Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 2. Oktober 2014
Lange Zeit war die Milano auf meinem Wunschzettel. Der Preis erschien mir immer verdächtig niedrig, die Bewertungen - auch anderer Detomaso Uhren - sind aber größtenteils positiv. Also Augen zu und durch! Seit einer Woche habe ich die Uhr jetzt also hier und im täglichen Einsatz gehabt.

Also, ja, ich werde die Uhr behalten. Weil sie für den Preis (90,- €) unschlagbar ist. Das Ziffernblatt ist sauber verarbeitet, die Zeiger sitzen erstaunlich gerade über den Markierungen und das Armband hat sich schneller als erwartet an den Arm angepasst. Die gewählte Farbkombination aus schwarzem Lederarmband, silbernem Gehäuse und schwarzem Ziffernblatt wirkt sehr elegant und macht schon was her am Arm. Die Genauigkeit ist auch prima - seit einer Woche kein Versatz in der Zeit. Die rote Unterseite des Armbands sieht klasse aus, schön subtil-sportlich. Da stellt sich die Frage, woher kommt der Preis?

Es sind einige Details, die erst bei näherer Betrachtung auffallen. Das Armband ist relativ dünn und ich frage mich, wie lange die schwarze Beschichtung auf dem roten Leder hält. Das Ziffernblatt ist einfach "glatt", hat also keine schicke Struktur. Die Krone ist recht fummelig rauszuziehen und rastet nicht sauber auf der 1. und 2. Stufe ein, man probiert also etwas rum. Die beiden Taster für Start/Stopp und Reset sind ziemlich schwammig und haben gar keinen klaren Druckpunkt, funktionieren aber einwandfrei.

Mein größter Kritikpunkt ist aber tatsächlich das Mineralglas, das sehr stark gewölbt ist und die Sicht verzerrt. Das fällt bei direktem hinsehen nicht auf, man kann allerdings ab einem Blickwinkel von mehr als ca. 45° die Uhr praktisch nicht mehr ablesen. Sowas kriegt jede Nachbau-Rolex aus der Türkei besser hin und letztlich sorgt genau dieser Umstand dafür, dass ich doch nur 4/5 Sterne vergeben kann. Schade, denn die Uhr macht schon was her, besonders wenn man den Preis im Hinterkopf behält.

Wenn man sich bewusst ist, dass die Uhr kaum mit einer der günstigeren Tissot oder sonstwie Modelle mithalten kann und irgendwo ein Stück unter Fossil rangiert, kriegt man schon ein schmuckes Stück für den Alltag zu einem hervorragenden Preis.

++ Nachtrag 06.10.2015 ++
Nach über einem Jahr durchgehender Benutzung hier noch eine kurze Rückmeldung von mir. Bislang war noch kein Batterietausch notwendig, die Uhr tickt nachwievor zuverlässig und wurde seit eben diesem einen Jahr nur zur Sommerzeit umgestellt. Ansonsten läuft sie sehr präzise. Auch positiv: Das Armband sieht nachwievor sehr gut aus! Keine Falten, kein abblättern. Das Gehäuse und Glas sind klar, nicht getrübt und bis heute ohne Kratzer. So bleiben zwar die genannten Mankos in der Qualitätsanmutung, unterm Strich kann ich aber aus vollster Überzeugung sagen, dass Preis / Leistung hier absolut stimmt.

++ Nachtrag 01.06.2016 ++
Die Uhr läuft nachwievor mit der ersten Batterie und sieht immer noch top aus. Als "Daily Driver" absolut geeignet.
am 3. Dezember 2014
Die Uhr sieht einfach sehr schick und zugleich sportlich aus. Die Armbandaußenseite wirk sehr feminin aber in der Kombinatin mit der roten Armbandinnenseite hat es eine gewisse Eleganz. Die Uhr wirkt sehr stabil. Ich kann diese Uhr nur emfpehlen!
am 25. Dezember 2013
Wirklich eine super schöne, sehr edele Uhr. Wirkt durch das schwarze Ziffernblatt sehr edel, was sie aber auch von ihrer Verarbeitung her ist.
Zuerst konnte ich mich nicht wirklich mit dem Lederarmband anfreunden, doch nach einiger Zeit hat es endlich gefunkt und ich muss sagen : es ist absolut stimmig und wirkt einfach im Zusammenspiel nahezu perfekt! Die rote Innenseite wirkt im Zusammenspiel mit dem Schwarz wirklich super, meistens sehr dezent, aber wenn man es denn mal sieht.

