Gebraucht kaufen
Gebraucht - Sehr gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 14,01

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Mann, der Hitler die Ideen gab. Die sektiererischen Grundlagen des Nationalsozialismus
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Der Mann, der Hitler die Ideen gab. Die sektiererischen Grundlagen des Nationalsozialismus [Gebundene Ausgabe]

Wilfried Daim
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Gebundene Ausgabe, Juni 1993 --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 316 Seiten
  • Verlag: Dietz Verlag (Juni 1993)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3320016806
  • ISBN-13: 978-3320016807
  • Größe und/oder Gewicht: 20 x 13 x 2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.291.025 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Wilfried Daim
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Wilfried Daim auf Amazon

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Markus
Format:Gebundene Ausgabe
Daim versucht in diesem Buche die These aufzustellen und zu untermauern, daß Hitler seine Ideologie zu einem beträchtlichen Teil von Adolf Lanz (= Jörg Lanz von Liebenfels) abgeleitet, bzw. übernommen habe. Diese These gilt als überholt und wird nicht mehr ernsthaft diskutiert.
Obwohl Daims Buch klar gegen Lanz gerichtet ist gibt er dennoch viele Informationen, insbesondere Hintergrundinformationen zum Phänomen Lanz. Wer sich mit Lanz von Liebenfels auseinandersetzen möchte kommt an diesem Werk nicht vorbei; allerdings sollte der Leser auch Rudolf Munds "Lanz von Liebenfels und der Neue Templar Orden" wie auch Goodrick-Clarks "Die Okkulten Wurzeln des Nationalsozialismus" berücksichtigen.
Wiewohl dieses Werk gegen Lanz geschrieben ist, ist es dennoch größtenteils erstaunlich ausgewogen, und tatsächlich sehr informativ. Der Gedanke jedoch, daß Hitler sein Weltbild auf jenem von Lanz aufgebaut habe, ist zu verwerfen. Zu bemängeln ist auch, daß Lanzens theologisches Gedankengut nur oberflächlich und bruchstückhaft abgehandelt wird: Daher nur 4 Sterne.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Sehr informativ 17. Dezember 2003
Format:Gebundene Ausgabe
Ich wurde auf einer Ausstellung auf dieses Buch aufmerksam und kaufte es mir und ich muss sagen dieses Buch ist nicht nur trockener Geschichtsstoff sondern eine wirklich interessante Lektüre die man in einer Woche weglesen kann. Es ist wirklich faszinierend zu sehen auf welch schwacher Basis Hitler seine Ideologie aufgebaut hat und wie er sie weiterführte. Dieses Buch beschreibt den Grundsatz für den größten Massenmord der Geschichte.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar