Zum Inhalt:
Persephone Alcmedi (Seph) muss nicht nur verschweigen das ihre wahre Bestimmung die der Lustrata ist (eine Art "Göttin" "Richterin" über Gerechtigkeit) nein sie hat auch noch die intrigante Hohepriesterin Vivian wegen ihrer Vergehen an den mächtigen Vampir Menessos ausgeliefert und sie somit ihrer gerechten Strafe zugeführt. Was natürlich außer Seph nicht viele wissen und was möglichst auch so bleiben soll.
Vivian gilt seither als verschollen und nun muss ihr Posten im Hexenzirkel von Cleveland, Ohio neu besetzt werden.
Fieberhaft wird nach einer würdigen Nachfolgerin gesucht und Seph wird von Lydia, einer guten Bekannten (Seph hat von Lydia das Haus erworben in dem sie nun mit ihrer Nana & Beverley -für die sie als Vormund fungiert- lebt) unfreiwillig nominiert.
Die Anwärterinnen müssen dabei ein Auswahlverfahren mit immer Anspruchsvolleren Prüfungen durchlaufen und sich mit ihren Mitstreiterinnen messen, um herauszufinden wer die Mächtigste unter ihnen und somit des Amtes würdig ist.
Seph willigt nur widerwillig und unter einigem Protest ein - denn mit ihrer Teilnahme läuft sie natürlich Gefahr, ihre Geheimnisse (Lustrata und Stigma von Menessos) offenbaren zu müssen.
Das darf natürlich keinesfalls geschehen!
Und dann wird eine der Anwärterinnen auf mysteriöse Weise umgebracht.
Seph setzt alles daran, den Täter zu ermitteln. Dabei darf sie sich natürlich weder von ihren Problemen mit dem attraktiven Waerwolf Johnny, der ihre Gefühle immer wieder gehörig in Aufruhr versetzt, noch von Menessos der überraschend uneingeladen im Konvent bei den Prüfungen erscheint ablenken lassen.
Wird sie ihre Geheimnisse wahren können oder muss sie allen offenbaren was ihre Bestimmung ist? Was für Probleme haben Johnny und sie und werden sie sie in den Griff bekommen? Wird sie die Einzelgängerin die neue Hohepriesterin des Ortsansässigen Konvents?....
Fragen über Fragen, die sich nur beantworten lassen, wenn man das Buch liest.
Spannend, Abwechslungsreich und lesenswert.
Wer schon den ersten Band um die Hexe Persephone Alcmedi gelesen hat wird auf viele alte Bekannte aber auch auf viele neue "Gesichter" treffen.
Empfehlung:
Hier gilt meiner Meinung nach - erst den ersten Teil (Teufelskreise) lesen und dann mit Band zwei weitermachen, man findet definitiv leichtert ins Geschehen hinein wenn man von vorn beginnt.