Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 9. April 2013
Das Laufband ist super und die Größe der Lauffläche ist bestens für große Menschen geeignet. Kleiner sollte es generell nicht sein, um ordentlichen Laufspaß zu haben. Es hat viele Programme und einen einfach zu bedienenden Computer. Es lässt sich, wenn man es endlich in der Wohnung hat, leicht von einer Ecke in die andere schieben. Das Preis-Leistugsverhältnis stimmt absolut. Jedoch müssen wir die Anlieferung in höchstem Maße kritisieren. So ein grosses schweres Teil nur Bordsteinkante zu liefern ist eine Zumutung. Vielleicht sollte sich der Lieferant mal Gedanken machen, dies bezüglich einen besseren Service zu bieten. Wir hätten dafür auf jeden Fall gerne entsprechende Lieferkosten bezahlt, da wir einen richtigen Aufwand betreiben mussten um kräftige Träger ran zu bekommen, damit wir und das Riesenteil nicht länger im wortwörtlichen Regen stehen blieben. Auch kamen wir nicht umhin, dass Laufband vor dem Haus auszupacken und auseinander zu bauen, da es sich vollmontiert im Karton befindet, was wir nicht nur wegen des Computers nicht gut fanden.
am 17. Oktober 2013
Ich habe das Gerät erst seit Kurzem und es macht, auch wenn man wegen des Preises nicht zu viel erwarten sollte, einen soliden Eindruck. Besonders die Größe des Lauffläche ist schon komfortabel und der Aufbau war recht einfach. Auch die Einstellmöglichkeiten für Programme ist ganz ordentlich. Allerdings ist die Größe und das damit verbundene Gewicht (> 100 Kg) schon ein Problem, wenn man eine größere Strecke im Haus bis zum Aufstellplatz zurücklegen muss.
Als Nachteil kann ich nur die Anlieferung kritisieren, da der Karton an einigen Stellen kaputt und das Paket insgesamt derart schmutzig war, als ob er durch einem Aschehaufen gezogen wurde.
am 28. März 2013
Das Laufband wurde zügig und pünktlich verschickt war gut verpackr also keine Transportmacken
Leider fehlten ein paar Schrauben sowie das Silikonfett
hat mir persöhnlich nichts ausgemacht da ich so etwas immer im Haus habe
ist allerdings Schade wenn etwas im Liferumfang angegeben ist und nicht dabe ist
am 14. Februar 2014
Lieferung:
In Ordnung. Natürlich ist das Paket groß und schwer und man braucht 2 starke Kerle, die das Ding dorthin tragen, wo es gebraucht wird.

Aufbau:
Naja. Es ist nicht viel daran zu tun und der Aufbau ist intuitiv zu bewerkstelligen. Manche Schrauben gingen aber nur schwer ins Gewinde.

Anleitung/Beschreibung:
Geht so. In 2 Sprachen vorhanden. Pflege und Wartungshinweise fallen etwas dürtig aus.

Qualität:
Leider völlig unzureichend. Die Konsolenhalterung war falsch gebohrt, so dass nach der Montage die Bedienungskonsole im falschen Winkel zum Rest des Geräts stand. Dadurch war die Monatage der Seitenteile/Boxen nicht möglich. Nach der Reklamation wurde ein Ersatzteil geliefert, das wir zu zweit in 1h montierten - leider um festzustellen, dass die Bohrlöcher wieder falsch sind. Irrtum ausgeschlossen.
Dennoch haben wir das Band getestet. Nach 45 Minuten laufen, war ein klackerndes Geräusch wahrzunehmen. Wieder Anruf beim Support: Wir sollten die Motorenabdeckung demontieren, um das Geräusch zu lokalisieren. Es war das Kugellager der vorderen Walze. Man sagte uns ein Ersatzteil plus Montageanleitung zu. Was wir allerdings letztendlich ablehnten, weil die Geduld dann doch am Ende war.

Kontakt/Support:
Sehr gut. Unmittelbarer, freundlicher Kontakt.

Funktionsumfang:
Wir haben nicht alle Programme getestet. Schön ist, dass man selbst Programme erstellen kann. Die fest einprogrammierten Intervallprogramme sind allerdings unzureichend, weil sie nur den Walking und langsamen Laufbereich abdecken.
Die 400 Meter LED Anzeige ist eigentlich unnötig. Die Distanzanzeige mit der 100 Meter Genauigkeit auch etwas grob. Zeit- und Distanzanzeige ist nicht gleichzeitig dargestellt (man muss umschalten oder im "Scan-Modus" automatisch switchen lassen).
Die Kalorienanzeige ist sicherlich falsch. 30 Minuten Laufen bei 12 km/h und dabei nur 30 kCal verbraucht (das ist ein halber Apfel) ist nicht korrekt. Faktor 10 könnte eher stimmen.

