holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. September 2015
Nun, es ist schwer in diesem Fall die richtige Anzahl an Sternnen zu vergeben. Ich denke, für Profibäcker sind es 4 oder 5 Sterne, aber für Hobbybäcker, wie ich es bin, ist es nur ein sehr hübsch gestalltetes Bilderbuch.

Es gibt viele schöne, sehr aufwendige Ideen für Hochzeitsgebäck, auch relativ gut erklärt. Es gibt Rezepte für verschiedene Böden, Fruchteilagen und Krems, und es wird die Zusammensetzung der Torten erklärt. Aber es werden Zutaten oder Mengenangaben genannt, die mir, als Hobbybäcker unbekannt sind (z.b. 5 ml Zimt), und sie werden nicht irgendwo im Anhang oder so erklärt. Auch werden viele der Zutaten nur aus bestimmten Profibäckerhandel verwendet, es sind nicht Zutaten, die man im Kaufland bekommt und selber zu Hause nachbacken kann.

Viele der Dekorationen werden aus gezogenem Zucker hergestellt. Ich habe mich zu Hause an das Fondant und Blütenpaste rangetraut, aber das ist mind 2-4 Stuffen höher, als Blumen aus Blütenpaste, und ist nicht ohne weiteres zu Hause nachahmbar.
Es gibt Deko aus Spitze für Tortenrand, die in diesen Silikonförmchen aus Zuckerguss getrocknet sind. Aber kein Rezept dafür. Autor schreibt, man soll sich an die Rezepte der Herstellers der Silikonformen halten. Ich habe eine kleine Form zu Hause, aber es gab zu meiner Form keine Rezepte. Schade.

Es gibt Leute, die sammeln Backbücher, weil sie schön sind. Und das Buch ist wirklich schön. Aber für mich persönlich muss ein Backbuch (auch ein aufwendigeres Backbuch, wie dieses) ein Gebrauchsgegenstand sein. Der Preis ist zu hoch nur zum sammeln.
am 5. Mai 2014
das buch ist nicht schlecht, aber für 5 Sterne reicht es leider nicht da es bessere bücher über das Thema gibt zu günstigeren preisen. würde es leider nicht mehr kaufen
am 2. September 2014
Die Bilder sind echt gut, und im hinteren teil des Buches gibt es eine menge Rezepte (die mengenangaben stimmen aber nicht immer, kann also sein dass aus einem boden zwei werden oder umgekehrt). Deshalb auch nur 4 sterne.

Aber zum ideen sammeln ist es genial. Wir haben das Buch jetzt schon öfters im Konditorunterricht benutzt ;)