Nachdem ich dieses Buch zu Weihnachten bekommen habe und meine Oma gleich einen Kuchen für ihren Geburtstag bestellte, habe ich nun meinen ersten Kuchen letztes Wochenende gebackt... ein Testlauf, da ich bis zum Geburtstag noch 3 Wochen habe.
Nach einer frühmorgendlichen Besprechungsrunde am Frühstückstisch wußte ich dann auch wo ich Stärkemehl finde. Die restlichen Zutaten für meinen Zebrakuchen kannte ich dann doch. Gesagt getan, mit der doppelte Menge ausgestattet (falls der erste Teig/Kuchen mitglückt), begann dann die Backerei.
Der ganze Teigknet- und Zutatenreinmisch-Vorgang ist im Buch auf einer Doppelseite sehr gut beschrieben und tatsächlich nach nicht mal 40 Minuten waren die beiden Teigmassen in der Springform verteilt und der Kuchen backte.
Alles in allem ist mir der Kuchen sehr gut gelungen und es hat allen geschmeckt. Der Testlauf war so erfolgreich, das ich schon weiter Backaufträge für Geburtstagsfeier bekommen habe... Da probier ich dann mal einen 2-Schneebesen-Kuchen.