| ||||||||||||||||||
![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Die Hexe von Paris gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 0,25 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
Jetzt für Amazon Student anmelden und um 20% erhöhten Eintauschwert sichern. |
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
Die Erzählerin des Buches, die fünfzehnjährige Genevieve Pasquier, humanistisch gebildet, aber durch einen Klumpfuß verunstaltet, wird von ihrer Familie verstoßen. La Montvoisin nimmt sie auf, denn schon vor Jahren hat sie bemerkt, dass die junge Zynikerin, die selber nicht an übernatürliche Erscheinungen glaubt, die Gabe des Wasserlesens besitzt.
Genevieve wird bis zur Unkenntlichkeit "umgestylt" und zur gesuchtesten Wahrsagerin von Paris. So kommt sie auch an den Hof des Sonnenkönigs. Bekanntlich war schon ohne Zauberei der Hof von Ludwig XIV ein gefährlicher Ort, an dem für ein wenig Einfluss und Stellung ziemlich hemmungslos gemordet und denunziert worden ist. So geht das, was so günstig für Genevieve begonnen hat, bald gründlich schief. Der Hexenring wird - auch das eine historische Tatsache - zerschlagen und hunderte von "Hexen" verbrannt. Was vorher geschieht, reicht vom unerwünschten Heiratsanrtrag eines widerlichen Satanisten über einen Wahrsagerwettbewerb bis hin zur Präparation ihres Onkels, der sie einmal vergewaltigt hatte, als Skelett zum Aufstellen.
Das Buch ist stilistisch ein wenig anders als die Bücher mit Margaret von Ashbury ("Die Stimme" etc.), aber unverkennbar ein Merkle-Riley. Die gründliche und exakte Recherchearbeit ist dem Buch anzumerken, die historischen Daten sind korrekt, trotzdem ist das Buch nicht trocken, sondern faszinierend und spannend. Die etwas abrupte Erzählweise und die häufigen Sprünge von Ort und Zeit haben mich vielleicht ein wenig gestört, aber wirklich nur ein wenig. Ein Buch zum Immer-wieder-Lesen.
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|