5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich besitze mittlerweile mehrere Schmuckstücke aus dem Hause Schumann und bin mit der Qualität immer zufrieden gewesen. Der Nenya-Anhänger aus der Schumann-Kollektion ist für mich ein absolutes Highlight und gefällt mir von allen Herr der Ringe Schmuckstücken bis jetzt am besten.

Das liegt zum einen daran, dass die ganze Blüte aus einem Guß gefertigt wurde und somit von allen Seiten perfekt und ebenmäßig aussieht. Dadurch ist es auch möglich, den Anhänger mit der Rückseite nach vorn zu tragen, was zwar nicht geplant ist, aber auch herrlich aussieht. Das Muster auf der Rückseite ist übrigens dann etwas anders als das Muster der Vorderseite, so dass man quasi zwei Anhänger in einem hat. Ich bin davon begeistert!

Zweitens verwendet Schumann wie bei allen Schmuckstücken qualitativ hochwertige Kristalle. Der Kristall im inneren der Blüte ist wirklich ziemlich groß und funkelt herrlich in allen Regenbogenfarben, ohne dabei übertrieben zu glitzern wie schlecht geschliffene Kristalle.

Ich habe zu dem Anhänger außerdem eine glänzende Fuchsschwanzkette in Silber mit hochwertigem Verschluss geschickt bekommen. Wenn ich die Qualität des Schmuckstücks und der Kette betrachte, ist der Preis durchaus angemessen. Eine absolute Kaufempfehlung!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 6. Januar 2015
Ich hatte den Anhänger als Geschenk für meine Partnerin bestellt. Die erste Lieferung kam sehr schnell (auch die spätere Rücksendung bzw. der Austausch war kein Problem) und war ordentlich verpackt.
Es gibt allerdings ein großes und ein kleineres Problem:
Der Stein sitzt nicht mittig in seiner Fassung! wenn man von vorn drauf schaut, waren die Abstände links größer als rechts (ich meine die kleinen Aussparungen um den Stein herum). Der Anhänger ging also zurück.
Leider sah der Zweite genauso aus! Da es meine Partnerin nicht stört hat sie ihn dann doch behalten. Aber meiner Meinung nach sollte das nicht passieren, bzw. wenigstens als B-Ware deklariert werden!
Auch der Verschluss der Kette macht keinen sonderlich vertrauenserweckenden Eindruck (sieht nur geklebt aus) und muss somit irgendwann gegen eine neue Kette getauscht werden.
Alles in allem wäre es ein echt schönes Schmuckstück, aber so, meiner Meinung nach sein Geld nicht wert.
am 24. Juli 2013
Habe diese Kette als Geschenk erhalten, eine sehr schöne Kette. Sehr gut verarbeitet keine Übergänge zu erkennen mit einem schönen großen Stein im inneren der herrlich funkelt. Der Verschluss ist sehr fein aber man gewöhnt sich daran. Ich kann diese Kette nur empfehlen, sie gehört zu meinen Lieblingsstücken.
am 20. Dezember 2012
Echt super... Der Anhänger sieht wirklich edel aus.
Nicht nur was für Herr der Ringe Fans.
Leider ist Schlangenkette wirklich ziemlich kurz aber sonst super...
am 5. Januar 2014
Ich habe heute den Nenya-Anhänger(sowie den Abendstern) von meinem Freund geschenkt bekommen.
Als ich die kleine Metalldose mit dem Herr der Ringe - Design geöffnet habe, hat mich der Anhänger angestrahlt. Der Stein im Innern hat im Licht (normale Lampe) wunderschön gefunkelt.
Die Kette ist zwar etwas kurz, aber reicht aus ^^
Auf jeden Fall ein wunderschönes Schmuckstück, nicht nur für Herr der Ringe Fans
am 10. März 2015
ich habe diese kette vor kurzem zum geburtstag geschenkt bekommen, weil ich mir sie schon sehr lang gewünscht habe. ich habe die wirklich sehr schöne blechdose geöffnet und da lag sie dann. und ich muss wirklich sagen ich war überwältigt, der anhänger ist schön groß und wundervoll schwer. die kette funkelt im licht wie ein echter stern. seit ich sie habe sehe ich ständig in den spiegel und mein herz macht jedesmal einen kleinen satz:) sie ist wirklich unbeschreiblich schön! ich mag sie am liebsten nieee wieder ablegen..:)
zu der kette kann ich sagen, ja es stimmt der verschluss ist filigran, aber mit ein bisschen mühe auch gut zu öffnen und schliessen.
oft habe ich gelesen, die kette sei zu kurz, was ich garnicht bestätigen kann, ich muss sie in die engste öse machen und selbst dann könnte sie meines erachtens noch ein wenig kürzer sein, denn der tolle anhänger soll ja nicht unter der kleidung untergehen;)
alles in allem: diese kette ist der absolute hammer, und alle die zögern sie sich selbst oder der lebensgefährtin zu schenken, sollten sie ohne schlechtes gewissen sofort bestellen!!! sie ist wirklich um längen schöner als auf den bildern:)
review image
am 14. März 2013
Der Anhänger ist super schön und toll verarbeitet. Was mich ein bisschen stört ist, dass die Aufhängung ein wenig zu fein wirkt, da bin ich von einer anderen Schumann Kette mit gleicher Öse besseres gewöhnt.
am 15. Dezember 2013
Besonders gut hat mir die Verpackung in dem Blechkästchen mit dem Herr der Ringe Motiv gefallen. Auch war das Schmuckstück im Original schöner als auf der Abbildung.
am 29. März 2013
habe diesen Anhänger für meine Frau gekauft zu einen Spitzenpreis! Ist im Handel deutlich teurer,obwohl der gleiche Designer (Schuhmann)
Ich war total begeistert als ich die Box aus Metall öffnete von diesen Glanz und der Größe. Das auch eine Silberkette dabei war hat mich überascht da dies nicht in der Beschreibung stand. Wenn ich diese noch mitrechne ist es ein riesen Schnäppchen.
ich kann es nur weiter empfehlen.
Hab auch den Nenya Ring und das Armband dazu gekauft vom gleichen Designer sieht echt Klasse aus.
Jetzt fehlt nur noch der Ohrschmuck hab dann ca.40% gespart, habe im Schmuckgeschäft die Herr der Ringe verkaufen dürfen
diesen Schmuck gesehen, auch von Schuhmann und mir die Preise notiert was ich mir gespart habe sind also keine Erfindungen von mir.
am 9. Februar 2015
Der Anhänger ist zauberhaft anzusehen - wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, ich bin Galadriels kleine Schwester *zwinker*.

Der blütenförmige Stein in leuchtendem Silber spiegelt an sonnigen Tagen das Licht und funkelt dadurch wunderschön. Sicher muss man ihn nach einem Sommer reinigen lassen, da das Silber durch Makeup, parfum, Schweiß, Kleidung doch nachdunkelt, aber das ist schnell gemacht (einfach beim Juwelier abgeben) und bei so ziemlich jedem Schmuck so.

Zu der Kette kann ich mich nicht äußern: Sie sah gut aus, aber da ich allergisch auf Nickel reagiere, besitze ich seit Ewigkeiten Edelstahlbänder (an denen ich meine Anhänger auswechsele) und habe sie daher nicht getragen.

als Sonderanfertigung & Sonderform! Edel mit Ihrem Logo Motiv graviert