Für mich wirklich, wirklich eine super Uhr, sehr solide verarbeitet. Das Glas macht einen sehr hochwertigen Eindruck, da es noch keinen einzigen Kratzer zugelassen hat.
am 30. März 2016
Als erstes mal vorweg, dass ist nicht mein erster Zeitmesser von DETOMASO und wird auch wohl nicht der letzte sein. Auf der Suche nach einer neuen Uhr in einem Design, dass sowohl sportlich als auch elegant kann, bin ich mit diesem Stück fündig geworden. Er, der Zeitmesser, hat mir auf Anhieb gefallen. Als ich ihn dann sehr rasch erhalten habe, war die Begeisterung groß. Sieht toll aus, trägt sich toll und ich möchte ihn nicht mehr missen. Trage ihn sehr oft und weil ich das Design so klasse finde, habe ich ihn mir auch noch in Rotgold braun gekauft.

Fazit: Empfehlenswert
am 31. Dezember 2015
Positiv:
+ Die Uhr macht optisch einen sehr guten Eindruck und auch die Verarbeitung wirkt augenscheinlich hochwertig
+ Versendet wurde sie in einem optisch ansprechenden Umkarton und einer Metallbox
+ Wie in der Produktbeschreibung und mit mehrsprachiger Bedienungsanleitung
+ Einstellung der Uhrzeit und des Datums sind intuitiv und leicht
+ Knöpfe und Räder sind ausreichend groß und ohne "Fummelei" gut zu bedienen

Neutral:
# Das Armband ist mir etwas zu weit, passt dennoch im letzten Loch ohne zu verrutschen
# Noch ist das Armband sehr starr und daher ein wenig schwer umzulegen. Evtl wird ees durch längeren Gebrauch und mehrmaliges Anlegen leichter

Negativ:
- Die kleine Anzeige oben-rechts ist die Sekundenanzeige und der eigentliche Sekundenzeiger ist für die Stoppuhr. Umgekehrt hätte es mir persönlich deutlich besser gefallen

Zusammenfassend von mir eine klare Kaufempfehlung. Das Produkt ist optisch ansprechend, wirkt solide verarbeitet und im Preis- Leistungsverhältnis absolut empfehlenswert. Werde sie als "Alltagsuhr" verwenden und hoffe, dass ich lange Freude daran haben werde und bin gespannt, ob sie den Dauerbelastungen stand hält. Meine vorherige Alltagsuhr eines anderen Herstellers musste ich leider bereits nach 12 Monaten entsorgen.
am 1. März 2015
Die Uhr wurde gut verpackt und schnell geliefert,super verarbeitet die Uhr sieht sehr Edel aus für 84,00 € Top Preiss
das Lederarmband könnte etwas weicher sein,die Farbe oben in Schwarz der untergrund in Rot sehr Modisch die Uhr hat was.
am 3. Juli 2015
Diese DETOMASO Uhr ist sehr schön. Die Lieferung erfolgte vor den angegebenen Zeit.
Einen guten Rat: Das Armband ist seehr unflexibel und unpassend zur Uhr.
Ansonsten gibt es wirklich nichts aus zu setzen.
am 30. November 2013
Sehr einfache Handhabung , macht sich auch an meinem schmalen Handgelenk sehr gut . Top Preis Leistung Verhältnis . Kann ich nur weiter empfehlen
am 8. April 2016
Die Uhr sieht sehr sportlich aus jedoch sind die angebrachten Knöpfe relativ schwer zu bedienen.
Nachts ist das Zifferblatt nur schwer bis gar nicht ablesebar
am 3. März 2015
Nach langer Suche habe ich mich für diese super schöne und edle Uhr entschieden!

• Die Lieferung kam wie immer sehr schnell und zuverlässig! Danke an Amazon!
• Die Uhr sieht live noch besser aus als auf dem Bild! Passt wirklich zum jeden Anlass!
• Tolle ablesbare Zeiger die sogar im dunklen leuchten
• Sehr genaue Zeiger
• Hartes Mineralglas!
• 50 ATM
• Hochwertiges Lederarmband
• Sehr angenehm zu tragen

Alles in einem bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Kauf und wurde diese Uhr wieder kaufen!