Bitte wählen Sie: Größe

(Wählen Sie eine der Optionen links)
In den Einkaufswagen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 

ABUS Herren Fahrradhelm Aduro

von Abus
4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (124 Kundenrezensionen)

Preis: EUR 42,90 - EUR 60,46
  Alle Preisangaben inkl. MwSt.
o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o
o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o
Größe:
Farbe: Black Matt
  • Top - modischer In-Mold Fahrradhelm im modernen Design
  • 11 Lufteinlässe und 3 Luftauslässe
  • Komfortables Drehradverstellsystem mit integriertem LED Rücklicht
  • In-Mold
  • integriertes Fliegengitter


Hinweise und Aktionen

Weitere Hinweise und Aktionen:

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung des Herstellers

ABUS - Aduro: Top modischer In - Mold Fahrradhelm für den Freizeit- und Alltagsradler.

Das matt schwarze/florale Design liegt stark im Trend !

Eine kinderleichte Einstellung am Kopf ist durch komfortable Riemen und das Zoom - Drehradverstellsystem mit integrierter LED gewährleistet.
11 Lufteinlässe und 3 Luftauslässe sorgen für eine optimale Belüftung des Kopfes. Das Fliegengitter ist integriert.
Der 2 Komponenten - Kopfring ermöglicht eine perfekte Passform.
Das Visier ist abnehmbar.

Gewicht: 275 g

Produktbeschreibungen

Einsatzbereich
  • Erwachsenen- und Jugendhelm für den Fitness-, Alltags- und Toureneinsatz

Technologie
  • Abnehmbares Visier mit Blindstopfen
  • ZoomLite - feinjustierbares Verstellsystem mit griffigen Verstellrad
  • LED Licht im Verstellrad für zusätzliche Sicherheit während Dunkelheit und Dämmerung
  • Größeneinstellung über einen Vollring aus 2 Kunststoffkomponenten für optimale Stabilität und Formschlüssigkeit
  • Sehr gute Ventilation durch 11 Luftein- und 3 Luftauslässe, die durch Strömungskanäle verbunden sind
  • Eingeschäumte Fliegennetze
  • Herausnehmbare und waschbare Paddings mit höchstem Tragekomfort
  • Riemen mit weicher Oberfläche und einfacher Einstellmöglichkeit durch praktische Slider
  • Passive Sicherheit durch großflächige Reflektoren mit besonders hoher Rückstrahlwirkung

Material
  • In-mold für langlebige Verbindung der Außenschale mit dem stoßabsorbierendem Helmaterial (EPS)

Varianten
  • Konstruktiv sind die Helme Aduro und Arica identisch
  • Der Helm ist in einer kleinen Version als Modell Chaox erhältlich

Gewicht
  • 275g

Farbe
  • black matt

Produktinformation

  • Herstellerreferenz : 34-105-52023
  • ASIN: B00495ZEGC
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 26. März 2010
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (124 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 325 in Sport & Freizeit (Siehe Top 100 in Sport & Freizeit)

Kunden Fragen und Antworten

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
28 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von ein Kunde TOP 500 REZENSENT
Verifizierter Kauf
Abus ist mir seit vielen Jahren in der Fahrradwelt ein Begriff für Sicherheit und Qualität. Als ich auf der Suche nach einem Fahrradhelm zum Rennrad fahren war, bin ich auf dieses Modell gestoßen. Der geringe Preis (gerade im Vergleich zu Modellen der Rennradmarken) hat mich etwas stutzig gemacht, ich habe die Bestellung dennoch gewagt und bislang nicht bereut.

Der Helm eigenet sich meiner Meinung nach für alle verschiedenen Arten des Fahrrad fahrens, auch beim Rennrad fahren komme ich sehr gut mit dem Modell klar.

Schön ist die zusätzliche Beleuchtung am Hinterkopf (Knopfzelle cr2032). Der Helm sitzt bequem und lässt sich dank stufenloser Regulierung an jede Kopfgröße anpassen. Die Polster sind bequem, der Helm lässt sich problemlos mehrere Stunden tragen.

Auch die Farbgestaltung empfinde ich als sehr gelungen, endlich mal ein Helm der nicht so poppig daher kommt und dank der matten Lackierung unempfindlich gegenüber Kratzern ist.

Pro:
-geringer Preis
-Beleuchtungseinheit am Hinterkopf
-stufenlose Einstellung für jede Kopfgröße
-unauffälliges Design

Contra:
-nichts

Fazit:

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, ich würde jederzeit wieder zuschlagen. Dank der Uni-Lackierung trägt man dieses Modell auch als Erwachsener gerne.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen wunderbar leicht und passgenau 19. Juli 2011
Von Elmer Fudd TOP 1000 REZENSENT
Farbe:Black Matt| Größe:54-58 cm|Verifizierter Kauf
Der Helm sieht gefälliger aus, als es auf dem Foto den Anschein nimmt. Sehr neutral und kein Hingucker, also ein schönes Understatement-Design.

Was sofort beim Auspacken auffällt ist die herrliche Leichtigkeit. Auf dem Kopf ist sein Gewicht nicht spürbar. Ebenso macht er einen sehr soliden und Vertrauen erweckenden Eindruck.

Die Kappe am Vorderkopf lässt sich leicht abnehmen. ABUS liefert Gummieinsätze mit, um die Löcher damit zu schließen.

Fliegengitter und LED-Rückleuchte sind weitere angenehme Eigenschaften dieses Modells. Wobei der Kopf dennoch sehr gut belüftet wird. Kommt immernoch beim fahren ein angenehmer, gelenkter Luftstrom an den Kopf.

Wofür es bei mir einen Stern Abzug gibt, ist die optisch wenig ansprechende Verarbeitung der Komponenten. Die Einsätze machen einen Eindruck, als ob nen Lehrling den Helm in Handarbeit gefertigt hat. Auch sieht er mit seinen kleinen Kratzern und Riefen bereits gebraucht aus.
(Ist mein Helm jedoch definitiv nicht.)

Aber weil die Optik nichts über die Funktionalität aussagt, und es auf dem Fahrrad auch Wurscht ist, wie der Helm im Detail ausschaut, spreche ich dennoch eine Kaufempfehlung aus.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Super Helm mit kleinem Abstrich 13. August 2012
Von TK
Farbe:Black Matt| Größe:58-62 cm|Verifizierter Kauf
Der Helm ist echt genial, passt prima und ist angenehm leicht zu tragen (schaut zudem noch richtig gut aus)

Allerdings ist das innere Polsterband im Stirnbereich etwas dürftig, was manchmal etwas nervig ist.
(dafür gibts auch 1 Stern Abzug)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Top Produkt 5. Februar 2012
Von Markus
Farbe:Black Matt| Größe:58-62 cm|Verifizierter Kauf
Sehr gutes Produkt, es macht einen soliden und hochwertigen Eindruck, sehr einfach in der Anwendung. Die integrierte Rückleuchte (blinkend oder Dauerlicht) ist clever, fördert die Sicherheit und sieht zudem auch ganz schick aus
--> kann ich bedenkenlos weiterempfehlen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
22 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Toller Helm 7. April 2011
Farbe:Black Matt|Größe:58-62 cm
Hallo,

der Helm sieht nicht nur gut aus in seinem schlichten Mattschwarz,
er lässt sich sehr angenehm tragen, ist durch das Stellrad nahezu stufenlos der Kopfgröße anzupassen und das Blinklicht am Stellrad ist ein zusätzliches Sicherheitsfeature.
Zudem ist der Helm angenehm leicht und mit den Polstern sehr bequem.
Für den Preis eine absolut ausreichende Ausstattung.

Ich kann den Helm nur empfehlen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von sopwith
Ich habe diesen Helm als Ersatz für meinen 4 Jahre alten Fahrradhelm von UVEX Supersonic RS gekauft. Im großen und ganzen kann ich mich den meist sehr positiven Bewertungen anschliessen. Daher beschränke ich mich auf ein paar Ergänzungen/Erläuterungen:

1. Die aktuelle Anleitung beinhaltet inzwischen (war in älteren Rezensionen bemängelt worden) in Minimalform eine Erläuterung zum Verschluss und dem Plastikclip zum Fixieren des Kinnbands. Letzterer Clip ist auch auf jedenfall erforderlich um den Verschluss dauerhaft einzustellen.

2. Zunächst gewöhnungsbedürftig war, dass der Helm im Vergleich zu meinem alten UVEX den Kopf weiter umschliesst, aber ohne dabei klobig zu wirken.

3. Die Polster sind relativ dünn, aber ausreichend. Leider knicken bzw. verschieben sich diese an der Stirn gerne beim Aufsetzen und wenn man nicht korrigiert scheuert das Plastik drunter an der Stirn. Das könnte besser gelöst sein.

4. Die Weiteneinstellung mit dem Rad am Hinterkopf ist an sich wie von allen aktuellen Helmen gewohnt. Leider verstellt sich die Weite aber recht leicht - gerade wenn man den Helm am Kinnband trägt oder aufhängt. Also ist regelmässig Nachstellen angesagt. War bei meinem alten UVEX nie ein Problem.

Die nicht perfekte Polsterung an der Stirn und das ungewollte Verstellen der Weite kostet den Helm einen Punkt. Für den Preis aber trotzdem empfehlenswert.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
5.0 von 5 Sternen chick und bequem
ich bin schon in etwas gesetzterem Alter und wollte auf keinen Fall einen quierschbunten oder auffälligen Helm. Der ABUS Aduro gefällt mir sehr gut. Lesen Sie weiter...
Vor 1 Stunden von hmseins veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Gut
Preis Leistung gut! Mein Mann brauchte einen, da Junior und er jetzt kleinere Touren schaffen und mit gutem Beispiel vorran!
Vor 1 Tag von N. Eggert veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen zufrieden
gut sehr stabil und schön,
ich habe jetzt oft gebraucht und bereue nicht dem Kauf
auserdem schutzt mich ok

ok,
Vor 8 Tagen von Chavez veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Stylisch aber nicht zu aufdringlich
Moin,

ich trage seit ich fahrrad fahren kann keinen Helm. da ich das erste mal am Triatlhon teil nehme musste ich mir zwangsläufig einen zulegen. Lesen Sie weiter...
Vor 12 Tagen von Gunnar veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Top Helm.
Die Verarbeitung ist hochwertig, das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich super.
Der Helm trägt sich so bequem wie ich es mir gewünscht habe. Lesen Sie weiter...
Vor 15 Tagen von Michael veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen schöner Helm
Der abus Aduro Fahrradhelm passr wunderbar auf meine Melonenrûbe und sieht dabei auch noch gut aus ;-)

Toll finde ich das Rädchen zum Verstellen der... Lesen Sie weiter...
Vor 19 Tagen von Steph veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen Cooles Teil
Ich finde es ist ein cooler schnittiger Helm für Kerle :-)! Mit Rücklicht und guten Einstellmöglichkeiten. Lesen Sie weiter...
Vor 22 Tagen von C. Thomas veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Klasse Helm
wirklich sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Passform und schickes Design.
Zudem ein Qualitätsprodukt der Marke ABUS. Lesen Sie weiter...
Vor 28 Tagen von Laura Kornmesser veröffentlicht
3.0 von 5 Sternen Sonnenschirm taugt nicht
der Helm sitzt gut, ist leicht, angenehm, nur der Sonnenschirm gefällt mit nicht. Er ist zu kurz und zu löchrig. Lesen Sie weiter...
Vor 1 Monat von Dagdo veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Immer wieder gern...
der Helm sieht nicht nur gut aus sondern lässt sich zu dem auch komfortabel tragen. Seit einigen Wochen mache ich nun mit dem Helm meine Fahrradtouren und kann nichts... Lesen Sie weiter...
Vor 1 Monat von Martin veröffentlicht
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Ähnliche Artikel finden