weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 13. Dezember 2010
Habe das Konzert live in Köln gesehen. Eine phantastische Show die sich nicht vor den Popstars Pink!, Kylie Minouge, Celine Dion, Madonna, usw verstecken muss. Helene Fischer ist eine ausserordentlich vielseitige Künstlerin. Dieses Konzert nur als Schlagerkonzert einzuordnen ist total fehl am Platz. Es ist eine sehr unterhaltsame und vielseitige Musikshow die eine breite Palette verschiedener Musikrichtungen abdeckt.
Die Blu-ray ist wieder von höchster Bildqualität und der Schnitt ist sehr gut. Das Bonusmaterial bietet ua 60 Minuten Hintergrundinformationen zur Tour.
Eins ist sicher, dieses Konzert werde ich mir bestimmt noch oft ansehen.

Zusatz: Der Bildschnitt ist doch etwas hektisch gemacht. Die Choreografie der Tänzer ist kaum zu erfassen weil immer nur kurz gezeigt und dann schon wieder eine andere Einstellung erfolgt. Zudem sind gefühlsmäßig die Musiker fast genau so viel zu sehen wie Helene. Also mehr Helene und bei Tanzeinlagen weniger Schnitt und dafür zB. Zoom oder Kameraschwenk ohne die Gruppe durch Schnitt zu unterbrechen.
44 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Dezember 2010
Im letzten Jahr habe ich Helene LIVE gesehen, und habe gedacht,
so was kann man nicht mehr überbieten. Falsch gedacht!!!! Das Konzert
So wie ich bin (ich war in Köln und Wien) war grandios und nicht 100 Prozent
mehr, sondern 200 Prozent mehr.

Komplimenten auch an die Band, die Tänzer und alle Leute die Vor-
und hinter der Bühne gearbeitet haben: Leute, das war der absolute Wahnsinn!

Die megageile Stimme, die Songs, die Show, der Tanz, die Akrobatik,
alles war perfekt, und auch ich muss sagen, hier können sich einige
Weltstars wirklich eine dicke Scheibe von Helene Fischer abschneiden.
Auch wenn Fraulein-Wunder die tollste Akrobatik macht, singt einfach
weiter und vor allem ohne Fehler: unglaublich einfach!

Ich wünsche mir natürlich auch für das nächste Highlight in 2011
(mit Orchester!!!) Supersongs, wie z.b. Plaisir d-Amour, ein tolles
Lied von Vicky Brown, und könnte mir gut vorstellen, dass Helene Fischer
mit Orchester dieses Lied besonders gut gestalten kann.

Helene, you are the best !!!!
am 21. Mai 2012
Da Helene Fischer in diesem Konzert zwei Lieder in Russisch sang, war ich neugierig und habe gegoogelt. Und siehe da, sie ist am 5. August 1984 in Russland (Krasnojarsk) geboren und kam mit Ihren Eltern 1988 nach Deutschland. Ihr richtiger Name ist Jelena Petrowna Fischer. Ihre Schönheit kommt nicht von ungefähr.

Der Film zur Tournee ist auch sehr interessant, da erfährt man das dass mit dem blöden Würfel auf den Mist vom Choreographen Marvin A. Smith gewachsen ist. Helene und der Aerialist Nick Beyeler aus der Schweiz stand der Würfel überhaupt nicht, doch Herr Smith wollte das, einzigartige blaue Flecken beider Akteure. Was Nick Beyerle dann alleine an den Tüchern zeigte war umso mehr und einzigartig.

Zur Choreographie kann ich nur sagen, es waren die falschen Tänzer. Die Stücke von Helene sind schnell und dynamisch, wer eine sehr gute Choreographie und erstklassige Tänzer sehen möchte, sollte unbedingt die Blu-Ray Destiny's Child Live in Atlanta anschauen, einzigartige Bühnenshow und durchtrainierte farbige.

Herausragend in Berlin sind hier die Musiker, das spiegelt sich in den Tonspuren wieder, Harmonie pur mit Helenes Stimme. Die Konzertlänge musste gekürzt werden, ein oder zwei Lieder aus eigenen Reihen und die Hommage an Michael Jackson: Earth Song und Heal The World, wurde von der GEMA verboten. 147 Minuten sind schon der Hammer, und diese wurden dank der tollen Stimme und Musikern wunderbar gefüllt.

Helene singt auch noch drei Lieder vom Musical Der König der Löwen, die drei Lieder haben erstklassige Dynamik, dass ich mir gewünscht hätte, sie im Zeichentrick Film von Der König der Löwen zu hören. Weil die deutsche Tonspur von Der König der Löwen in extrem schlechter Qualität vorliegt.

Bild:

Das Bild ist durchweg kontrastreich, hat eine gute Tiefenschärfe und besitzt Referenzniveau.
Bildformat: 1920x1080i (1,78:1), Video-Codec MPEG-4 /AVC, 25 Bilder pro Sekunde.

