Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Herrscher über Mekka
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Herrscher über Mekka [Taschenbuch]

Suraiya Faroqhi
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch --  

Produktinformation

  • Taschenbuch
  • Verlag: Artemis & Winkler (2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3760812279
  • ISBN-13: 978-3760812274
  • Größe und/oder Gewicht: 20,2 x 13 x 2,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 801.550 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Suraiya Faroqhi
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Suraiya Faroqhi auf Amazon

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

3 Rezensionen
5 Sterne:    (0)
4 Sterne:
 (3)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.0 von 5 Sternen (3 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Lesenswert, 7. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Herrscher über Mekka (Taschenbuch)
Gegenstand dieses Werkes ist die Geschichte der Pilgerfahrt seit den Anfängen im 7. Jh. bis in die heutige Zeit. Der erste Teil des Buches widmet sich der Zeit bis zum Beginn der osmanischen Herrschaft über die westliche arabische Halbinsel (Anfang 16. Jh.) und besteht überwiegend aus der Wiedergabe von Reiseberichten, insbesondere dem des Ibn Djubayrs (Ende 12. Jh.). Die Entwicklung vom Ende des 17. Jh ab bis in die Jetztzeit wird im Zeitraffertempo abgehandelt (8. Kapitel).

Der weitaus größte Teil des Werkes (2. - 7. Kapital) schildert die Verhältnisse im osmanischen Reich des 16. und 17. Jh... Die Verfasserin wertet hier Quellen des osmanischen Reiches dieser Zeit aus. Dabei werden alle mit der Pilgerfahrt verbundenen wesentlichen Aspekte, z.B. die Organisation der Pilgerreisen, ihr Ablauf, die Finanzierung sowohl der Pilgerfahrten als auch der Infrastruktur im Raum Mekka/Medina, die Versorgung mit Wasser und Lebensmitteln, die Bautätigkeiten, die sicherheitsmäßigen und politischen Probleme, die mit der Einreise von Moslems von außerhalb des osmanischen Reiches verbunden waren, fachkundig erörtert.

Wer sich nicht daran stört, dass aus den fast 14 Jahrhunderten nur zwei Jahrhunderte herausgegriffen wurden, wird hier ein spannendes und lesenswertes Buch finden.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Überraschende Einblicke, 11. August 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Herrscher über Mekka (Taschenbuch)
Dieses Buch gibt einen guten Überblick über die Geschichte des Hadsch, beschäftigt sich aber hauptsächlich mit den Pilgerreisen im 15./16./17. Jahrhundert, weil die Quellenlage in dieser Zeit wohl besonders umfangreich ist. Gut gefiel mir die wissenschaftliche Arbeitsweise des Buches, allerdings ist es dadurch auch etwas anstrengend zu lesen und die vielen Namen haben mich zum Teil erheblich verwirrt. Für alle, die viele Namen und Daten nicht abschrecken oder bessere Vorkenntnisse über das osmanische Reich haben, ist das Werk auf jeden Fall empfehlenswert, weil einfach so viele interessante Aspekte zur Sprache kommen, über die man sich sonst wohl kaum Gedanken macht (z.B. Gefahren durch Beduinenüberfälle, Müllbeseitigung, politischer und wirtschaftlicher "Mißbrauch" des Hadsch etc.). Schade finde ich, daß zu wenig aus Pilgerreisebeschreibungen zitiert wird, denn das hätte das Buch auch für "Laien" sicher noch anschaulicher gemacht.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Neuauflage eines Standartwerkes, immer noch aktuell+spannend, 14. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Herrscher über Mekka (Taschenbuch)
Ein umfassendes Sachbuch für jeden, der sich tiefer in die Pilgerfahrt nach Mekka einlesen und einen Überblicke über diese bekommen will. Frau Prof. Dr. S. Faroqhi behandelt in Ihrem von einzigartiger Quellenkenntnis getragenen Werk die Geschichte der Mekka-Pilger-Fahrt von der Zeit Muhammads bis ins 20. Jahrhundert. Dabei geht sie auf alle wichtigen religiösen, kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Aspekte des "Hagg" ein. Ein gelungener Rundumschlag von Geschichte , Kultur und Religion. Sofort kaufen und lesen. Es lohnt sich, wenn man seinen Horizont auf interessante und sinnvolle Weise erweitern will!!!! T.Z., Uni München 14.06.2001
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar