Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Der Himmel muss warten [Broschiert]

Bettina Schlager
4.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kurzbeschreibung

13. Juli 2007
Der Tod ist eine optische Täuschung , sagte Albert Einstein. Für die Fondsanalystin Catherine wird er bittere Realität, als ihr engster Vertrauter und Vaterersatz Paul bei einem Autounfall stirbt. Den Mythos einer unsterblichen Seele hält sie für Aberglauben, den Himmel für ein Trugbild am Horizont. Paul erkämpft sich den Job als Catherines Schutzengel und schickt sie auf eine Reise in den Mittelpunkt der vier wichtigsten Fragen: Wofür lohnt es sich zu leben? Wofür lohnt es sich zu sterben? Was ist heilig? Was ist der Geist? Catherine verliebt sich in zwei vollkommen gegensätzliche Männer und sucht verzweifelt nach einem Ausweg aus diesem Dilemma. Ein hinreißender Roman über das Geheimnis, das hinter dem Leben steckt und darauf wartet, von uns entdeckt zu werden.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Broschiert: 188 Seiten
  • Verlag: Sieben-Verlag; Auflage: 1 (13. Juli 2007)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3940235083
  • ISBN-13: 978-3940235084
  • Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 13,6 x 1,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.138.031 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4.4 von 5 Sternen
4.4 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen diesen himmel sollten sie nicht warten lassen 4. September 2007
Von Brigitte
Format:Broschiert
Auf dieses Buch bin ich zufällig über einen buchtrailer bei myvideo gestossen. Faszinierend, was sich Verlage einfallen lassen, um ein Buch einer breiten Oeffentlichkeit vorzustellen.
Der Trailer hat meine Neugierde und einen ausgeprägten Muss-ich-kaufen-Reflex ausgelöst. Der Himmel muss warten ist eine wunderbare Geschichte über eine junge, quicklebendige Frau und einen gerade verstorbenen Mann, der sich in ihr Leben einmischt. Dieser Mann ist ihr über alles geliebter und sehr vermisster Onkel Paul, der sie davon überzeugen will, dass nach dem Leben noch ein anderes Leben wartet. Er weiss, dass der Mann, in den sich Catherine verliebt, schon bald sterben wird. Doch er muss im Verborgenen arbeiten, zeigen darf er sich seiner sehr erdverbundenen Nichte nicht. Er zieht alle Register, spielt sämtliche Tricks aus, verstösst gegen alle Regeln, um sein Ziel zu erreichen. Bis ihm die Kontrolle entgleitet und nur noch ein Plan, der das Leben von drei Menschen auf das Spiel setzt, das Blatt wenden kann.

In die Figur des Paul habe ich mich sofort verliebt. Die beruhigend kitschfreien Szenen im Himmel, Pauls Gespräche mit Kollegen und den beiden Jungs sind herzerfrischend in ihrem unglaublichen Humor und herzergreifend in ihrer Tiefgründigkeit. Hier bekommt der Leser einen faszinierenden Ausblick auf den Kern der Liebe und des Lebens. Es gelingt der Autorin auch, einen schlüssigen Beweis für das Leben nach dem Tod zu liefern, obwohl das ja eigentlich gar nicht möglich ist. Die Erklärung im letzten Kapitel ist ebenso verblüffend wie einleuchtend. Auch die weibliche Hauptperson Catherine, sowie ihre beste Freundin, der Hund, die Männer... Das sind rundum gelungene Charaktere. Was habe ich gelacht während ihrer Gespräche! Catherine versteckt sich gerne hinter selbstironischen Sprüchen, so wie alle empfindlichen Menschen das tun, sie lacht auch gerne über sich selbst. Ueberhaupt hat die Autorin eine Gabe, Figuren lebendig werden zu lassen. Sie lachen, weinen, atmen, auf jeder Seite. Auch die Dialoge sind fantastisch.

Ein rundum gelungenes Buch. Einzig Rilke als Catherines ursprünglichen Schutzengel einzusetzen, fand ich etwas hoch gegriffen. Ich verzeihe es der Autorin aber, da sie mir ein so wunderbares Lesevergnügen geschenkt hat. Alle Fans von Gespräche mit Gott" von D. Walsh oder Himmelblau und Rabenschwarz von Lolly Winston sollten hier zugreifen!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen schöne Vorstellung vom Tod 7. Dezember 2007
Von Vis-a-vis
Format:Broschiert
Obwohl der Klappentext dieses wirklich gelungenen Buches etwas anderes verspricht, war ich sehr positiv überrascht und kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen!

"Der Himmel muss warten" ist für mich ein typisches Frauenbuch, ganz nach meinem Geschmack. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Der Inhalt ist witzig, spritzig, humorvoll, tiefsinnig aber auch traurig, lebensnah und berührend!

Super gelungen finde ich den Schluss dieses entzückenden Romanes. Man weiss bis am Schluss nicht, wie das Buch endet...mich hat der Schluss tief berührt!

Die Vorstellung, dass das Leben nach dem Tod so sein könnte, wie in diesem Buch beschrieben wird, wäre wunderschön! Es gibt einem Hoffnung und man muss sich vor dem Tod nicht fürchten!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Dalai Lama meets Sex and the City 6. September 2007
Von Karin
Format:Broschiert
Hier habe ich eine vergeistigte Geschichte erwartet und bin verblüfft, wie sehr ich mich getäuscht habe. Dieser Roman ist zum schreien komisch!! Und tiefsinnig!! Dass dies zusammen funktionieren kann, beweist die Autorin gekonnt. Ebenso gekonnt erklärt sie, dass hinter dem Leben tatsächlich ein Geheimnis wartet und der gespannte Leser kann es kaum erwarten, es zu entdecken. Die Rilke Gedichte sitzen perfekt und liefern wunderschöne und poetische Hinweise auf den weiteren Verlauf der Geschichte, ohne zuviel zu verraten. Die Szenen von der Heldin Catherine mit ihren Freundinnen sind Sex and the City pur, wenn auch etwas tiefgründiger, die Szenen im Himmel erinnern stark and die Lehren des Dalai Lama. Der Himmel kann warten macht einen gekonnten Spagat zwischen christlicher und orientalischer Religion und Weisheitslehre. Wenn man sich einerseits die Lachtränen aus den Augen wischt, gleichzeitig etwas dazulernt und dem Rest des Lebens entspannter entgegen schaut, dann ist das schon ein wirkliches Highlight. Lesen!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar