Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

• Hoarse

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,99 €

am 9. November 2002
Einfach göttlich!!! Das ist einfach die beste Live-CD, die ich in meinem Leben gehört habe und ich habe schon einige gehört. Auch solche Leute müssten von dieser Platte eigentlich überzeugt werden, die ansonsten nicht besonders auf Livematerial stehen. Für diejenigen, die sich als Fans der Band bekennen ist diese Platte ein Pflichtkauf, aber auch andere werden hier bestimmt nicht enttäuscht. Hier ist nichts im Nachhinein mit Studio-Schnickschnack und Overdubs verschönert. Es kommte eine solche Magie rüber, dass man von der hier gehörten Darbietung einfach komplett mitgerissen wird. Solche Musik gibt einem den Glauben ans Leben zurück, ja, vermag sogar Leben zu retten. Das ist Emotion pur, das ist Attitüde, das ist Punk. Nicht Offspring und Blink 182. Nicht der Stil, aber die Attitüde, die Mentalität ist, was zählt.
Also Leute, KAUFT diese Platte, 16 Horsepower verdienen und brauchen nämlich wirklich jede Unterstützung, die sie von ihren Fans bekommen können.
Korn und Konsorten verkaufen Millionen und diese Band kennt fast kein Hund. Naja , so ist das Leben eben.
am 18. Juli 2002
Wer minimale Ton-Qualitätseinbussen in Kauf zu nehmen bereit ist, wird sich mit dieser CD die typische, grandiose 16HP Live-Stimmung ins Wohnzimmer holen. Die Versionen von Horse Head, South Pennsylvania Waltz und Day of the Lords (von Joy Division) sind genial.
Bleibt nur zu hoffen, dass 16HP sich doch noch dazu durchringt, auch vom neuen Album Secret South eine ähnlich gelungene Live-CD rauszubringen.
am 24. Mai 2011
...was diese Band auf diesem Live-Mischnitt an Emotionalität, Herzblut und Inbrunst festgehalten hat. Jemand schrieb mal in einer Rezension etwas von "kathartischer Urkraft" - das trifft es auf den Punkt. Es ist schön, dass es noch immer Bands gibt, die eine Musik machen, die keine Raumstationstechnik, Millionen-Produktions-Budgets und 3 Jahre Studio-Nachbearbeitungszeit brauchen, um dem Hörer an den tiefsten, dunkelsten Stellen ins Herz zu greifen. - Eine der intensivsten Platten, die ich je gehört habe und die ich immer und immer wieder hören muss, weil man sich diesem musikalisch-emotionalen Sog nicht entziehen kann und auch gar nicht will. Eine der 10 Platten "für die Insel" und deshalb absolute Kaufempfehlung!
am 23. Oktober 2005
allerdings in nicht gerade berauschender Aufnahme, was der Sache keinen Abbruch tut, sondern eigentlich nur die Stimmung unterstützt. Fängt mit einem genialen American Wheeze an, geht weiter u.a. mit Low Estate, Black Lung, Brimstone Rock.....
Das Interessante ist, ich kenne sehr viele Live Cds, aber ich hatte selten eine in Händen, die die Stimmung beim Konzert derartig gut rüberbringt, ich möchte eigentlich nicht von den Doors reden, aber so ähnlich ist es in der Intensität wohl schon. Mich erinnert diese Aufnahme an ein Live-Konzert von den Hooters, das ich miterleben durfte, es war ähnlich depressiv und intensiv, eigentlich habe ich immer geglaubt, daß es heute so etwas nicht mehr gibt, das hier ist eine Ausnahme. Wer also Musik abseits der ausgetretenen Pfade liebt, das hier ist es, auch die Studio-Alben oder die von Woven Hand, eigentlich alles von David Eugene Edwards, der Bursche lamentiert wirklich sehr talentiert, ich kenne nichts, was man damit vergleichen kann.
am 3. Mai 2012
die scheibe geht schon beim ersten anhören irre gut ins blut..., was soll ich viel sagen: "test yourself"
und big fun mit horsepower...!