am 7. Oktober 2014
Das Heft ist gut aufgebaut und fachlich sehr gut. Die Anregungen können auch nicht geübte Erzieherinnen im Alltag gut umsetzen.
Die Lieder sind sehr schön , mit einfachen Melodien die gut ins Ohr gehen.
Die Texte und Geschichten kindgerecht und einfach zu verstehen.
Alles in allem ein tolles Heft, auch ich als Fachkraft für MFE kann mir daraus einiges rausziehen.

Die mitgelieferte CD eignet sich zwar zum erlernen der Lieder, für Menschen die keine Noten lesen können oder sich nicht anderweitig eine Melodie erarbeiten können.Auch sind die Lieder in der kindgerechten Tonhöhe gesungen in der sie gesetzt sind.

Allerdings ist die Produktion sehr minderwertig. Alle Instrumente kommen aus der Konserve, was man leider deutlich hört.Weniger Effekte und dafür eche Instrumente wären wesentlich schöner gewesen.
Auch der Gesang der Sängerin ist nicht kindgerecht. Viel zu phrasiert und auf "poppig" gemacht.
Hier hätte man etwas mehr Liebe zum Detail zeigen können.
Ich setze die CD in meinen Stunden nicht ein.
Postitiv: es sind von allen Liedern Playback Versionen auf der CD, falls man kein Instrument spielt kann man sich den eigenen Gesang von der CD begleiten lassen.
am 4. August 2014
von allen Musikbüchern von Karin Schuh. Ich habe die Frühlingsmusik und die anderen Jahreszeitenbücher. Die Hefte sind gut übersichtlich aufgebaut, jedes Lied ist mit schönen und sehr gut und einfach umsetzbaren Ideen dargestellt, teils mit Bildern und Illustrationen. Die Hefte bergen Ideenschätzchen für Musikeinheiten und Projekte, sowohl in der Kita als auch in andererm musikerzieherischen Kontext, mit denen man die Kinder wunderbar durch das Jahr begleiten kann. Besonders positiv überrascht bin ich von den Begleit CDs, die in jedem Buch enthalten sind. Die Lieder sind sooo schön vertont, angenehme Stimmen singen die Lieder vor, die gehen einem auch nach mehrmaligem Hören nicht auf die Nerven. Bitte mehr davon!
am 6. September 2014
Ich habe vor kurzen mitbekommen das Karin Schuh solche schöne und ansprechende Musik macht. Das letzte Buch Tierlieder war schon so gut und deshalb habe ich mir auch gleich noch das hier bestellt damit ich es in meinem Unterricht mit einbeziehen kann. Meine Freundin ist Erzieherin und ist auch voll begeistert da die Lieder gut sind und immer mit Erläuterung, Liedeinführung und CD. Viele Möglichkeiten gezeigt werden wie man damit Arbeiten kann. Für Musiker und Erzieher aber auch für Eltern mit Kindern gut geeignet. Sicher werde ich mir im laufe der Zeit mehr Bücher von Karin Schuh zulegen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. November 2015
Sehr schöne und vor allem neue Herbstlieder, die auch sehr schnell mit den Kindern zu lernen sind. Kann ich nur empfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2013
Das Buch super gut auf geteilt auch die CD ist toll gemacht wenn man sich etwas Zeit nimmt und es gut durch lest kann mann das mit den Kinder super toll umsetzen. Meine Tochter kennt schon ein paar Lieder( Rischel, raschel, rusch, und Bunte Blätter fallen) und ist begeistert mit den Aufgaben die wir dann auch dazu machen.