Die hilfreichsten Kundenrezensionen
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Einfach, stabil, perfekt, 14. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: High Peak Zelt Como 6, dunkeloliv/helloliv, 12189 (Ausrüstung)
Wir waren auf der Suche nach einem Zelt, das komfortabel und groß genug für unsere kleine Familie ist. Nach den vielen positiven Rezensionen haben wir uns für dieses entschieden und sind absolut begeistert. Eines kurz vorab: in fast jeder Rezension zu diesem Zelt ist zu lesen, dass es nicht gerade einfach aufzubauen sei. Das sehe ich etwas anders. Ich bin eher ein Laie auf dem Gebiet des Zeltaufbaus und hatte damit auch allein keine Schwierigkeiten. Natürlich kann man nicht erwarten, dass das Zelt in fünf Minuten steht, aber nach einer dreiviertel Stunde schon. Mit ein wenig Gedult sollte dieser Kritikpunkt also schnell abzuhaken sein. Nun zur Funktionalität und Qualität: Ohne Materialexperte zu sein, macht das Zelt einen sehr robusten und hochwertigen Eindruck. Alle Ösen und Schlaufen für die Erdnägel sind sehr stabil, so dass sich das Zelt sehr gut spannen lässt. Auch Abspannseile sind genügend und in guter Qualität vorhanden. Allein die Erdnägel, die zwar schon dicker sind als bei meinen bisherigen kleinen Zelten, hätten gerne noch etwas stabiler ausfallen können. Gleich nach dem ersten Aufbau des Zeltes regnete es zwei Tage (und Nächte) lang, die Außenwand hat keinen einzigen Tropfen durchgelassen - was will man da mehr. Die Innenzelte lassen sich einfach mit fünf Haken am Außenzelt befestigen. Dadurch ist bei einem gut abgespannten Zelt der Abstand zur Außenplane so groß, dass nur schwer Kontakt möglich ist, auch wenn man einen eher unruhigen Schlaf hat. Apropos Schlaf: Das Zelt ist echt gut durchlüftet und wurde bei uns zu keiner Zeit stickig, allerdings haben wir es bisher noch nicht bei über 30 Grad getestet. Wirklich gut ist das Zelt durch seine zwei Kabinen. Wir nutzten bisher die zweite als Klamotten-Vorräte-Umkleide-Kammer und wenn unsere Tochter mal größer ist, hat sie dann bequem ihr eigenes "Zimmer". Das macht das Campingleben seither einfach sauberer und geordneter. Zwischen die beiden Innenzelte passt dann wunderbar unser kleiner Tisch und die drei Campingstühle. Hier nur ein kleiner Kritikpunkt: Eine Bodenplane zwischen den beiden Innenzelten wäre schon schön gewesen. Fazit: Wer ein geräumiges Zelt mit zwei Kabinen sucht, in dem man auch aufrecht stehen kann (zumindest in der Mitte), um damit ein-zwei Mal im Jahr ein paar Tage Urlaub zu machen, für den ist das sicherlich ein absolut empfehlenswertes Produkt. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint mir sehr fair und ich denke nicht, dass der Käufer hier enttäuscht wird.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Praktisches Zelt mit kleinen schwächen, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: High Peak Zelt Como 6, dunkeloliv/helloliv, 12189 (Ausrüstung)
Ein Freund hat sich dieses Zelt gekauft und wir haben es 4 Tage lang auf einem Festival genutzt, es waren auch ein paar Regenschauer dabei aber alles war dicht + das Zelt ist relativ schnell aufgebaut + trotz Regen und Wind war das Zelt dicht + der Mittelteil ist auf Grund der Konstruktion sehr gut verspannt + Plane für Innenbereich ist einzeln und lässt sich dadurch einfach reinigen + Innenraum relativ geräumig 0 Eingangsbereich ist etwas niedrig 0 Standbereich innen könnte noch etwas größer/geräumiger sein - bei allen Schlafkabinen hängt das Innenzelt sehr stark durch, dadurch hat der jenige der außen schläft das Innenzelt im Gesicht hängen In Summe aber trotzdem eine empfehlenswertes, schönes Zelt für gelegentliche Campingtouren!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Ein Zelt optimal für vier Leute, 15. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: High Peak Zelt Como 6, dunkeloliv/helloliv, 12189 (Ausrüstung)
Das High Peak Como 6 ist preislich im Bereich von etwa 110 bis 140 Euro angesiedelt. Auch für Campingneulinge ist der Aufbau einfach und durch eine deutsche Anleitung detailliert nachvollziehbar. In dieser werden zwei Personen empfohlen, der Aufbau gelingt aber auch allein. Das Glasfibergestänge ist farblich unverwechselbar markiert. Nachdem das Zelt aufgestellt ist, macht es einen soliden Eindruck, es werden ordentliche Heringe zur Fixierung des Außenzeltes mitgeliefert. Bei einem heftigen Regenschauer blieb es im gesamten Innenraum trocken, mit Klettverschlüssen ausgestattete Gazefenster sind optional zu öffnen. Die Durchlüftung ist sehr gut, Kondenswasser oder gar Tropfen von der Decke traten nie auf. Die beiden für jeweils drei Personen gedachten Innenzelte links und rechts des Durchgangs sind wasserdicht und separat verschließbar. Soweit ist, insbesondere für den Preis, das Zelt zu empfehlen. Einige bauliche Schwächen gibt es jedoch zu bemerken: Die Öffnung der Gazefensterabdeckung gelingt nur sehr beschwerlich und man unterliegt der Gefahr, im Zelt zu landen. Die beiden separat als Innenzelt in das Außenzelt eingehängten Kabinen sind nicht durch eine wasserdichte Folie im Durchgang verbunden, daher werden ohne zusätzliche Plane schnell Dreck und Insekten im Zelt verteilt. Für sechs Erwachsene ist das Schlafen in den Kabinen in Ordnung (siehe Maße in der Beschreibung) aber mit Gepäck und bei Aufenthalt im Durchgang wird es eng.Insgesamt ein Zelt, dass Freude macht, zum Zeitpunkt der Rezension können aber keine Angaben zum Zelt nach zahlreichen Aufbauten und mehrjähriger Nutzung gemacht werden (halten Ösen, wird irgendetwas brüchig usw.).
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|