|
Produktinformation
|
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Extra starker melodischer Power Metal,
Von Dj Thrasher "heavy-realm.de" (heavy-realm.de) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: High Time (Audio CD)
"High Time" heisst das neue Album der finnischen Melodic Power Metal Band EXCALION. Die 11 Songs bietet eine konsequente Weiterentwicklung des Band typischen Sounds der auf dem Vorgänger Album "Waterlines" schon sehr ansprechend war. Die Songs sind alle samt höchst eingängig, sehr kompakt und flüssig arrangiert, die nötigen Portionen Härte und Power fehlen an keiner Stelle. Leidenschaftliche Melodien reiten auf den Kronen mal sanft knisternder, mal tosend aufschäumender Gitarren-Wellen, die Keyboards begnügen sich zum Glück weitestgehend mit der dezenten Untermalung der Kompositionen. Frontmann Jarmo Pääkkönen verfügt über eine exzellent ausbalancierte Stimme, die melodische Klarheit mit emotionaler Tiefe verbindet, ohne in Weinerlichkeit abzudriften. Bei solchen Tracks wie "The Flags In Line", dem etwas flotteren "Bring On The Storm" oder dem geilen "The Stroud" zeigt Jarmo was er alles drauf hat. Wer auf melodischen Power Metal typisch finnischer Machart steht, kann mit "High Time" gar nichts verkehrt machen. Warum sollen es immer die etablierten Bands aus diesem Metalgenre sein...........EXCALION sind alle mal genau so gut!!!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
4.0 von 5 Sternen
Fast die Höchstwertung,
Von Rotationscanner (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: High Time (Audio CD)
Donnerwetter...hätte nicht gedacht, dass EXCALION nach ihrem sehr starken Album "Waterlines", so ein gutes Album nachlegen...! Vom Sound her ähnlich gut wie "Waterlines" und auch vom gesammten Songaufbau, ebenso wie "Waterlines", ist es ein ganz hervorragend konzipiertes Album. Die meisten Songs sind musikalisch gut, bis sehr gut, die Vocals sind ebenfalls fast schon perfekt und die meisten Stücke haben auch einen relativ hohen "Erkennungswert". Ein fast,von Anfang bis zum Ende gutes Power-Melodic-Metal-Album...fast...! Das es nicht ganz für fünf Sterne reichte, liegt an den beiden "Songfüllern","The Shroud" und "Lifetime". Belanglose Songs, unnötig wie ein Kropf. "Waterlines" und "High Time" sind zwei Klasse Alben, die sich im riesengroßen Power-Melodic-Metal-Genre doch wohltuend abheben und auch abwechslungsreich genug klingen, was man ja leider in diesem Genre, nicht immer behaupten kann... EXCALION wird ja oft mit STRATOVARIUS, NOCTURNAL RITES und SONATA ARCTICA verglichen...nun ja, um an die musikalische Genialität von STRATOVARIUS heranzukommen fehlt EXCALION noch einiges. Ansonsten, ist EXCALION eine gute Band und hat mit "High Time" auch ein gutes Album gemacht. Punkt. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
3.0 von 5 Sternen
Guter Melodic Metal aus dem finnischen Dorfe,
Von
Rezension bezieht sich auf: High Time (Audio CD)
Aus einem kleinen Dorf namens Konnevesi, irgendwo versteckt in Finnland gehen die Metaller von EXCALION ihren Geschäften nach und daraus resultierte kürzlich das dritte Machwerk "High Times".Hochmelodischen Metal, der klassischen Prägung präsentiert uns der Fünfer, verpackt in elf Songs auf starkem Niveau und mit Liebe zum Detail. Üppige Keyboard Arrangements paaren sich mit leicht progressiven Anleihen, leichter Heavyness, die von den druckvollen Gitarren ausgehen und einem sehr angenehmen Sänger, der manchmal leicht an BRAINSTORMs Andy B. Franck erinnert. Die Songs bewegen sich großteils im Midtempo-Bereich, bekommen aber auch zwischendurch ein paar schnellere Passagen spendiert und lassen ebenso ruhigen Momenten genügend Platz. Die progressiven Elemente sind recht rar gesät, wirken oft nur in den Keyboard-Klängen und können somit als verliebte Spielereien bezeichnet werden. Dies wiederum verschafft den Songs, dank der schönen Melodien, eine große Einprägsamkeit und so kann "The Flags In Line" sich sehr bald im Ohr einnisten um dort sein langes Dasein zu fristen. Hitpotential hat auch das schnellere "Bring On The Storm", bei dem man sofort den Kopf zum Rhythmus wippen lässt. Wie man sehen und hören kann, machen EXCALION ihre Sache sehr gut, doch erfinden sie weder das Rad neu, noch stechen sie großartig aus der Maße heraus. Man könnte sagen, dass die Finnen auf Nummer Sicher gegangen sind und damit "High Time" zu einem guten Album gemacht haben, mit etwas Mut hätten sie jedoch auch ein richtig starkes Werk schaffen können. Für Melodic Metal-Fans sicher kein Fehlkauf. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||