Ernst erzählen das alle die eine ATI Graka haben kein Mafia 2 zocken können oder wie?. Da muss es doch irgendiwe einen Weg geben wo man es deakruvieren kann o.ä. Das war ja im Prinzip auch meine Frage:-). Wie ich Mafia 2 starten kann.

@ Dennis Wenzel

Nix für ungut und eigentlich auch danke für den Link , aber der bringt mich net weiter:-). In diesem Link geht es darum welche Nvidia-Karten sich für PhysX eignen und wie man ATI und Nvidia Grakas gleichzeitig nutzen kann zwecks PhysX.
Da du aber weißt das ich schon mal einen Thread diesbezüglich geöffnet habe, müsstest du schon wissen das ich eine ATI-Graka besitze. Ich möchte mir weder zusätzlich eine Nvidia-Graka holen noch sonst was. Ich möchte nur Mafia 2 zum Laufen bringen. Das Problem war aber das das Spiel zwingend PhysX benötigt damit es überhaupt startet, ich es aber gar nicht installieren kann, wohl aufgrund meiner ATI-Karte.
Jetzt nochmal zur Frage: Wie kriege ich Mafia 2 zum Laufen mit einer ATI-Karte?:-)

Veröffentlicht am 06.10.2010 19:24:38 GMT+02:00
McClaine meint:
@ roKe:
http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/114964-mafia-ii-physx-installieren-trotz-ati-karte.html

oder kurz gesagt, falls garnichts mehr hilft:
"um die NV Physx Software einwandfrei installieren zu können muss man bei einem ATI System

1. alle Treiber und Software von ATI und NV deinstallieren. > Neustart <

2. NV PhysX Software installieren

3. ATI Software installieren "

Dann würde ich das mal versuchen!

Veröffentlicht am 01.11.2010 23:30:10 GMT+01:00
bei mir läuft alles ohne probs

amd phenom 2 x4 940 4x 3000 mhz
6 gb ddr2 800
ati msi hd5850 oc
1 tb
win7 ultimate 64

das komischer sogar mit phisycs oder wie das heißt geht alles maximal und ein
spiele auf 1920x1080p full hd ^^
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  11
Beiträge insgesamt:  18
Erster Beitrag:  29.08.2010
Jüngster Beitrag:  01.11.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Mafia II (uncut) - [PC]
Mafia II (uncut) - [PC] von 2K Games (Windows 7 / Vista / XP)
3.3 von 5 Sternen (290)