... wirklich noch guten Comedians unserer Zeit. Hennes, ich bin so froh das es Dich gibt !!!
Haben doch viele viele Comedians arg abgebaut [Mittermeier, noch schlimmer: Barth] oder waren diese einfach nur von Anfang an furchtbar schlecht [Olaf Schubert, Pocher] bleibt er - zumindest aus meiner Sicht - doch noch neben einigen anderen [Johann König, Dieter Nuhr, Kurt Krömer, Harald Schmidt und allen voran Serdar Somuncu] in meiner persönlichen Top-Liste.
Woran liegt es ? Nun, für viele mag Hennes zwar lustig, aber vielleicht "zu brav" sein. Und genau da argumentiere ich, denn welcher Comedian ist denn Heutzutage noch "brav" ?
Meist werden doch nur noch Lacher geerntet, wenn ein "Comedian" sich nur noch über andere Person der Öffentlichkeit lustig macht, die Gesellschaft ist da oft sehr verblendet und bekommt sowas schon gar nicht mehr mit, weil Beleidigungen im Comedy Bereich so normal geworden sind.
Bei Hennes findet man so etwas nicht und somit ist er in meiner Favoriten-Liste. Lachen OHNE Beleidigungen anderer funktioniert auch in der heutigen Zeit nämlich noch. Was schon ein Heinz Erhardt und ein Loriot, oder gar ein Dieter Krebs konnte und für viele heute altbacken erscheinen mag, bringt Hennes mit seiner eigenen Art und Weise auf die Bühne und setzt dies gerade in seiner Interaktion mit dem Publikum gekonnt um. Auch die themen sind vielfältig und nicht wie bei vielen anderen immer nur das gleiche.
Wer die erste DVD von Hennes mochte, der sollte sich auch diese nicht entgehen lassen.
Jetz mag die Gegenfrage kommen, ob ich mich nicht widersprechen würde, weil doch der Somuncu auch immer so böse ist ... Somuncu ist genial, provokant, aggressiv, ABER er verkörpert eine Rolle und vieles ist improvisiert und spontan. So etwas könnte ein Barth oder ein Hoffmann niemals bringen, die leiern runter und man merkt es.
Comedy muß auch nicht immer anspruchsvoll sein, aber sie sollte vielfältig sein und nicht nur noch von Beleidigungen anderer leben .... damals gab es esowas gar nicht.