Helicopter fliegen! Komische Steuerung!


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 26 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 18.09.2013 14:26:39 GMT+02:00
Alessandro meint:
Hi an alle.

Kommt ihr auch überhaupt nicht klar einen heli zu fliegen??

Ich kriegs einfach nicht hin.

Irgendwer tipps?

Veröffentlicht am 18.09.2013 16:22:01 GMT+02:00
Fritte meint:
da zuckt meine Glaskugel mit den Schultern...

Hast du vielleicht die Sixaxis Steuerung (Bewegungssensor) aktiviert?

Veröffentlicht am 23.09.2013 14:37:35 GMT+02:00
Al Pacino meint:
Mit L1 und R1 lenken

Veröffentlicht am 23.09.2013 14:58:35 GMT+02:00
M.Müller meint:
Flugschule besuchen und aufmerksam lesen was zu tun ist. R1 L1 ist für die drehbewegung hoch runter ist klar zum neigen nach vorne und hinten und links und rechts ist für rollen zuständig.... Als Modelbauer und flieger muss ich sagen ist es für mich absolut easy zu steuern. also wen üben möchtest dan legst dir am besten noch nen billigen 4CH Heli zu mit dem im Wohnzimmer ein wenig üben kannst wie sich helis in der luft verhalten :-D

Veröffentlicht am 23.09.2013 15:10:09 GMT+02:00
--_A_-- meint:
Flieg den Heli in Ego Perspektive - dann denkt man man fliegt ein Auto!!! Finger weg vom rechten Stick dann!!

Veröffentlicht am 23.09.2013 16:03:15 GMT+02:00
GAZ Vodnik meint:
Das Problem sind diese "simulierten Winde/Turbulenzen", die das Helifliegen unnötig frustig werden lassen.

Anfangs glaubt man sogar noch, da stimmt was mit dem Controller nicht...

Mittlerweile geht es zwar, saubere Landungen sind aber weiterhin pures Glück.

Veröffentlicht am 23.09.2013 16:58:24 GMT+02:00
Supernatural meint:
Heli fliegen ist einfach, im Spiel wohlgemerkt. Aber beim Autofahren habe ich meine Probleme, im Spiel. Manche fahren sich wie Panzer, andere haben keinerlei Widerstand.

Veröffentlicht am 23.09.2013 17:56:07 GMT+02:00
Fliegen find ich einfach. Das Landen ist mein Problem.

Veröffentlicht am 25.09.2013 21:46:48 GMT+02:00
MrJefferson meint:
Das ist ja mal totaler humbug! Drück ich den linken Analogstick nach vorne dann neigt sich der heli extrem nach unten und sinkt....wenn ich den Stick nicht gedrückt halte bekomme ich keine Geschwindigkeit drauf und schaffe es nicht alle Checkpoints rechtzeitig zu passieren (Flugschule). Selten so eine beschissene Steuerung gesehen..Da muss ich wirklich aufpassen das mein Pad vor Frust nicht in den Fernseher fliegt!!!

Veröffentlicht am 25.09.2013 21:54:07 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.09.2013 21:54:30 GMT+02:00
markus2979 meint:
Oimpf....., du musst beim nach vorne Neigen auch R2 drücken, damit du Tempo machst, und wenn du Tempo raus nehmen willst musst du nach hinten ziehen. Du gibst doch auch beim Autofahren kein Gas indem du L3 nach vorne drückst.

Veröffentlicht am 25.09.2013 21:57:27 GMT+02:00
Azopt meint:
Ich für meinen Teil finde das Fliegen allgemein zu einfach in GTA 5. Sowohl Flugzeuge als auch Helicopter. Hab mich wohl viel zu sehr an das gemoddete GTA 4 auf dem PC gewöhnt. http://www.gta4-mods.com/misc/realistic-driving-n-flying-27-f9020

Veröffentlicht am 26.09.2013 09:21:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.09.2013 09:24:40 GMT+02:00
David Müller meint:
L2-Sinken, R2 Steigen, wenn du den Stick nach vorne drückst senkt sich Dein Heli nach unten, Du gleichst Höhe aus, indem Du zeitgleich R2 drückst.
gehe mal mit R2 auf eine größere Höhe und probiers aus, ab einem bestimmten Punkt fliegt dein Heli sehr schnell und hält die Höhe, auch wenn Du R2 drückst und gleichzeitig den Stick nach vorne drückst, so machst Du schnell Strecke, Übrigens mit L1 und R1 kannst Du das Heckruder noch bedienen, er dreht sich also auf der Stelle. Hope this helps!

