Pressestimmen
"Loriot ist ein Solitär auf dem Rummelplatz deutscher Heiterkeit. Seine Komik resultiert aus seinem altmodischen Stehvermögen, seiner stillen Autorität zwischen lauter Marktschreiern." (Die Weltwoche)
"Deutschlands erfolgreichster Humorist." (Focus)
"Wie virtuos und raffiniert Loriot mit der alltäglichen Groteske Billard spielt, das ist noch heute, das wird im nächsten Jahrhundert die hohe Schule des feinen humoristischen Handwerks sein. Millimetergenau und wunderbar leicht läßt Loriot die Kugeln übers Filztuch der Satire sausen. Alles paßt, alles trifft." (Badische Neueste Nachrichten)
Kurzbeschreibung
Alle Menschen sind auf Glückwünsche angewiesen, sei es zum Geburtstag, zur Verlobung, zur Hochzeit, zum Geschäftsjubiläum, zum Jahreswechsel oder anlässlich anderer gefährlicher Wendepunkte des Lebens, stellt Loriot im Vorwort zu seinem Buch Herzliche Glückwünsche fest, mit dem eine Formulierungshilfe für die üblichen Glückwünsche liefert - zur großen Freude des Glückwunschstellenden und noch Größeren des Beglückwünschten.