Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Hilde: Meine Liebeserklärung an Hildegard Knef
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Hilde: Meine Liebeserklärung an Hildegard Knef [Gebundene Ausgabe]

Paul von Schell
3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.




Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
  • Verlag: Henschel Verlag; Auflage: 1 (2003)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3894874503
  • ISBN-13: 978-3894874506
  • Größe und/oder Gewicht: 27,4 x 24,8 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 844.174 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

City-trends.de, Januar/2007

Mit diesem Bildband ist Paul von Schell also genau das gelungen, was er sicher nicht leichten Herzens erreichen wollte: Die sehr persönliche, aber für alle verständliche Würdigung einer Künstlerin, an die man sich noch lange erinnern wird.

City-trends.de, Januar/2007

Mit diesem Bildband ist Paul von Schell also genau das gelungen, was er sicher nicht leichten Herzens erreichen wollte: Die sehr persönliche, aber für alle verständliche Würdigung einer Künstlerin, an die man sich noch lange erinnern wird.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(2)
(1)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Hilde 4. März 2003
Von osnalit
"Christliche Männer und Frauen! Könnt Ihr es verantworten, daß ein Glied Eurer Familie diesen Film besucht?"
Mit diesen und ähnlich unbezahlbaren Parolen rüstete sich das anständige, von beiden christlichen Kirchen angeführte Bürgertum fünf Jahre nach Kriegsende gegen ein vermeindliches Teufelswerk zeitgenössischer Leinwandkunst. Und auch wenn der Streit um den Skandalstreifen "Die Sünderin" längst abgeflaut ist, so markiert er doch noch immer den vermeintlichen Höhepunkt in der beispiellosen Karriere der Hildegard Knef.
Dass diese einseitige Betrachtung viel zu kurz greift und einem der wenigen internationalen Stars aus deutschen Landen nicht ansatzweise gerecht wird, beweist - eindrucksvoll und ohne viele Worte - der opulente Bildband "Hilde", den Knefs Witwer Paul von Schell ein Jahr nach dem Tod der großen Schauspielerin und Sängerin herausgegeben hat.
Die mit zahlreichen, zum Teil bislang unveröffentlichten Fotos, biographischen Notizen, Filmographie und Bibliographie ausgestattete "Liebeserklärung" begleitet den Lebensweg der Knef von der Kindheit und Jugend über den ersten großen Erfolg in Wolfgang Staudtes denkwürdigem Nachkriegsdrama "Die Mörder sind unter uns" (1946) bis zu den Hollywooderfolgen der frühen 50er Jahre, die sie mit Kinolegenden wie Tyrone Power ("Kurier nach Triest", 1952), Gregory Peck und Ava Gardner ("Schnee am Kilimandscharo", 1952) zusammenbrachte. Daneben wird aber auch die große Musical- und Chansonsängerin gewürdigt, die sich mit der massenhaft verkauften Autobiographie "Der geschenkte Gaul" (1970) obendrein noch als Schriftstellerin einen Namen machen konnte.
Mit diesem Bildband ist Paul von Schell also genau das gelungen, was er sicher nicht leichten Herzens erreichen wollte: Die sehr persönliche, aber für alle verständliche Würdigung einer Künstlerin, an die man sich noch lange erinnern wird.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
6 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein selten schönes Buch 27. Oktober 2003
Von Amazon bestätigter Kauf
Eine wunderbare Liebeserklärung an eine sehr schöne Frau, traumhafte Bilder und eine sehr gelungenen Text.
Absolut empfehlenswert!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
6 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Ein Buch über die Knef- heraus gegeben von ihrem dritten Mann, Paul von Schell. Das hätte interessant und aufschlussreich sein können, ist es aber leider überhaupt nicht. Wie immer bei der Knef und ihrer Entourage haben stets die anderen Schuld, kein Wort über schlechte Konzerte oder diffuse Interviews. In diesem Buch wird alles so dargestellt, als sei die Knef immer super- erfolgreich und super- top gewesen. Auch ich möchte sicherlich keine "skandalösen Enthüllungen" in einem Buch über die Knef, aber ein bisschen differenzierter hätte man das Leben dieser Frau dann doch darstellen können. David Cameron, immerhin fast 16 Jahre der Ehemann der Knef, förderte sie als Schrifstellerin, Sängerin und als Schauspielerin. In diesem Buch findet er auf ganzen zwei Seiten statt. Aber schließlich heißt das Buch auch "Meine Hilde". Und es stimmt: man hat den Eindruck, dass Herr von Schell eifersüchtig fast alles und jeden unterschlägt, der vor seinem Auftauchen für die Knef wichtig gewesen ist. Die Bilder sind ganz nett, aber als Biographie kann man dieses Werk nicht durchgehen lassen. Alles, was die Knef anfasste, war diesem Buch zufolge Gold wert, dabei weiß wirklich jeder, dass es nach 1976 nur noch stetig bergab ging mit ihr, was den künstlerischen Output angeht. Aber in diesem Knef- Jahr (80. Geburtstag) darf man sowas ja gar nicht laut sagen- sonst läuft man Gefahr, sich ziemlich unbbeliebt zu machen. Faziz: es gibt sicherlich wesentlich bessere Bücher über Knef. Dieses hier scheint darauf zu schielen, den Mythos noch weiter zu erhöhen und damit noch schnell Geld zu verdienen. Denn der Informationswert ist ziemlich gering und Bilderunterschriften wie "Begeisterte Fans im Zug schneiden Hilde ein paar Haarsträhnen ab" eher lächerlich als spannend. Nicht sehr empfehleneswert.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar