Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:1,58 €

Totemo HD ist ein mit knallig-leuchtenden Farben liebevoll gestaltetes Puzzlespiel, bei dem man viel denken und knobeln muss.

Der Story nach - erzählt von einem recht nervigen Hexendoktor - geht es darum, Geister einzufangen und in ein Totem zu stecken. Das funktioniert in der Spielpraxis dann so, dass man anfangs immer zwei Geister in einer waagerechten oder senkrechten Reihe anklicken muss, die daraufhin im Totem verschwinden. Wenn man also nicht ordentlicn nachdenkt und einfach drauf los spielt, hat man am Ende ein paar Geister übrig, die leider nicht in einer Reihe sind - verloren.

Um das Ganze in den fortschreitenden Leveln noch ein bisschen kniffliger zu machen, werden die Totems mit der Zeit größer, so dass entsprechend mehr Geister in einer Reihe sein müssen. Oder es gibt Geister, die mehrfach doppelt zählen. Die grauen Zellen werden so ganz schön auf Trab gehalten.

Die Story ist sicherlich eher schwach und der Hexendoktor nervt auf Dauer ein wenig. Dafür ist die grafische Umsetzung wirklich gelungen. Der Speicherplatzbedarf ist minimal, die geforderten Berechtigungen teilweise unnötig, aber noch vertretbar. Manchen mag es stören, dass das Spiel komplett auf Englisch ist.

Insgesamt ist Totemo HD ein wirklich nettes Puzzlespiel, dass einen auf Trab hält. Für Puzzlefans sicherlich eine Kaufempfehlung.
TOP 1000 REZENSENTam 16. Februar 2013
Die eigentliche Spielidee ist sehr fesselnd für Knobler und Tüftler und auch schon recht alt. Ich meine mich zu erinnern, daß diese Spielidee schon für den Atari umgesetzt wurde.

Es gilt, das Spielfeld komplett abzuräumen. Man darf die Spielsteine nur aufeinanderfolgend in einer Reihe entfernen (senkrecht oder waagerecht). Anfangs besteht die zu eliminierende Reihe aus 2, später dann aus 3 Spielsteinen. Totemo setzt die Spielidee ein wenig abgewandelt um. Ein Spielstein (als spirit dargestellt) kann auch anderen Wert als 1 haben. Das kann bei volleren Spielfeldern knifflig werden.

Die an sich sehr schöne Spielidee ist durch die Designer dieses Spiel nicht besonders ansprechend umgesetzt worden. Daß die Storyline einen witch doctor auftreten läßt und die Spielsteine als Geister darstellt sind, ist noch ganz ok und auch Geschmackssache.

Absolut nervtötend fand ich persönlich aber diesen hampelnden Hexendoktor, der den Spieler mit Sprechblasen zumüllt. Anfangs dachte ich noch, den Sinn des Textes für den Ablauf des Spiels verstehen zu müssen. Nein, muß man nicht. Man kann das Spiel fast ohne Englischkenntnisse spielen. Man muß nur das eigentliche Spielprinzip verstanden haben.

Fazit:
Die Spielidee an sich ist sehr schön.
Die Umsetzung finde ich nicht so gelungen. Der Sound ist auch nicht für alle Ohren der Hit. Ich habe ihn nach kurzer Zeit abgeschaltet.
Wen es nicht stört, ständig den vor der Nase des Spielers herumhampelnden Hexendoktor wegklicken zu müssen, um endlich spielen zu dürfen, soll ruhig zugreifen. Kostet heute ja nix ;)). Ich jedenfalls würde kein Geld für dieses Spiel ausgeben wollen.
Die Spielidee bekommt von mir 5 Sterne, die Umsetzung 1. Macht im Mittel 3.
___________________________
3 Sterne = nicht schlecht
am 16. Februar 2013
Totemo HD ist vom Spielprinzip sehr einfach gehalten. Es gilt verschiedene Geistersymbole in waagerechten oder vertikalen Reihen miteinander zu verbinden. Dies geschieht indem man nacheinander auf die jeweiligen Symbole drückt. Auch dürfen dabei Lücken zwischen den Symbolen sein. Anfangs muss man noch zwei Symbole miteinander kombinieren, später werden es dann mehr und der Schwierigkeitsgrad zieht zum Glück deutlich an, denn sonst würde man wohl viel zu schnell durch die hundert Mini-Level durchrauschen.

Die optische Präsentation von Totemo HD ist recht schlicht gehalten, macht aber durch die farbenfrohe Aufmachung und die hübsch animierten Hintergründe durchaus was her.

Die Hintergrundmusik ist entspannend und trägt positiv zur Knobelstimmung bei, allerdings hätten hier weitere Tracks dem Spiel durchaus gut getan.

Freunde eingängiger Rätselspiele werden auf jeden Fall ihren Spaß mi Totemo HD haben.
am 16. Februar 2013
Ehrlich gesagt habe ich das Spielprinzip nicht auf Anhieb verstanden.... Das Spiel ist in einer erstklassigen Qualität und läuft einwandfrei. Es gab auch nur zwei standardmäßige Berechtigungen.
Dann erscheint der "Hohepriester" und gibt auf Englisch Erklärungen. Kleine "Geisterköpfe" erscheinen dann und ich wusste nicht recht, was ich machen soll. Ein klassisches drei in einer Reihe ist das nicht. Offenbar muss man die Köpfe waagrecht und senkrecht wegstreichen, mindestens drei?
Wer das Spiel verstanden hat, darf es mir gern erklären. Ansonsten kann man sich ja in Ruhe damit beschäftigen. Grundsätzlich wären Beschreibungen in deutsch schön.
am 22. März 2013
Das Spiel mach echt Spaß!
Man kann nicht einfach drauf klicken und hoffen wir bei manchen Spielen, dass die Lösung von alleine kommt.
Die Grafik und der Sound sind meiner Meinung nach in Ordnung.

Wer auf Knobelspiele steht, ist hier richtig!
am 19. März 2013
Ich habe das Spiel gleich wieder gelöscht weil es mich nicht angesprochen hat und ich nicht mehr als 150 Apps auf dem HAndy haben möchte. Es ist ok, aber wie gesagt nichts für mich.
am 5. Februar 2015
Das Spiel ist eigentlich ganz solide. Aber es macht keinen Spaß. Ich hab relativ schnell aufgegeben, da das Prinzip zu sehr auf blindem experimentieren basiert.
am 11. März 2013
alles wie dargestellt und beschrieben, kann ich nur weiter empfehlen. Das Spiel ist sehr unterhaltsam und wird nicht langweilig.
Also holt es euch!
am 22. April 2013
Spiel ich immer mal so zwischendurch....Klasse für umsonst viele Bekannte hätten das auch gerne für LAU....
Aktion vorbei - nächstes mal !!!!
am 27. April 2013
It is a very engaging game. Though some levels are easy. Some are very difficult. Some balance is needed for an excellent play.