Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Herr der Ringe. Die Gefährten. Das Spiel zum Film
 
Mehr Bilder ansehen
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Der Herr der Ringe. Die Gefährten. Das Spiel zum Film [Spiel]

John R. R. Tolkien
2.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Eine große Auswahl an Spielen, Experimentierkästen und Büchern finden Sie in unserem Kosmos-Shop!


Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Spiel
  • Verlag: Kosmos (2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3440689514
  • ISBN-13: 978-3440689516
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 2.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.209.528 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Passend zum Start des ersten Films aus der Herr-der-Ringe-Trilogie gibt es nun das große Abenteuerspiel für die ganze Familie. Als Gruppe durchwandern die vier Hobbits Frodo, Sam, Merry und Pippin vom Auenland nach Bree, von Bree zu Elronds Haus in Bruchtal, von Elronds Haus durchs düstere Moria nach Lothlorien und von Lothlorien über den großen Strom zu den Raurosfällen. Am Ende jeder Etappe gibt es Heldenpunkte zu gewinnen, je früher man ankommt, desto mehr Punkte gibt es. Wer am Ende die meisten Heldenpunkte hat, gewinnt das Spiel.
Doch zuvor müssen gefährliche Gegner und mächtige Feinde bezwungen werden. Dabei sollte man möglichst nicht die Gruppe anführen, denn wer vorne ist, muss auch als Erster kämpfen und trifft auf die stärksten Gegner. Aber man darf auch nicht den Anschluss an die Gruppe verlieren, sonst ist man auf sich allein gestellt. Besser ist es da schon, dem Ersten dicht zu folgen. Die Spieler stoßen auf gemeine Orks und furchteinflößende Schwarze Reiter. Aber sie gewinnen auch Verbündete wie Gandalf und Aragorn, die sich ihnen anschließen und ihnen im Kampf beistehen. Garniert wird das Spiel mit zahlreichen Originalfotos aus dem Kinofilm, die die Spieler die gefahrvolle Reise der Hobbits authentisch nacherleben lassen.

Spieler: 3 bis 4
Alter: ab 10 Jahren
Inhalt: 1 Spielplan , 4 Holzfiguren , 9 Würfel (je 2 in den vier Spielerfarben, 1 Sauronwürfel), 1 Ring (den man über die Figur stülpen kann), 44 Feindkarten, 44 Abenteuerkarten, 64 Spielmarker

Autorenporträt

John R(onald) R(euel) Tolkien wurde am 3. Januar 1892 in Bloemfontein/Südafrika geboren und lebte seit 1896 in England. Er war Professor für germanische Philologie in Oxford und starb am 2. September 1973 in Bournemouth. Eines seiner bekanntesten Werke ist "Der Herr der Ringe".

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
22 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mies,mies,mies! 6. Januar 2002
Von Line
Meiner Meinung nach ist dieses Spiel nur für 8- bis 11-jährige, die weder das Buch gelesen, noch beim Film richtig aufgepasst haben.Ab der Hälfte des Spiels steht der Gewinner schon so gut wie fest, was der Spannung auch nicht aufhilft.Sobald das Spiel nur einmal durchgespielt wurde,werden die Ereignis- und Feindekarten einfach nur langweilig. Dieses Spiel wirkt nicht sehr überdacht und es scheint, als wäre es nur gemacht worden, um aus dem Film noch ein wenig mehr Geld rauszuquetschen.
Schade!

Mein Tipp: Das Spiel "Der Herr der Ringe" von Reiner Knizia, auch bei Kosmos!

War diese Rezension für Sie hilfreich?
16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Leider nur ein Fanartikel 21. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Ich habe mir das Spiel auf die Empfehlung eines Bekannten gekauft und muß leider sagen daß ich sehr enttäuscht war.
Das Spielprinzip erinnert entfernt an "Mensch ärgere Dich nicht" und wird nach spätestens zwei Durchgängen langweilig. Den Versuch das ganze mit einer Handvoll Spielkarten zu würzen muß ich leider als vollkommen mißlungen bezeichnen, da diese weder durchdacht noch zahlreich genug sind um für mehr als eine Runde Abwechslung zu schaffen.
FAZIT:
Dieses Spiel ist wirklich nur etwas für absolute HDR-Fanatiker ist, die wirklich jeden Fanartikel haben müssen.
Insgesamt ist "Herr der Ringe - die Gefährten" mal wieder ein gelungenes Beispiel für die konsequente Vermarktung eines Kinofilms bei dem rücksichtslos versucht wird mit dem guten Namen Geld zu machen und die Qualität völlig unter den Tisch fällt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
familienfreundlich 14. Dezember 2001
der zweiseitige spielplan lädt analog dem film zu einer reise ein, auf der es gilt, viele gefahren zu bestehen. nach einem würfelwurf mit zwei würfeln entscheide ich mich, welchen ich für die zugweite, und welchen würfel ich für meine spätere kampfstärke verwende. meine zugweite kan ich mit hifevon chips auch noch variieren. wozu das ganze? als vorderster darf ich mir die obersten ereignis- und gefahrenkarten anschauen,so dass ich nun weiß, ob ich auf die felder für die ereigniskarten möchte oder auch nicht und ob ich in den kampf einsteigen möchte oder auch nicht. sich vor kämpfen zu drücken bringt allerdings auch keine siegpunkte und um die geht es letztendlich.
nach ca. 1 stunde ist die reise erfolgreich beendet. diese stunde war recht kurzweilig, vor allem für familien mit ca. 9-14 jährigen. jüngere werdenmitunter überfordert sein, während für eine reine erwachsenenrunde der kampfmechanismus (würfeln und mit der stärke der gefahr vergleichen)zu simpel sein wird. das material ist sehr schön und die fotos aus dem film lassen bestimmt auch noch mal erinnerungen an den vielleicht schon gesehenen film wachwerden.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar