Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 26. Februar 2015
Die hat bestimmt nicht jeder! Und der Puma? Ist für mich ein Grund mehr, die Uhr zu mögen, denn das Kätzchen ist nicht nur ein Firmen-Logo. Es macht die Uhr zu einem Schmuckstück mit Stil. Klingt vielleicht wie ein Werbe-Slogan, ist aber mein persönliches Empfinden. Das Armband ist nicht, wie es optisch rüber kommt, aus Leder, sondern aus Kunststoff. Angenehm zu tragen, ich schwitze überhaupt nicht darunter, und es sondert auch keine unangenehmen Eigen-Gerüche ab.

Das Zifferblatt ist kontrastreich und daher leicht abzulesen. Die Stoppuhr ist eher ein Gimmick, exakt abzulesen sind die winzigen Zeigerchen nicht wirklich. Macht aber nichts, denn abgefahren ist das Design von Gehäuse und Zifferblatt allemal! Genau geht sie auch, und bei einem Preis um die 50 Euro(die UVP ist wie gewohnt sehr hoch angesetzt) muss man auch nicht lange überlegen.
am 10. Juli 2014
Die Uhr ist vor einigen Tagen bei mir eingetroffen und befindet sich seitdem an meinem Handgelenk. Sie kommt in einem kleinen Plastiktütchen, welches sich in einer roten Pappbox befindet, daher. Aufgedruckt ist der Puma. Gut aufbewahren lässt sich das Zeiteisen darin nicht wirklich, das machen Seiko und Casio besser. Allerdings soll hier natürlich nicht die Verpackung bewertet werden. Dabei ist eine kleine, mehrsprachige Anleitung, welche man im Grunde nicht benötigt, da die Uhr kinderleicht zu bedienen ist...3 Knöpfe, fertig.

-Der linke Druckknopf startet und stoppt die Stopuhr
-Der rechte Druckknopf setzt die Stopfunktion wieder auf Null zurück
-Der mittlere Knopf kann heraus gezogen werden, um die Uhrzeit zu justieren

Auf dem linken Druckknopf eingestanzt ist ein kleines "Play"-Symbol, wie damals beim Kassettenspieler - für diejenigen, die noch wissen, was das ist. Den rechten Druckknopf ziert ein eingestanztes Quadrat, für "Stop". Die Krone ist schön griffig, auf ihr befindet sich - Überraschung - ein Kätzchen. Auf der Schließe befindet sich nochmal die springende Katze. Am Ende des Armbands ist ein kleines Metallplättchen aufgebracht, welches ebenfalls nochmal die Markenherkunft klar macht. Nicht, dass man noch durcheinander kommt! :) Zur Freude derer, die nicht genug bekommen können springt Felidae auch auf dem Ziffernblatt nochmal von Rechts auf die Bildfläche. Viel hält viel.

Das ist es auch schon zur Bedienung und zu ein paar Details, welche man so a.d. Produktfotos evtl. nicht sieht.

Das Design der Uhr ist natürlich Geschmackssache. Mich persönlich spricht es aufgrund der klaren Formgebung, sowie der oben liegenden Knöpfe an. Ist einfach mal etwas anderes, als die üblichen Chronometer, bei denen die Bedienelemente i.d.R. an der Seite liegen.

Einen Stern Abzug gibt es von mir für das Armband, welches auch einige Tage nach Erhalt noch unangenehm riecht. Was genau der Grund dafür ist, kann ich nicht sagen (Weichmacher,...?), ich bin keine Fachkraft für Lederverarbeitung. Gutes / echtes Leder riecht nach meiner Erfahrung jedenfalls anders.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, die Uhr ist wie erwartet. Für den Kampfpreis, welchen Amazon ausgerufen hat, ein wirkliches Schnäppchen (um und bei 35EUR)!

Eine Randbemerkung noch: Die Uhr wiegt sicherlich keine 499g, wie in der Produktbeschreibung angegeben. DAS wäre mir dann doch aufgefallen...
am 27. August 2014
Sehr schöne Uhr, mit gutem Preis.....
Hat eine gute Qualität und die richtige Grösse..
Alles gut, gefällt meinem Freund sehr gut.
am 30. November 2014
Bin mit der Uhr sehr zufrueden, Fällt genauso aus wie abgebildet. Super Preis. Für den sportlichen Typ, der außergewönliches Design mag.
am 28. Dezember 2013
war ein weihnachts geschenk für meinen sohn, freude war sehr groß, ist von de optik her mal was anderes als die normalen uhren