Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. Dezember 2013
Eine gute Möglichkeit sich Hildegard von Bingen anzunähern, auch ohne viel Vorwissen. Leicht verständlich mit vielen Tipps für den Alltag, vieles davon leicht in den normalen Alltag einzufügen.
am 26. April 2013
In dem Buch sind richtig nützliche Rezepte enthalten die auch noch gut schmecken (Nervenkekse). Habe das Buch auch Bekannten und Freunden schon bestellen müssen. Da der Preis ist wirklich gut und alles einfach beschrieben ist bekommt das Buch von mir die volle Punktzahl. Diese Investition lohnt sich wirklich für jeden, der nicht immer gleich zu Tabletten greifen will.
am 22. November 2013
Wem die dickeren Bücher der Hildegard von Bingen zu umfangreich sind, bekommt hier in übersichtlicher Weise das erforderliche Wissen, um sich auf natgürliche Weise bei Krankheiten zu helfen.
am 5. März 2014
Ein super tolles, spannendes Buch für alle die an Heilkunde & Heilkräutern interessiert sind. Und Hildegard von Bingen Fans sind.
am 9. Juli 2013
Dieses Buch habe ich auf Empfehlung meiner Mutti gekauft, wir wohnen auf dem Land und ich habe sämtliche Kräuter vor der Tür....
am 20. Mai 2013
Der Inhalt des Buches ist in unserer Zeit keinesfalls veraltet, viele alternative Tipps geben Möglichkeiten der Selbstbehandlung und die Erklärungen kann man als Laie gut verstehen.
am 27. August 2014
Das Buch enthält zwei Verzeichnisse; eins für die jeweiligen Krankheiten und eins für die dazugehörigen Behandlungen (die natürlich von Hildegard von Bingen empfohlen sind) Es ist auch in den ersten Seiten beschrieben wie der Glaube damals gegenüber den Krankheiten war, sowie auch die Humoralpathologie. Weiterhin sind auch Diäten und die verschiedenen Typen der Menschen beschrieben (Phlegmatiker, Melancholiker etc.) Was mir persönlich ein wenig fehlte, waren einfach die Zeichnungen der einzelnen Pflanzen, die gar nicht vorhanden sind. Trotzdem ein sehr schönes Buch! Für jeden der einen großen, vielfältigen Garten hat, ist es eine gute Hilfe!
am 19. Juni 2016
Dies ist mein erstes Buch bezüglich der Hildegard-Heilkunde und der Versand war wie immer sehr schnell und zufriedenstellend.
Das Buch liest sich wie ein Lexikon vieler Krankheiten und Behandlungsmöglichkeiten mit der Hildegard Heilkunde.
Ebenso ist das Buch übersichtlich und gut strukturiert, sodass man es gut lesen kann.
Ob die im Buch erwähnten Heilmethoden funktionieren, kann ich nicht sagen, da ich die Anwendungen vermutlich nie ausprobieren kann, da die Beschaffung der benötigten Materialien heutzutage sehr umständlich ist.
Mein Fazit: Ein gut geschriebenes Buch, welches neue Ansichten auf Behandlungsmöglichkeiten setzt. Allerdings gestaltet sich die Durchführung der Hildegard-Heilkunde eher schwierig.
am 7. Juli 2013
Alles wissenswerte aus der Hildegard-Heilkunde. Ich bin Hildegard-Medizin Fan. Wirklich gut. Bin prima Zufreiden. und kann das
Buch nur weiterempfehlen.
am 26. Juni 2013
tolle Übersicht für alle die Ihre Beschwerden und Wehwechen mit Hildegard Heilmitteln kurieren wollen.
Die ausführlichen Bände sind oft etwas unübersichtlich und man vergißt recht schnell, welches Mittelchen empfohlen wurde.
Hier kann man nach Wirkstoffen oder nach Beschwerden suchen und findet so, die Anwendungsgebiete und Heilmittel.
Kurze Rezepte zum Herstellen der Wirkstoffe sind ebenfalls aufgeführt!