Laufcomfort:
Bei niedrigen Geschwindigkeiten hört man deutlich alternierende Schleifgeräusche des Bandes. Bei höheren Geschwindigkeiten "fühlt" sich alles normal an. Das Band ist schön leise und die Federung ist auch ok.

Wir haben das Band schweren Herzens wieder zurück geschickt. Die Fehlerliste und die Anforderung, selbst die Reparaturen/Korrekturen durchzuführen, ließen uns aber keine Wahl. Ich kann nur empfehlen, die Verpackung schonend zu entfernen und für's erste mal aufzuheben. Außerdem sollten man ein Bild vom noch verpackten Laufband schießen, um das bei einer Rücksendung genau wieder so hinzubekommen.

Schade. Das nächste Band (anderer Hersteller) ist schon bestellt.
am 16. November 2013
Die Lieferung erfolgte per LKW. Das Abladen und Transportieren des großen Kartons geht nur zu Zweit. Der Aufbau ist einfach, und bis auf kleinere Mängel an der Passgenauigkeit der Anbauteile kein Problem.
Das Laufband haben wir jetzt seit 4 Wochen. Die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig. Das Band läuft sehr leise, die Dämpfung ist sehr angenehm. Ab und an mit dem mitgelieferten Silikonöl das Band innen benetzen.
am 27. Februar 2013
Das Gerät hält was es verspricht,ich kann es nur weiterempfehlen.
Superteil!!
Es ist sehr praktisch,mann kann es von einer Ecke in die andere verschieben und das sehr leicht.
Hatte zuerst propleme mit einen kaputten Teil,aber das hat sich sofort erledigt.Ich bekamm innerhalb einer Woche mein Ersatzteil also.wie ich schon sagte bin sehr zufrieden Danke!!!!
am 27. Februar 2013
Die Größe des Karton hat uns überrascht. Der Inhalt wurde, wie in der Anleitung beschrieben, angetroffen. Das größte Problem war: Wie bekomme ich das zusammengebaute Laufband die 180° Kellertreppe hinunter(ca.100 Kg) in den Fitnessraum. Ein Zerlegen war unumgänglich. Das Laufband entspricht in vollem Umfang der Leistungsbeschreibung und macht richtig Spaß. Einziger Kritikpunkt der verbesserungswürdig ist: Die Wartung und Schmierung ist nur sehr dürftig beschrieben und die Schweißpunkte das Rahmengestells könnte man etwas sauberer anbringen. Deshalb ein Stern abgezogen.
am 10. Januar 2013
Der Aufbau ist o.K., zierliche Personen solten es nicht allein montieren(Gewicht), ein Stern Abzug wegen der Halterung der Konsole, pro Seite 2 Schrauben vorgesehen, paßt nur 1 pro Seite.Was aber der Stabilität nicht 's entgegen steht,da sehr stabile Bauteile verbaut wurden,was das hohe Gewicht erklärt.Der zweite fehlende Stern verursachte das fehlende Pfegemittel, das laut Inhaltliste vorhanden sein sollte.Wenn der angebotene Rabatt für das fehlende Pfegemittel umgesetzt wurde erhöht diese Bewertung natürlich um einen Stern.
am 7. Mai 2015
Laufleise,komfortabler als manches Gerät im Fitnessstudio,übersichtlich und leicht zu Programmieren.Begeistert auch nach 5 Monaten intensiver Nutzung noch.Absolut super Preis-Leistung.Beim Transport sind die Endkappen beschädigt gewesen und ein paar mini Kratzer waren dort auch zu sehen. Der Support hat sich sofort gemeldet und leicht austauschbare Ersatzteile waren innerhalb 3 Tagen da.Ebenso eine 50,- Gutschrift für die Kratzer...Mehr als fair.
am 2. Februar 2015
Pro:
Sehr schnelle Lieferung per Spedition (3Tage)
Sehr einfacher Aufbau.
Leicht zu verstehender Computer.
Angenehm leise Laufruhe.
Sehr Stabil.
Sehr viele Trainingsprogramme.

Contra:
Etwas dürftige Beschreibung für die Wartung und Pflege.

Fazit :
Das Laufband ist seinen Preis auf jeden fall wert und ich würde es jederzeit nochmal kaufen.
44 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen