Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Farbe: marine|Größe: XL|Ändern

am 30. Mai 2013
Hatte vorher immer die Standard-Regenhose: dünn und schnell an den Nähten eingerissen.
Diese Hose ist etwas dicker und schwerer, hat aber auch weniger Nähte und macht insgesamt einen extrem rissfesten Eindruck. Das dunkle Schwarz der Hose lässt sie elegant wirken. Inzwischen ist sie mein (zum Glück nur) fast täglicher Begleiter auf dem Fahrrad.
am 8. Juni 2015
Habe mir die Hose gekauft, da ich eine Arbeitshose für eine Woche Outdoor-Einsatz brauchte und im Regen nicht in einer Jeans durchweichen wollte.
Die Alternativen bei Globetrotter erschienen mir mit min. 100 € zu teuer. Daher diese Wahl.
Mittlerweile ist die Hose 2,5 Jahre alt und begleitet mich immer noch ab & an. Keine Schäden, hält robustem Unterholz stand und ist dicht.
Wunderbar für diesen Preis (28,xx €).
am 16. Januar 2015
Da ich regelmäßig mit dem Hund raus muß, war es einfach an der Zeit sich eine Regenhose anzuschaffen. Diese hat mich aufgrund der Rezessionen überzeugt. Nur leider hat keiner so richtig was von der Größe geschrieben. War die Gr.M nun für die Männer oder eher eine Damengröße. Nun ja habe mcih dann (bei Konfektionsgröße 40) für die Gr.M entschieden, da ich auch mal ne Hose drunter ziehen wollte. Die Maße von der Gr. M einfache Taille 72 cm, gespannt bis zu 95 cm. Hüfte habe ich inkl Hose entspannte 106 cm, Oberschenkel 57 cm, ( ca. mittig gemessen) Innenbeinlänge beträgt 73 cm. Hose passt grandios.
Man merkt es gar nicht die anzuhaben. Beine sind bei mir nur unwesentlich zu lang ( 77 cm) Oberschenkel passt auch gut, trotz der Hose darunter. Bin halt so ein kleiner Erdnuckel von nur 1,63 m :)
Die Hose selbst hat eher die Farbe Terracotta, sieht aber dennoch klasse aus.
Was micht total überrascht hat ist die Leichtigkeit. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die aus dem Material der Ostfriesennerze gemacht ist. Nein. Man kann sich mit ihr gut bewegen und für die Spaziergänge mega ausreichend.
Getestet hab ich sie noch nicht, aber aufgrund der Kundenbewertungen gehe ich davon aus, dass ich trocken bleibe.
Also wer ne Gr. 40 normal trägt ist mit der Gr. M gut bedient.Bei mir sitzt sie nicht Ballonmäßig.
Wer es etwas gemütlicher mag, evtl. ne Nummer Größer holen.
Ich hoffe ich konnte zumindest mit der Größe helfen.
am 18. Januar 2012
Schon ewig mit den 10-20 Euro Regenhosen zu tun gehabt. Bei denen gehen schnell die Schutzschichten flöten.
Besonders merkt man das dann am Oberschenkel und im Schritt. Als Radfahrer ist die Reibung im Schritt schon enorm.
Und so geht jede Regenhose unweigerlich dort kaputt und läßt Regen durch. Und das locker nach einem Jahr.
Nicht so bei der Helly Regenhose! Mit der bin ich höchst zufrieden.
Nach 3 Jahren erst, mußte ich mir nun eine neue Regenhose zulegen. Aber auch nur weil durch die Reibung auf dem Sattel die Dichtung an der Naht nachließ. Der Rest war immer noch regendicht! Ideal auch für Aussenarbeiten.
Ist sie dreckig, kann man sie flott in Wanne oder Becken mit der Hand waschen/spülen.
Ohne befürchten zu müßen, daß sie dadurch undicht wird.
Bei den anderen geht ja dann schnell die Impregnierung flöten.
Bei der Helly Hose ist es ein anderes Material.
Die Investierung lohnt sich! Auf langer Sicht spart man sogar!
am 18. November 2013
Angenehmes Material, das sich trotz der etwas dickeren Stärke sehr gut trägt und komplett wasserdicht ist.
Über die Hose gezogen und der Regen kann einem egal sein :-)
Bin Fußgänger (Hundebesitzer) und habe hiermit endlich eine Lösung für ein altes Problem gefunden - volle Empfehlung.
am 4. Juli 2012
Hose ist in Männergröße!!!! Also ruhig sich trauen ne XS zu bestellen!!!
Ansonsten ist sie schön verarbeitet und hält auch trocken.
An den Beinenden kann man sie enger stellen ( Druckknöpfe , 3 Möglichkeiten ).
11 Kommentar|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Oktober 2015
Ich nutze diese Hose für den täglichen Radweg zur Arbeit. Die Regenhose muss dabei das ganze Jahr, auch bei starken Regenwetter für 20 km gute Dienste leisten können. Ich benutze die Regenhose von Helly Hansen in Verbindung mit "BBB Schuhüberzug - Waterflex Road". Im Fußbereich lässt sich die Regenhose nur mittels ein paar Knöpfen verschließen. Spritzwasser von unten kann somit schnell mal zwischen die Hohlräume eindringen. Gerne gehen auch mal die Knöpfe auf, obwohl ich eine Nummer größer genommen habe. Egal wie, meine Füße waren nach starken Regenfall im Beinansatz oberhalb meiner Schuhüberzüge nass. Auch fängt man schnell das schwitzen an und der Schweis trägt seines mit bei.

Beim Urlaub bin ich dann in einem Fahrradladen auf die Marke AGU gestoßen. AGU ist eine niederländische Firma mit Sitz in Alkmaar. Ich dachte mir, die Niederländer sind doch Weltmeister beim Fahrrad fahren, die müssen es doch besser können. Also habe ich mir eine "AGU Regenhose Shinta" gekauft und war begeistert.

- Man schwitzt nicht
- Sie hält auch bei starken Regen meine Hose trocken (auch im Beinbereich)
- Im Fußbereich wird sie mit einem Klettverschluss verschlossen
- Sie besitzt im Fußbereich einen halbrunden Regenschutzansatz, der die Füße vor Wasser extra schützt
- Sie besitzt im Innenraum ein kleine Tasche, die man mittels Zugband verschließen kann
am 6. Dezember 2013
Habe lange gegoogelt und mich dann sehr kritisch für diese Regenhose entschieden. Nach 2 monatigen Gebrauch durch Regen und Schnee bin ich total begeistert: leicht überzuziehen, angenehm zu tragen und für den Winter nun auch ein wirklich guter Wärmeschutz! Wow! Für wenig Geld gute Qualität!!!!
am 19. November 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Hose.
Die Größe passt überein. Hat mit einer Jogginghose darunter auch einen
angenehmen Tragekomfort. Ist wind- und wasserdicht und hat auch
einen schlichten, sportlichen Schnitt.
am 2. Mai 2013
Ich habe diese Regenhose gekauft, weil sie so gute Bewetungen hatte. Ich kann dem nur zustimmen. Sie ist dicht, lässt sich gut über eine andere Hose drüber ziehen, einfach prima.

14,85 €-29,95 €
19,32 €-20,95 €