Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Mit einem Schlag. Wie eine Hirnforscherin durch ihren Schlaganfall neue Dimensionen des Bewusstseins entdeckt
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Mit einem Schlag. Wie eine Hirnforscherin durch ihren Schlaganfall neue Dimensionen des Bewusstseins entdeckt [Taschenbuch]

Jill B. Taylor , Theda Krohm-Linke
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (9 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Valentinstags-Special: Laden Sie jetzt zu Ihrem Amazon-Einkauf das Album Classical Music from Romantic Movies für nur 1 EUR herunter. Alle Infos zur Aktion.


Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 240 Seiten
  • Verlag: Knaur MensSana HC (4. September 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3426656248
  • ISBN-13: 978-3426656242
  • Originaltitel: Mit einem Schlag
  • Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 13,4 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (9 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 27.563 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Jill B. Taylor
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Jill B. Taylor auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

rationale Gehirnhälfte blockiert. Die renommierte amerikanische Hirnforscherin verliert jegliches Gefühl für Zeit und Raum. In diesem einzigartigen Buch beschreibt sie die Grenzenlosigkeit ihres Körpers und ihr Einssein mit sich selbst und der Welt, zurückgeworfen auf ihre rechte, emotionale Gehirnhälfte. Ihr Sprach-, Denk- und Handlungsvermögen ist nahezu vollständig außer Kraft gesetzt. Mit unvorstellbarer Anstrengung gelingt es ihr tatsächlich und in letzte Minute, Hilfe herbeizutelefonieren. Darauf folgen Operation und achtjährige Genesung. Mit liebender Fürsorge und ungeheuerer eigener Willenskraft, aber auch mit alternativen Heilmethoden findet sie zurück ins Leben und engagiert sich heute umso mehr für die Belange von Schlaganfallpatienten und deren Angehörigen. Jill B. Taylors Blick von innen auf das bisher nur von außen sichtbare Feld der Gehirnforschung ist atemberaubend und in dieser Form einmalig.

Über den Autor

Dr. Jill B. Taylor, geb. 1960, studierte in Harvard. Als namhafte amerikanische Hirnforscherin unterrichtet sie an der Indiana University School of Medicine in Bloomington. Sie ist die Pressesprecherin des Harvard Brain Tissue Resource Centers und ist in ganz Amerika aktiv, um die Menschen für die Gehirnforschung zu sensibilisieren.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

9 Rezensionen
5 Sterne:
 (6)
4 Sterne:
 (2)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:
 (1)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.3 von 5 Sternen (9 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen berührend, informativ, macht lust auf mehr wissen zum thema, 27. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Mit einem Schlag. Wie eine Hirnforscherin durch ihren Schlaganfall neue Dimensionen des Bewusstseins entdeckt (Taschenbuch)
Der Bericht einer Hirnforscherin, die ihr Erleben des eigenen Hirnschlages beschreibt, sehr berührend und informativ ohne in wissenschaftliche Details hineinzugehen. Sie beschreibt kurz und verständlich die Funktionen des Hirns, wo was geschieht und wie sie den teilweisen Ausfall wahrnimmt, begreift und wie sie ihr Umfeld während der Rekonvaleszenz erlebt.

Viel Wissen für Menschen, die einen Menschen mit Hirnschlag im Umfeld haben, viel Wissen und viel Erklärung für alle, die sich mit den Konsequenzen des eigenen Denkens und den Möglichkeiten, dieses zu verändern, befassen und viel Wissen für alle, die sich mit den Eigenschaften des Egos auseinandersetzen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


26 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen sehr inspirierend, 8. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Mit einem Schlag. Wie eine Hirnforscherin durch ihren Schlaganfall neue Dimensionen des Bewusstseins entdeckt (Taschenbuch)
das buch "mit einem schlag" ist der erfahrungsbericht einer hirnforscherin ihren linkshirnigen schlaganfall und
die anschließende 8 jährige rehabilitation beschreibend.......total spannend...........vor allen dingen weil sie eine
radikal rechtshirnige erfahrung schildert........völlig losgelöst von der vorherrschaft der linkshirnigen rationalen
dominanz (ein bewußtseinszustand vergleichbar dem, was zenmönche "satori" nennen) und dann im laufe der
schrittweisen wiedererlangung der linkshirnigen funktionen, ihr bewußtes aussortieren von programmen, die
sie als störend identifiziert..... sehr inspirierend.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen faszinierend, verständlich, einzigartig, ein Muss für Angehörige, 28. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Mit einem Schlag. Wie eine Hirnforscherin durch ihren Schlaganfall neue Dimensionen des Bewusstseins entdeckt (Taschenbuch)
Nachdem meine Mutter vor 8 Wochen einen Schlaganfall hatte war mein Bedürfnis mehr darüber zu erfahren groß, aber nicht auf medizinischer Ebene, sondern bezogen auf das, was meine Mutter jetzt erlebt. Ihr Fall war zwar weitaus milder, als das, was Dr. Taylor erlebt hat, aber ich kann nachvollziehen, was ungefähr mit meiner Mutter geschieht und habe jetzt eine noch bessere Vorstellung, was hilfreich ist und was nicht. Dr. Taylor hat für den Laien genügend medizinisches Wissen auf einfache Art dargelegt. Absolut und unbedingt empfehlenswert - nicht nur für Betroffene, sondern für alle, die sich schon immer gewundert haben, wie die rechte und linke Gehirnhälfte zusammenarbeiten und welchen Einfluss wir tatsächlich auf Gedankenabläufe und daraus resultierende Emotionen haben. Ich werde dieses Buch definitiv in meiner Psychotherapiepraxis weiterempfehlen. Der Umgang mit sich - egal unter welchen Umständen - ist hier so wunderbar beschrieben!
Danke Dr. Taylor!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen







Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar