Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos weddingedit Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Größe: 30/L|Farbe: Black|Ändern
Preis:14,95 €+ Versandkostenfrei

am 25. August 2012
Zu Anfang alles positive zu diesem Artikel:

+ die Shorts sitzen gut, die Größe ist wie ich sie erwartet habe
+ das Bein ist angenehm lang und rutsch beim Sport nicht so leicht hoch
+ der Preis von ~ 12€ für 2 Shorts ist sicherlich auch nicht zu hoch

Nun aber das große ABER bezüglich dieser Shorts:

ich zweifel stark daran, dass es sich um original Puma- Ware handelt. Vergleiche ich diese Shorts mit einem Puma-Model welches ich in einem offiziellen Puma-Shop gekauft habe so fallen einige teils gravierende Unterschiede auf.

- der Stoff bei den neu erstandene Shorts fühlt sich viel dünner an als beim "Original"
- die Nähte sind wesentlich deutlicher zu fühlen
- es ist kein Etikett eingenäht sondern lediglich hinten etwas auf den Stoff gedruckt
- der Gummibund fühlt sich minderwertiger an
- es befindet sich auf dem Bein kein Pumalogo aus Gummi (wie beim "original")

Ob es bei Puma einfach 2 Klassen von Ware gibt oder sich die Qualität innerhalb ca. 1 Jahres so verändert hat ist meiner Meinung nach mehr als Fraglich. Es bleibt abzuwarten, wie lange der dünnere Stoff hält - deswegen erstmal nur 2 Sterne!
77 Kommentare|59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2012
Am 21.06.2012 habe zwei Pack. a‘ 2Stück Puma Basic Boxer - Unterwäsche bestellt.
Nach nicht mal vier Monaten haben alle Unterhosen im Schritt ein Loch. Die Qualität ist ungenügend!
1515 Kommentare|40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. April 2013
Sitzt soweit gut, allerdings hat sich nach dem ersten Waschen bei der einen Shorts die Naht geöffnet. Daher eher entäuchent.
TOP 500 REZENSENTam 4. Dezember 2013
Bin von den "weiten" Boxershorts nun umgestiegen auf diese.. Die Puma Boxers haben wirklich eine sehr angenehme Qualität und eine gute Passform.

Habe Größe M genommen, bin 1.82m und wiege um die 73 kg.

Perfekte Größe.
am 7. September 2013
Die Qualität ist gut, allerdings rollen sich die Enden nach einiger Zeit (ein paar Stunden), wie so oft bei Boxershorts, nach oben und bilden Würste.

Da ich auch andere Boxershorts der Art habe, weiß ich, dass das auch anders geht.
am 21. Juni 2012
Sieht super aus die Short und trägt sich angenehm aber das nach zwei Monaten die Naht sich schön löst am Gummi geht garnicht! Dafür nur 2 Sterne, die Graue Short is noch gut, blaue hat anderes Material daher evtl.
TOP 50 REZENSENTam 19. November 2013
Vorweg: Ja, ich kaufe Unterwäsche bei Amazon! Mea culpa!
Andere Leute kaufen hier noch viel schrägere Sachen ... :-D

Zu dem Artikel:
Diese Shorts fallen unter "Geht so, ehrlich". Ich habe den ersten von diesen Shorts direkt am zweiten Tag durchgebracht, indem ich zu kräftig zugepackt habe. Das hat schon zu denken gegeben. Was ich getan habe, wollen Sie wissen? Ich habe mir die Hose hochgezogen, jawohl. Und passiert ist nicht viel: Die Hose ist kurz unterhalb des Bündchens eingerissen. Nichts, was Man(n) nicht mit ein paar ungezielten Nadelstichen nähen könnte.

Insgesamt sind die Shorts gut. Habe mir mehrere Vergleichsshorts bei Amazon gekauft, weil ich mal probieren wollte, wie die Qualität so ist und bin nicht enttäuscht worden, weil ich gleichzeitig die Preis-Leistung im Auge behalten habe. Unterwäsche vom Einzelhandel um die Ecke ist im gleichen Preissegment ungefähr genauso gut oder schlecht - da, wo die Preise bei Amazon & Co höher sind, da stimmt auch die Qualität wieder zu 150%. Für den alltäglichen Gebrauch reichen aber auch Shorts wie die hier. Was die allerdings außer dem Aufdruck mit PUMA zu tun haben, kann ich nicht sagen. Assoziationen wie "Stinkt wie 'n PUMA" kommen einem aber trotzdem in den Sinn. Bitterböse, aber wahr ... -.-

Fazit:
3 Sterne für den Aussetzer am Anfang. 4 Sterne, wenn die Rest-Shorts weiter durchhalten. Ich werde die Rezension entsprechend korrigieren.
am 9. August 2013
Eigentlich passen diese Shorts sehr gut und sind auch sehr bequem!! Aber ein Nachteil ist, wenn man auch nur den geringsten Bauchansatz hat, daß dann der breite Gummibund umknickt!
am 12. September 2013
also mein mann trägt mittlerweile nur noch solche puma-shorts... er findet sie bequem, ich begrüße die gute verarbeitung und wir beide mögen die optik! alle zufrieden sozusagen^^
am 24. Juli 2012
Das Titel sagt schon alles, was soll ich noch sagen?

Die Shorts sehen gut aus, sitzen passend und sind sehr bequem zu tragen.

Kann nur weiter empfellen.

1 beantwortete Frage anzeigen