Veröffentlicht am 27.09.2013 10:06:08 GMT+02:00
Gil Grissom meint:
So, ich hab gestern die Flugschule absolviert. Die Steuerung des Helis ist schon nachvollziehbar; allerdings ist das Flugverhalten sehr schwammig. In der Aussenperspektive eiert der Heli ja sowas von rum.... In der Egoperspektive geht es halbwegs; so schafft man zumindest die Flugprüfungen. Spass macht die Fliegerei mit nem Heli auf alle Fälle nicht, hier sollte gepatcht werden. Das Flugverhalten der Flugzeuge hingegen gefällt mir.

Veröffentlicht am 27.09.2013 10:26:40 GMT+02:00
Larioteo meint:
Ich hab auch 3x alle GoldMedialien (M,F,T) komme mittlerweile ohne Probleme mit jedem Gerät in der Luft klar. Am Anfang dachte ich mir auch "was für n..." nun ist es mir schnuppe.

Veröffentlicht am 27.09.2013 11:05:40 GMT+02:00
Rocknrolla meint:
Wie ist das eigentlich, dachte wenn man die Flugschule absolviert hat wird man am Flughafen nicht mehr von der Polizei verfolgt? Oder muss man dazu in allen Disziplinen Gold haben?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.09.2013 11:09:22 GMT+02:00
David Müller meint:
hangar kaufen :-) dann klappts auch mit dem FH, zumindest wenn du keine 767 oder so klaust ;-)

Veröffentlicht am 27.09.2013 12:27:15 GMT+02:00
Muss leider auch sagen dass der Buzzard Heli nicht dass gleiche ist wie bei gta4 tbogt online, hat dort mehr spass gemacht ,aber dass war es auch schon an Kritik an dem Spiel , damit kann ich leben ^^

Gut , manche sachen sind dann zu realistisch und dass gehoert nicht in ein gta Spiel.

Veröffentlicht am 27.09.2013 13:41:25 GMT+02:00
markus2979 meint:
Aber im Gegensatz zu dem Buzzard aus GTA IV TBoGT hat dieser hier wenigstens Lenkraketen, was das abschiessen der nervigen Helis um einiges erleichtert, das ist übrigens das Piepen was man hört, wenn feindliche Einheiten in Reichweite kommen, nicht zu verwechseln mit dem, wenn man selber von den Raketen erfasst wurde.

Veröffentlicht am 27.09.2013 20:14:12 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 09.04.2014 16:55:18 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 27.09.2013 21:00:56 GMT+02:00
markus2979 meint:
Wenn du das so siehst, bitte!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2013 12:16:55 GMT+02:00
Zocker434 meint:
Und selbst der panzer ist wendiger als manche autos ^^

Veröffentlicht am 29.09.2013 04:14:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.09.2013 04:15:41 GMT+02:00
handyfan12 meint:
Finde ich auch sehr schade, das der heli sich so blöde fliegen lässt. Die Minuten lange fights, wie bei gta 4 wird es so nicht mehr geben und genau die haben mir lange sehr viel spass gemacht. Irgendwie haben die Macher von GTA versucht mehr Realität reinzubringen, was nicht immer von vorteil ist.

Jedoch Frage ich mich.im Gegensatz was das soll, wenn man z.b ein auto mit tritten so zerbeulen kann, das auch die achse sich verbiegt.
Als gta fan, finde ich 5 gut, jedoch hatte mir etwas mehr erhofft, gerade ein gutes fahrzeuggefühl ist sehr wichtig bei diesem Spiel

Veröffentlicht am 30.09.2013 21:14:11 GMT+02:00
Kritikman meint:
das problem ist, Rockstar wollte unbedingt die kamera mit auf einen der sticks drauf knallen...

man hätte einfach die steuerung wie bei modelbauhubschraubern machen sollen, dann wärs perfeckt...
halt aufem linken Stick Pitch und Heck, und aufem rechten Stick Nick und Roll.

Dann noch eine Red Bull BO Kopie ins Spiel, das wär so Geil ^^

Veröffentlicht am 01.10.2013 02:24:23 GMT+02:00
M. Gärtner meint:
Ich bin halt ein BF3 verwöhnter Mensch :D

Veröffentlicht am 18.02.2014 21:24:43 GMT+01:00
Ich frage mich was diese dumme Heli steuerung soll, dass sich der Heli nur zur einem bestimmten winkel neigt und dann so bleibt. Drückt bei nem echten heli mal permanent den stick nach vorne und ihr steht auf dem kopf! so solls sein und nicht anders!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  21
Beiträge insgesamt:  26
Erster Beitrag:  18.09.2013
Jüngster Beitrag:  23.04.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Grand Theft Auto V - [PlayStation 3]
Grand Theft Auto V - [PlayStation 3] von Rockstar Games (PlayStation 3)
4.6 von 5 Sternen   (1.282)