Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Hildegard von Bingen - Klosterküche
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Hildegard von Bingen - Klosterküche [Gebundene Ausgabe]

Hildegard von Bingen , Hildegard von Bingen
4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Entdecken Sie Fitnessgeräte und Bekleidung für Kraft- und Ausdauertraining im Fitness-Shop.


Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: Naumann & Göbel; Auflage: 1., Aufl. (1. September 2005)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3625112043
  • ISBN-13: 978-3625112044
  • Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 13,4 x 1,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 208.552 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Nonnen und Mönche lebten nicht allein von Wasser und Brot. Die Klosterküche der Hildegard von Bingen bietet köstliche Suppen und Fleischgerichte, knackige Salate, fruchtige Desserts und erfrischende Getränke. Mit einfachen wie außergewöhnlichen Zutaten, Kräutern und Gewürzen verspricht Hildegard nicht nur eine gesunde und ausgewogene Ernährung, sondern auch raffinierten Genuss.

12,5 x 18,5 cm

Der Verlag über das Buch

Beeindruckend zeitgemäß ist auch heute die mittelalterliche Gesundheits- und Ernährungslehre der Hildegard von Bingen : Ihre Rezepte für gesunde kulinarische Genüsse sowie ihre wertvollen Tipps zur richtigen Anwendung von Heilkräutern treffen exakt den Nerv einer gesundheitsbewussten Gesellschaft.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Einleitungssatz
In Hildegard von Bingens Klosterküche finden eine Reihe von Getreide-, Gemüse- und Obstsorten, von Gewürzen und Kräutern breite Verwendung, deren Verzehr sieh positiv auf Körper und Seele auswirkt. Lesen Sie die erste Seite
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
44 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
rundum gelungenes Büchlein 25. November 2005
Von Stephan Kleiber HALL OF FAME REZENSENT TOP 500 REZENSENT
°
Manchmal bin ich echt überrascht, wieviel Buch man manchmal für ganz wenig Geld bekommt. Die ´Klosterküche´ der Hildegard von Bingen ist ein Beispiel dafür. Das Buch ist zwar recht klein im Format (12.5 x 18.5), dafür aber gebunden und fast 130 stark. Schön übersichtlich bekommt man zu Beginn einen Überblick über empfohlene Lebensmittel und Getränke, wie auch allgemeine Tipps zu Einkauf und Zubereitung. Auf fast 100 Seiten folgen dann verschiedenste Rezepte für Suppen, Salate, Vorspeisen, Gemüsegerichte, Fleisch- / Geflügel- / Wild- / Fischgerichte, Süßspeisen, Kuchen, Marmeladen und Getränke. Ziemlich umfangreich also und das ein oder andere davon schon recht ausgefallen für meinen Geschmack. Im hinteren Teil des Buchs gibt’s noch Adressen von Klöstern (sogar mit Internetadresse), ein umfangreiches Literaturverzeichnis und ein übersichtliches Register. Ein rundum gelungenes Büchlein und absolut preiswert. Würde ich mir jederzeit wieder zulegen.

~

War diese Rezension für Sie hilfreich?
Sehr zu empfehlen! 15. Oktober 2011
Super Buch! Viele tolle Rezepte die einfach nachzumachen sind. Besonderes Highlight sind die Kekse und mein Liebling ist der Maronenkuchen! :)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Interessantes Büchlein 20. Juni 2010
Von Amazon bestätigter Kauf
Nettes Buch, praktisches Handtaschenformat, leckere Rezepte und interessante Infos zur Hildegard von Bingenküche. Viele Ähnlichkeiten zur Ayurvedaküche gibt es. Was ich besonders spannend finde.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar