earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Highlights Vietnam: Die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten
Preis:24,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Bernd Schiller und Hans Zaglitsch stellen in diesem reich bebilderten Buch die Highlights von Vietnam vor. Dieses Land möchte ich gerne einmal bereisen, weil es wirklich wunderschön ist, wie die Fotos dokumentieren.

Ich erinnere mich noch sehr gut an eine Ausstellung in Darmstadt, die Bilder aus dem Vietnamkrieg zeigte und dort das unendliche Leid der Bevölkerung. Das war 1972.

Wie schön nun zu sehen, dass die von je her offenen und freundlichen Vietnamesen dort wieder in Frieden leben können und trotz der furchtbaren Vergangenheit uns alle gerne als Gäste empfangen.

In diesem Land boomt der Tourismus liest man gleich zu Beginn, hat Gelegenheit sich zunächst in eine Karte zu vertiefen und die einzelnen im Buch beschriebenen Regionen geographisch einzuordnen.

Untergliedert ist das Buch in:
Hanoi
Nordvietnam
Zentralvietnam
Der Süden und Saigon
Mekong-Delta und Inseln.

Hanoi wird als eine Stadt beschrieben, die durch ihre Vielfalt besticht, durch ein Nebeneinander von alter Kultur und neuer Welt experimentierfreudiger Künstler und Galerien. Man liest über die "Van-Mieu-Pagode", die als "Literaturtempel" berühmt wurde und zum Weltkulturerbe gezählt wird. Sie erinnert an die bereits 1070 gegründete Universität und wird seitdem als Schatzkammer für die Wertvorstellungen des großen chinesischen Gelehrten Konfuzius "hoch und heilig" gehalten.

Die Reste der Zitadelle von Thang Long wurden 2010 zum Weltkulturerbe ernannt. Darüber, aber auch über die Ein-Säulen-Pagode "Chu Mot Cot" und über das französische Hanoi, der Oper, der Grandhotels und des Savoir-Vivre wird man sehr gut unterrichtet. Es sind aber noch viele weitere Informationen, die man im Hinblick auf diese wirklich schöne Stadt erhält. Alle Infos werden von überzeugenden Fotos begleitet und machen neugierig auf diese Stadt.

Es folgen sehr gute Beschreibungen zur Halong-Bucht, zu Kenh Ga, einem schwimmenden Dorf und heißen Quellen in Nordvietnam, auch zu Haiphong und dem Golf von Tonging, dem Bergland Nordvietnams sowie vielem Sehenswerten mehr.

In Zentralvietnam soll die schönste Stadt des Landes liegen: Hoi An ist eine Touristenhochburg mit UNESCO-Prädikat, aber nicht nur sie, sondern auch My Lai sollte man besuchen, hier nämlich wurden 500 unschuldige und unbewaffnete Dorfbewohner- Alte, Frauen, Kinder, Säuglinge am 16 März 1968 von US-Soldaten brutal ermordet.

All die Gräueltaten sollten nicht weggeschoben werden, wenn man dich mit den Schönheiten Vietnams befasst.
Ich staune über die gezeigten Nationalparks, die Pagoden, die liebevollen Gesichter und bin besonders begeistert von Saigon sowie von Tay Ninh, dem heiligen Zentrum der Cao Dai, einen Tagesausflug südlich von dieser Stadt.

Beeindruckt auch hat mich das Kapitel über das Mekong- Delta und gefallen haben mir die Sonderinformationen, die an den Seitenrändern geliefert werden.
Ein tolles Buch, das ich nicht nur Reiselustigen gerne empfehle.
am 27. Februar 2015
Das Buch ist eine gute Ergänzung zu einem Reiseführer bei der Vorbereitung einer Vietnam-Reise.
Es schildert 50 Reiseziele und bietet neben schönen Fotos und interessantem Text eine Zweitmeinung bzw. Ergänzung zum Reiseführer.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. April 2013
Das Buch ist ein hilfreicher Unrlaubsbegleiter und auch für nachher zum nachschlagen sehr gut geeignet. intressante beschreibung .
beeindruckende bebilderung
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Oktober 2013
... für alle die hin wollen oder schon da waren. Auch als Geschenk jederzeit zu empfehlen.
Vietnam lockt mit herrlichen Bildern
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Januar 2013
Auf der Suche nach einem Bildband über Vietnam bin ich auf diesen gestossen und er hat mir von der Aufmachung her sehr gut gefallen.
Die Bilder sind sehr schön, aber auch die Texte haben mich sehr angesprochen, da ich etwas über das Land erfahren wollte.
Ich kann ihn weiterempfehlen und finde er ist sein Geld wert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Mai 2013
Ich war schon ein paar mal in Vietnam und habe mir dieses Buch gekauft, um meine Reiseeindrücke zu beleben und um weitere interessante Reiseziele in diesem wunderbaren Land zu entdecken. Dem wird dieses Buch voll gerecht, allerdings sollte das Kartenmaterial überarbeitet werden. Die Con Dao Inseln waren auf 3 Karten falsch eingetragen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juni 2013
Der Bucheinkauf bei Amazon macht immer wieder Freude, es gibt auch Bücher, die in üblichen Buchläden gar nicht vorrätig sind. Dieses Buch ist wunderschön und "handlich" aufgebaut, spätestens dann weiss man, was man in Vietnam sehen muss.