Herr der Ringe Schmuck by Schumann Design Der eine Ring Edelstahl poliert Rg 60 1000-060
Größe: 60 (19.1)Ändern
Preis:50,30 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

26 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Januar 2010
also ich muss folgendes los werden um mal was auf den tisch zu bringen:

ich habe mir "den einen ring" in silber (gr 56) und in edelstahl (gr 56) bestellt. einfach um den unterschied zu sehen und welcher nun besser aussieht. amazon versendet immer schnell und unkompliziert, doch als die ringe kamen war ich schwer enttäuscht!

fakt 1: in edelstahl sieht der ring einfach nur billig und sehr schlecht verarbeitet aus. die schrift der elben sieht aus wie eingeritzt und mit schwarzer farbe übergossen. dadurch wirkt es nicht so filigran wie bei dem silbernen, sondern eher wie eine fehlproduktion! die einzelnen striche wirken schwer, die zusatzsymbole (in form von wirbeln und sternen über den schriftzügen die das elbisch ergänzen) lassen sich eigentlich garnicht erkennen. man sieht nur große punkte, weil alles schlecht graviert ist! hab ich noch nie gesehen... vielleicht habe ich aber auch -tatsächlich- gerade die eine fehlproduktion erwischt. kein plan! in silber hingegen muss ich sagen sieht man jedes detail der elbenschrift. eine sehr gute gravur bei der man selbst das kleinste detail immernoch erkennt!

fakt 2: die oberenttäuschung an sich ist, dass der ring nur dem im film "ähnelt". im original ist der goldene ring innen und außen von anfang bis ende graviert. sozusagen einmal um den ganzen ring herum. hier fehlt das! ich sage mal so: es ist zwar beides graviert, aber außen ist die eine hälfte ungraviert! das gibt fette minuspunkte für dieses schmuckstück. und da kommts auch nicht auf das material an - es ist bei beiden. silber und edelstahl! (also ich denke deswegen, dass es bei allen anderen modellen auch so ist!)

fakt 3: auch wenn ich den edelstahl ring zurück schicke und den silbernen behalte, finde ich das material bei allen beiden scheiße (schuldigung!). sie sind äußerst kratzer anfällig!!! den silberring habe ich gerade mal ungelogen drei std am finger gehabt. ich habe weder gearbeitet, noch habe ich zig dinge angefasst, ich war nur jemanden besuchen und hatte auf dem weg sogar handschuhe an (da gerade winter), die den ring eigentlich sogar noch geschützt haben! aber als ich wieder zuhause war sah ich, dass der silberring schon bereits sehr zerkratzt war! (wie soll der ring dann in einem monat aussehen???)

fakt 4: die gravuren lassen sich bei dem silberring auf die schnelle nicht erkennen. erst wenn man ihn genauer betrachtet fällt einem auf "auch guck mal, das ist doch DER ring!" bei dem edelstahl schrott (sorry) erkennt man es zwar gleich, aber dafür sieht er sehr schlecht aus. hätten andere auch unterschiedliche modelle geordert hätten sie die unterschiede auch feststellen können! außerdem sollen die ringe 1:1 kopiert worden sein vom original - was bis hierhin ja schon mal garnicht möglich ist! doch ist mir aufgefallen, dass die ringe völlig unterschiedliche maße haben - egal was hier bei den maßen angegeben ist!
der silberne ist von der breite her ersichtlich dünner und instabiler gefertigt als der aus edelstahl. außerdem besitzt der silberne einen nicht gerundeten abschluss an der ober-/unterseite. was den ring noch mehr vom original abweichen lässt!!! der aus edelstahl hat dort einen pluspunkt verdient. denn von der form her sieht er dem originalring viel ähnlicher!

kurzum: es ist schade das dieser einzigartige ring so schlecht abschneidet. ich hatte mir wirklich sehr viel mehr erhofft! erst recht weil ich herr der ringe fan bin und mich aber nun erst getraut habe auch den ring zu ordern! ich habe mir sowas schon gedacht, aber man muss erst selbst auf die schnauze fallen und es selber herausfinden wie mir scheint... egal was hier nun steht - es bleibt immer noch die entscheidung jedes einzelnen von uns kunden! in diesem sinne: entscheiden sie gut! guten tag...
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. November 2009
Für eigentlich jeden Anlass ist dieser Ring geeignet. Er trägt sich sehr gut, fällt nicht übermäßig auf und ist doch immer wieder ein echter Hingucker. Ich bin persönlich sehr angetan von diesem Ring und gehe nicht mehr ohne ihn am Finger zu haben aus meinem Haus.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen und demjenigen, der sich entschließt, sich diesen Ring zu kaufen, nur viel Spaß damit wünschen ;)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juli 2011
Also ich habe mir den Ring bestellt und habe in exat 2Tage später bekommen.
Ich war eigentlich recht begeistert und habe in gleich mal genauer unter die Lupe genommen.
+: Ger Ring ist ganz gut verarbeitet und die Inschrift ist gut zu lesen.
+: Der Ring ist sowohl innen als auch ausen beschriftet.
-: Der Ring weist an der ausenseite ein große Lücke auf.(2/3 des Rings beschriftet)
-: Der Ring ist innen mehr beschriftet als außen und das ärgert mich ein wenig.
-: Die Schrift kratzt am anderen Finger.

Alles in allem kann man aber sagen das der Ring für Fans die nicht allzuviel Geld ausgeben wollen eine super Sache ist.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Januar 2013
Ich habe mir eigentlich mehr erwartet...
auf den Vorschaubildern kann man kaum erkennen das die Gravur nicht um den ganzen Ring geht, sondern nur um den halben, und das innen wie außen!
Im Original sieht der Edelstahlring ziemlich billig aus und die Gravur ist eigentlich kaum zu sehen!
Bei billigen Kopien wie etwa auf ebay sticht wenigstens die Schrift hervor, was ich hier nicht behaupten kann.
Desweiteren habe ich mir von einem Edelstahlring (wenn es den wirklich einer ist!) mehr erwartet!
Schon am zweiten Tag des tragens wieß der Ring auffällige Kratzer auf, wie bei einem Silberring nach einer Woche!
Dadurch erledigte sich auch die Rückgabe des Rings, weil er ja deutliche Gebrauchsspuren aufwieß, wären diese in den zwei Tagen nicht aufgetaucht hätte ich ihn sofort zurück geschickt, obwohl ich mir überlege dies immer noch zu tun, da es ja nicht sein kann das ein Edelstahlring so schnell verkratzt!
Ich habe einen anderen Ring der auch aus Edelstahl ist, dieser sieht nach zwei Jahren genauso aus wie dieser eine Ring nach einer Woche!!!
Preisvergleich: der eine Ring knapp 50 Euro und mein anderer 9,99 !!!

Im Großen und Ganzen bin ich enttäuscht und will den Ring eigentlich gar nicht tragen da er mir nicht entspricht.

Schade das ich mich nicht positiver äußern kann,und dafür auch noch einen Stern vergeben muß!, vielleicht habe ich beim nächsten Kauf mehr Glück.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Juni 2012
Es soll ein Herr der Ringe mit Inschrift sein. Die Gravur ist jedoch nur um den halben Ring und nicht rund herum wie meine anderen Ringe.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juni 2009
bin sehr zufrieden mit dem ring, tolles design und er lässt sich gut tragen
super schneller versand, sehr empfehlenswert
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Dezember 2013
Die Schrift ist graviert aber ohne dunkle Farbe dadurch so gut wie nicht zu sehen.Entspricht nicht der Bildofferte.Bin nicht zufrieden
am 3. Januar 2014
Habe dne Ring zu Weihnachten bekommen. Sieht echt super aus und macht schon was her. Man muss aber ausdrücklich betonen, dass die Gravur nicht komplett herum geht.(Dies war mir aber schon vorher bekannt) Am besten kann man bei dem Edelstahlring die Gravur erkennen, wenn das Licht nicht direkt auf den Ring strahlt. Sieht toll aus. Außerdem ist Edelstahl, anders als Silber, einfacher zu pflegen, wenn mal Kratzer drin sein sollten. Nachteil: Bei Edelstahl kann die Größe nicht verändert werden, wie z. B. bei Gold. 4 Sterne von mir; 1 Stern gibt es (trotzdem) Abzug, da die Gravur nicht komplett herum geht.
am 29. September 2011
Der Ring fällt in Edelstahl sehr dunkel aus. Leider hatte ich ihn mir zu klein bestellt. Konnte aber vor Ort bei Schumann Design, der die Ringe herstellt, auf Kulanz tauschen. Somit hatte ich keine Probleme mit dem Hin und Her schicken. Super toller Laden wenn man die Möglichkeit hat hinzukommen. Habe mich dann aber für ein Ring in Silber entschieden ( mit Zuzahlung, die ich gern gemacht habe)weil Edelstahl, wie schon erwähnt, in diesem Fall sehr dunkel ausfällt. Silber total schick und edel gemacht.
am 13. Februar 2013
Ich habe den Ring für meinen Mann zur Überraschung gekauft und ich muss sagen, ich bin einfach total begeistert. :)

Ich persönlich finde das mit der Grawur die nicht komplett um den Ring geht nicht so schlimm, denn so verkrazt sie von unten nicht und beim dem Tragen sieht man es nicht.
Die Ringgröße passt auch. Es ist nicht zu groß und nicht zu klein ausgefallen. :)

Ich würde diesen Ring immer wieder kaufen.

Die Metallbox ist auch ein toller Hingucker :)