Ton:

Ich habe erst zwei Konzerte auf Blu-Ray gehört, wo die DTS Master Audio 5.1 Tonspur brilliant und besser als die LPCM 2.0 klingt. Das ist dieses Konzert und das von Shakira Live from Paris.
Wer ein 5.1 Surround Set zu Hause hat, bekommt das Beste an DTS Master Audio 5.1 was bis jetzt auf Blu-Rays veröffentlicht wurde.

Die DTS Master Audio 5.1 Spur ist 6,14 GB groß und hat eine Bitrate von 1536Kbps
Die LPCM 2.0 Spur ist 2,56 GB groß, Bitrate von 2304Kbps, Bittiefe von 24bit und Sample Rate von 48KHz
Das Konzert beeindruckt durch fast gleichwertige Tonspuren, was auch selten ist und durch das knackig scharfe Bild, deshalb ganz klar 5 Sterne.

Das Bild und der Ton sollte bewertet werden und nichts anderes.

Gruß
Dirk
Ein Abend mit der Fischerin!
Gestern habe ich diesen mit meinem Seelenbruder genossen, der sonst kein Schalgerfreund ist, aber völlig von den Socken war!
Was eine atemberaubende Produktion.
Hier stimmt alles!
Große Schow, feiner Schnitt, betöhrender Klang!
Jeden Zupfer auf einer Gitarrensaite, jeden Hauch der Bläser, jeden Backroundsänger, jede Nuance Helenes facettenreicher Stimme wird wiedergegeben.
Hier steht eine unglaublich große Riege bester Künstler auf der Bühne, die zu einem großen Kunstwerk verschmelzen.

Helene ist hiermit im Show-Olymp angekommen und hat sich hiermit ein Niveau gesetzt, dass andere nie erreichen werden und auch schwer ist zu halten.
Diese Show möchte ich einreihen in die großen Tina, Cher, Kylie oder auch Pink - Theater!

Diese Produktion würde sich in Vegas mindestens zwei Jahre, 5mal die Woche ausverkaufen!

Bei mir bleibt nur ein kleiner Vermoutstropfen...
Nachdem die Band die Songs so neu, so modern, so unfassbar gut gespielt hat, klingen die Studioalben wie dumpfe Billigproduktionen, bei denen auf das immer wiederkehrende Computer-Keybord-Programm lieblos Gittaren gemischt wurden, was Gott sei Dank durch Helenes Stimme gerettet wird!
Dennoch wäre es ein Beleidigung für die Ohren, wenn das nächste Studioalbum wieder so billig produziert sein sollte!

Fischerin, Danke!
am 2. November 2011
Helene begeistert mit ihrer Stimme und ihrer Ausstrahlung. Wahnsinns Stimmung auf ihrer Tournee. Interessant ist auch das Bonusmaterial, weil man hier mal einen Einblick hinter die Kulissen hat und sieht, wieviel Arbeit hinter ihrem Erfolg steckt.
am 12. Dezember 2010
Dies ist nicht nur einfach eine "Best of" BD. Es ist mehr. Es ist phantastisch.
So hat man sie noch nie gesehen.
Helene zeigt uns völlig neue Facetten ihres Könnens. Musical, Tanz und Akrobatik als auch Entertainment bringt sie bravourös auf die Bühne.
Bühnenbild, Musiker und Tänzer verdienen großes Lob. Die Aufführung in der Berliner 02 Arena schlägt alles bisher von ihr gesehene.
Geboten werden zweieinhalb Stunden(39 Titel) Konzert sowie ein fast einstündiges und informatives "Making of" des Projektes "So wie ich bin"
Der Sound ist in DTS Master HD Audio! Ein Augen und Ohrenschmaus und abendfüllendes Konzert.
am 8. August 2011
Ich muss sage einfach fantastisch.

Helene Fischer ist eine fantastische Sängerin. Ich habe selten eine ganze Konzert DVD gekauft auf der mir wirklich jedes Lied gefallen hat.
Für alle Fans kann ich es nur weiterempfehlen !!!

Die Künstlerin besitzt die Gabe soviel Gefühl in ihren Lieder auszudrücken. Das ist einfach nur faszinierend.

Klare Kaufempfehlung :-)
am 21. Februar 2012
Sie ist und bleibt die grösste Entertainerin im deutschen Showgeschäft,
diese Blue Ray Disk ist von ausgezeichneter Qualität und ist nur weiter zu empfehlen
am 7. Dezember 2012
Leider konnte ich bei dem Konzert nopch nicht live dabei sein da ich erst später zum Fan geworden bin.Ich muss sagen das war ein super Konzert,geniale Musikauswahl und eine Helene Fischer die zu bewegen weiss.
Sie ist absolut zurecht die Nummer 1 im deutschen Schlagerolymp!!!!

Freue mich schon auf die neue Blu-Ray.Kann ich jedem nur empfehlen.

Ton und Bild sind absolut super und auch die Kritik über den Zusammneschnitt kann ich nicht nachvollziehen.
am 3. Dezember 2013
Helene is at her best on this blu-ray, and although I love them all, this one is my favorite, the songs are wonderful, the band is superb. This is the size band and format that suits Helene best in my opinion. Her performance on this blu-ray is stunning and she looks stunning as well with her hair short like this. The fact is, Helene is so beautiful it is simply unfair to all other women on earth.