Kunden diskutieren > Forum: Mit Freundlichen Grüßen

Heinos Erfolg - the never ending story


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 29.01.2013 13:57:02 GMT+01:00
Denver meint:
Ich habe mir auf NDR 90,3.de die Version vom "Haus am See" angehört. Das Lied (im Original von Peter Fox gesungen) ist eh genial. Und Heino bringt es echt geil rüber. Das klingt nicht nach Enzian oder Schlesierlied, sondern bleibt auch bei ihm eine einfühlsame Ballade. Klasse gemacht. Beim Lied "Junge" (Ärzte) geht allerdings in Heinos Interpretation zu einem großen Teil die Ironie des Originals verloren - schade. Trotzdem ist auch dieser Titel geprägt von Heinos extrem hoher Stimmqualität. Heino kann tatsächlich alles singen: Vom "Ave Maria" über "In einer Bar in Mexico", "Schwarzbraun ist die Haselnuss" und "Enzian-Rap" bis hin zu "Das Haus am See". Die künstlerische Bandbreite vom laut mehrerer Umfragen bekanntesten Deutschen ist schier unglaublich. Mag er noch so oft von so genannten Gutmenschen und dem intellektuellen Bürgertum verteufelt worden sein. Geschenkt. Der Erfolg gibt ihm einfach recht. Seit 60 Jahren tritt er auf, seit fast 50 Jahren produziert er Tonträger und hat in Deutschland mehr verkauft als die Beatles und Elvis Presley. Mehr Erfolg geht nicht. Und nun auf Platz 1 in den Verkaufscharts von Amazon. Gratulation mein Lieber - das hast Du Dir echt verdient. Wir freuen uns auf Deine CD und haben natürlich längst bestellt. Und was wir noch an ihm schätzen: Sein grenzenloser Humor und dass er immer zu dem gestanden hat, was er gemacht hat. Egal wie groß der Aufschrei in bestimmten Medienkreisen auch war, Heino hat sich nie verbiegen lassen und ist ein durch und durch ehrlicher Kerl. Auch das dürfte neben seiner einmaligen Stimme zu der über so viele Jahrzehnte anhaltenden außergewöhnlich erfolgreichen Karriere beigetragen haben.

Veröffentlicht am 30.01.2013 15:46:27 GMT+01:00
Bernd Kick meint:
Klasse! Klasse!! Klasse!!! und Hut ab!
Schaut doch einfach nur mal bei Tante Google nach den Worten "Heino blauer Würger" : Wie geil :-))
Riesenkompliment und "Hut ab!" an den Bewahrer unseres deutschen Liedgutes, diesmal in etwas anderer Verpackung. Immer weiter so!
HEINO RULES und dies mit Summa cum laude!!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  29.01.2013
Jüngster Beitrag:  30.01.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Mit Freundlichen Grüßen
Mit Freundlichen Grüßen von Heino (Audio CD - 2013)
4.3 von 5 Sternen   (1.321)